Frischfleisch

Diskutiere Frischfleisch im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hey Leute, wir haben uns vor einiger Zeit entschieden, dass wir unseren Katzen Frischfleisch geben möchten. Momentan sieht ihr Futterplan so aus...
L

Leslie2

Beiträge
194
Reaktionen
0
Hey Leute,

wir haben uns vor einiger Zeit entschieden, dass wir unseren Katzen Frischfleisch geben möchten.
Momentan sieht ihr Futterplan so aus:
Morgens: Fleisch
Abends: Nassfutter (Feline Porta, Miamor)
Über die Nacht: Trockenfutter. (Nutram)

Anscheinend mögen unsere Katzen das Fleisch nicht so sehr ôo
Jedenfalls wenn es gegart ist.
Bis jetzt haben wir Putenfleisch und Rinderherz gefüttert
Welches Fleisch oder Fisch kann ich unseren Katzen geben, ohne es vorher garen zu müssen?

Hoffe natürlich, dass es nicht zu teuer ist. ^^ Haben ja 4 Katzen und die Kosten sind so schon ziemlich hoch.

Freue mich auch eure Antworten :)
 
02.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frischfleisch . Dort wird jeder fündig!
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Reaktionen
0
also das was ihr vorhabt nennt sich barfen ...

guckt doch mal bei google ob ihr das was findet ...
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Nur Schweinefleisch sollte nicht (roh) gefüttert werden. Alles andere ist roh deutlich wertvoller als gegart, da bei Erhitzung viele Inhaltsstoffe zerstört oder verändert werden.

Diese Seite hatte ich bereits in dem anderen Thread empfohlen:
Savannahcat.de – Ernährung.

Warum bekommen sie über Nacht Trockenfutter?
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.794
Reaktionen
105
@Caros Tierwelt: Naja, eher wohl "Teilbarfen" ;)
Ich kann mich Tiger mit ihrer verlinkten Seite anschließen, die ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Unsere 4 Katzen sind auch keine großartigen Fleischfresser - lediglich Dinah und Poldi futtern ganz gern mal rohes Rind oder Pute, Audrey und John-Boy rühren das Zeug bestenfalls gebraten an, aber auch dann nur wenig..

Auch von mir die Frage: Warum dann noch TroFu? Das ist doch dann eigentlich über (abgesehen davon, dass es eh nicht wirklich gesund ist, weil es dem Körper Flüssigkeit entzieht).
Mit morgens ´ner Portion Frischfleisch und abends ´ner Portion NaFu wären Deine Katzen doch super bedient ;) Und TroFu kannst Du zwischendurch mal als Leckerchen anbieten, wenn Du möchtest ;)

LG, seven
 
Thema:

Frischfleisch