Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Diskutiere Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
M

*mama*

Gast
Halli Hallo,
seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-)
Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2 Jahren aus ziehe und eine weiterführende Schule besuche. Wenn Wohnungsmäßig und Geldlich alles stimmt, dann hole ich mir mit Sicherheit 2-3 dieser Rabauken ins Haus...

Jetzt meine Frage: ernährt man Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen oder ist beides zusammen am besten?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Auf die Frage bin ich gekommen, weil wir neulich bei jemandem zu Besuch waren und da sind wir auf das Thema zu sprechen gekommen und ich habe fallen gelassen, dass ich evt ab und an für die Fretties kochen würde.
Der Gastgeber hat daraufhin ein Buch über Hundeküche aus dem Regal genommen und mir geschenkt :lol:
das Buch : http://www.amazon.de/schnelle-feine-Hundeküche-Edgar-Bauersfeld/dp/3896042955
Kann man dentheoretisch für Frettchen aus einem Hundebuch kochen (ich denke ja, aber ich hätte gern noch andere Meinungen dazu ;-)

LG
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
mmh ich hab nicht soviel Ahnung von Frettchen, aber ich denke dass sie, so wie jedes Tier, ein ganz eigenes Nahrungsbedürfnis haben.
schau mal hier, das hört sich glaub ich ganz gut an http://www.frettchenseite.de/allgemein/ernaehrung.html
Im Netz gibt es wohl Frettchenfertigfutter, hochwertiges ist, laut anderen Frettchenhaltern, z.B Totally Ferret. Ansonsten hochwertiges Katzedosenfutter. Ambesten währen aber ganze Futtertiere oder alternativ Frischfleisch.
 
Felixteddys

Felixteddys

Beiträge
15
Reaktionen
0
Frettchen sollten eher wie Katzen ernährt werden haben aber eigentlich ganz eigene Ansprüche! Wir füttern unseren unter anderem Schmusy, Animonda und Bozita!! Nass und Trockenfutter. Ab und an sollte man auch kleinere Tiere wie Küken , Mäuse , Hamster etc. verfüttern.
lg nadine
 
Thema:

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren? - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

    Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...
  • Ich +Frettchen = Noch nie dagewesendes Gespann

    Ich +Frettchen = Noch nie dagewesendes Gespann: Hallöchen ja ich bin wieder einer dieser leute die kaum einen Plan haben und sich *bald* ein Frettchen anschaffen wollen. Mit "bald" meine ich...
  • Ich +Frettchen = Noch nie dagewesendes Gespann - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

    Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...
  • Ich +Frettchen = Noch nie dagewesendes Gespann

    Ich +Frettchen = Noch nie dagewesendes Gespann: Hallöchen ja ich bin wieder einer dieser leute die kaum einen Plan haben und sich *bald* ein Frettchen anschaffen wollen. Mit "bald" meine ich...