Maus alleine: Ablenkung oder Ruhe?

Diskutiere Maus alleine: Ablenkung oder Ruhe? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hey, vor drei Tagen ist meine eine Maus gestorben, und meiner anderen geht es jetzt gar nicht gut. Er sitzt die ganze Zeit in der gleichen Ecke...
N

Nettilein

Reaktionen
0
Hey, vor drei Tagen ist meine eine Maus gestorben, und meiner anderen geht es jetzt gar nicht gut. Er sitzt die ganze Zeit in der gleichen Ecke und guckt traurig... Soll ich ihn jetzt mehr rausnehmen und ihn in ein belebteres Umfeld bringen, oder braucht er Ruhe??
Danke im Vorraus... lg Nettilein

24.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus alleine: Ablenkung oder Ruhe? . Dort wird jeder fündig!
P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
die richtige lösung

kauf ihr eine Maus erst dan ist sie wieder glücklich

N

Nettilein

Reaktionen
0
würde ich gern, das Problem ist, ich darf mir keine Mäuse mehr kaufen (wegen meinen Eltern), außerdem müsste man dann ja ein Leben lang Mäuse haben... wahrscheinlich denkst du jetzt: "Das hätte sie sich früher überlegen sollen!" und es stimmt, es war verantwortungslos, aber das ändert jetzt nichts mehr dran, meinst du ich sollte ihn eher in Ruhe lassen oder Ablenken??

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
Da gibr es nur eine möglichkeit
wenn du keine neue maus haben darst dan vermittel deine maus an leute die auch mäuse haben. Mäuse soll man nicht alleine halten

ich weis es ist schwer aber es ist das beste für die maus

N

Nettilein

Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass er das überleben würde, er ist schon über 4 Jahre alt und nicht mehr sehr fit

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
es gibt auch alte mäuse die im tierheim oder notstationen ein neues zuhause suchen

aber ich glaube es kann besser seven dir erklären da ich von mäusen keine ahnung habe
ich weis nur das sie nicht alleine gehalten werden sollten

M

Mergur-engel

Reaktionen
0
Hey.
Meine Eltern waren auch erst dagegen, aber meine Maus ist auch erst 1 Jahr alt. Ich habe sie heute mit 2 jungen Mäusis vergesellschaftet.
Hat alles super geklappt. Ich weiß wie du dich fühlst !
Dann gebe sie besser ins Tierheim.
Aber vielleicht trauert sie auch nur, meine maus hing auch nur im häuschen rum und hat geschlafen, sie kam nur zum futtern raus.

Liebe Grüße Lisa

PS: seven hatte auch zu mir gesagt das es sich immer lohnt eine neue maus zu kaufen. aber wenn du nicht darfst wäre es wirklich besser sie ins tierheim zu geben. :wink:

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Hey,

wenn du sie abgeben möchtest, wäre auch eine gute Möglichkeit, sie privat zu vermitteln, also in Supermärkten, beim Tierarzt etc. Zettel aufhängen.

Vielleicht hat ja jemand auch eine einsame Maus und sucht nach einem Partner für sie. :wink:

Ist, glaube ich, besser als das Tierheim, jetzt nach Weihnachten sind die bestimmt komplett überfüllt :cry: :cry:

LG Korkur

N

Nettilein

Reaktionen
0
ok, danke für die Antworten!
lg Nettilein

L

Lissychan

Reaktionen
0
Wie sieht es aus, hat deine Kleine ein neues zu Hause gefunden?

Würde mich mal interessieren, ob es schwer oder einfach ist, eine so alte Maus noch zu vermitteln.

N

Nettilein

Reaktionen
0
es hat nicht geklappt, sie ist schon nach ein paar tagen gestorben... wäre sie noch richtig fit gewesen hätte es bestimmt geklappt

L

Lissychan

Reaktionen
0
Das ist natürlich traurig.. Tut mir echt leid. :cry:

N

Nettilein

Reaktionen
0
aber es ist ja auch schon länger her... falls du mäuse hast wünsch ich dir natürlich alles gute :D und das es dann vielleicht auch mit dem vermitteln klappt...

Thema:

Maus alleine: Ablenkung oder Ruhe?

Maus alleine: Ablenkung oder Ruhe? - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • Kann man Mäuse alleine halten?

Kann man Mäuse alleine halten?: Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe überall gelesen,dass es furchtbar und total schrecklich sei, eine Maus alleine zu halten. Vor einem...
  • Maus allein

Maus allein: Hallo, heute habe ich einen meiner beiden Böckchen einschläfern müssen.... jetzt ist mein Che jedoch allein... Da er ein unkastriertes Böckchen...
  • Eine Maus schläft alleine

Eine Maus schläft alleine: Ich habe eben festgestellt, dass einer meiner Fabmäuse sich ein separates Nest gebaut hat und alleine schläft. Hat das was zu bedeuten? Muss ich...
  • Eine Maus schläft alleine - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • Kann man Mäuse alleine halten?

Kann man Mäuse alleine halten?: Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe überall gelesen,dass es furchtbar und total schrecklich sei, eine Maus alleine zu halten. Vor einem...
  • Maus allein

Maus allein: Hallo, heute habe ich einen meiner beiden Böckchen einschläfern müssen.... jetzt ist mein Che jedoch allein... Da er ein unkastriertes Böckchen...
  • Eine Maus schläft alleine

Eine Maus schläft alleine: Ich habe eben festgestellt, dass einer meiner Fabmäuse sich ein separates Nest gebaut hat und alleine schläft. Hat das was zu bedeuten? Muss ich...