Kaninchen verflegung?

Diskutiere Kaninchen verflegung? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Halli Hallo :wink: , Da ich bald mein erstes Kaninchen sicherlich kriege, Habe ich einige fagen zur Haltung Versorgung u.s.w Z.B. was darf ich...
T

Tatyschatz

Beiträge
47
Reaktionen
0
Halli Hallo :wink: ,

Da ich bald mein erstes Kaninchen sicherlich kriege,
Habe ich einige fagen zur Haltung Versorgung u.s.w

Z.B. was darf ich ihnen als Fressen geben?

Und dürfen Kaninchen, eigentlich Salat fressen also sowas wie Eisberg?
Weil meine Freundin, ihren Kaninchen Salat gegeben hat,
ist er dan am nächsten Tag tot gewessen >-<

Und wieviel stroh soll ich in den Käfig reintuhen ungefähr?

Soll ich sie vieleicht irgentwie Pflegen?
Also kämen oder vieleicht waschen?

Danke für Antworten

LG Taty :wink:
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
was kaninchen brauchen ist einen kaninchenpartner
wie du mir per pn grad geschrieben hast willst du dir nur 1 anschaffen


Lasse bitte die finger weg von kaninchen wenn du nur 1 willst


endweder
2 kaninchen oder keines

wenn du das kaninchen leib hast dann kaufe gleich 2 kaninchen oder garkeins


auch wenn du spielen willst mit dem kaninchen


wo bist du nachts
kannst du das kaninchen mit der zunge ablegen
kannst du es mit in die schule nehmen
wenn du raus gehst


wenn du 24stunden nur für das tier da bist und kaninchensprache sprechen kannst dan ok

aber du kannst nie im leben 24 stunden beim kaninchen sein

Bitte ich liebe kaninchen und wenn du dein kaninchen alleine halten willst tut mir mein herz weh
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
Es giebt leoider nur 1 möglichkeit


du kaufst 2 kaninchen oder lässt das mit den kaninchen


wegen fütterung


FÜR 2 KANINCHEN

heu muß 24 stunden den 2en zu verfügung stehen
eisbergsalat kannst du füttern aber nicht so oft
löwenzahn
gurke
Möhre
möhrenkraut
paprika
apfel achtung nicht so oft und nicht so viel
banane das gleiche wie beim apfel
kohlsorten wie cicciree cinakohl kohlrabbi blättter
kräuter


was nicht gegeben werden darf
hartes brot und harte semmel
trockenfutter auch tofu genannt
süßigkeiten


Getreide macht deine 2 kaninchen krank

ich hoffe für das kaninchen das du in einen partner dazu kaufst am besten gleich wenn du das 1 kaufst


p.s. sag deiner freundin falls sie wieder ein neues kaninchen hat das sie sich einen partner für das kaninchen kauft
 
B

bellajud

Beiträge
51
Reaktionen
0
wieso darf man kanninchen nicht trockenfutter und brot geben??

ich gebe meinen das schon immer...
und immerhin ist mein kanninchen 8 jahre geworden??

was soll an brot etc falsch sein???
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
zahnprobleme


das brot ist hart sobald das kaninchen es aber im mund hat ist es weich

da wo kaninchen her kommen steht getreide nicht auf der speisekarte


brot sorgt für herz verfettung und das kann zum tot führen
oder das kaninchen bekommt schlechte zähne

bitte absetzen
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
das gleiche wie beim brot im trockenfutter wie im trockenfutter ist getreide drinne und getreide macht satt und dick


kaninchen sowie meerschweinchen müssen 24 stunden fressen um ihren verdauungstrackt zu halten sie fressen sehr viel heu um die zähne abzunutzen



bei trockenfutter oder brot alles was getreide enthält sind sie nach der mahlzeit satt und habe kein hunger mehr auf heu oder frischutter


das bedeutet die zähne werden schlecht da sie zu wenig heu essen und der verdauungstrackt wird gestört und sie bekommen magenprobleme wie dein kaninchen grad jetzt
 
B

bellajud

Beiträge
51
Reaktionen
0
shit das wusste ich nicht:(

naja werde es jez absetzen;)

was darf ich füttern? und wieviel?
 
T

Tatyschatz

Beiträge
47
Reaktionen
0
Heyyyy :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:

eigentlich gehtz hier um mein Kaninchen==)))

ja ok pauline ich habs verstanden

Ich hoffemeine Mutter erlaubt mir 2:(((
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Bloß weil ein Tier alt wird, heißt das nicht, dass es artgerecht gehalten wird und glücklich ist. Auch viele Menschen werden über 90, obwohl sie krank und traurig sind. Kaninchen dürfen unter keinen Umständen alleine gehalten werden. Ein Kaninchen allein in einen Käfig zu stecken ist Tierquälerei, auch wenn das sehr hart klingt.
Auch dazu noch mal was zum lesen:
http://diebrain.de/k-sozial.html

Wenn deine Mama dir wirklich keine 2 Kaninchen erlaubt, dann handle bitte mit Liebe zu den Tieren und schaffe dir einen Hamster an. Hamster sind die einzigen Kleintiere, die allein gehalten werden dürfen (und müssen). Bitte denk an das Tier, immerhin hast du Kaninchen doch gern ;)

Aber egal welche Tiere du dir holst, geh dafür bitte unbedingt ins Tierheim! Im Zooladen solltest du niemals Tiere kaufen. Im Tierheim warten unzählige Tiere in allen Farben und Größen auf ein neues Zuhause. Bitte gib also Tieren aus dem Tierheim eine Chance und unterstütz nicht weiter den Handel mit lebenden Wesen - die Tiere werden es dir sehr danken ;)

Kaninchen sollten 24 Stunden am Tag Heu (frisch und grün, kein gelbes Altes) zur Verfügung haben, das ist sehr wichtig.

2-3 Mal am Tag sollte man dann Gemüse, wenig Obst, Kräuter und Gräser füttern.
http://diebrain.de/k-frischfutter.html
Hier ist eine lange Liste mit allem, was von Kaninchen vetragen wird. Trockenfutter und Brot dürfen Kaninchen keinesfalls fressen, sie sind Pflanzenfresser und haben in freier Natur keinen Zugang zu Getreide. Wer seinem Tier Getreide füttert, riskiert es sehr krank und übergewichtig zu machen. Außerdem enthält Getreide nichts, was ein Kaninchen braucht. Das Tier würde über kurz oder lang also Mangelerscheinungen bekommen, wenn es nur Trockenfutter bekommt.
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Sag uns einfach, was deine Mama gesagt hat :)

Wenn du dir im Tierheim ein männliches und ein weibliches Kaninchen holst (nur diese Konstellation ist auf Dauer friedlich!), ist der Rammler auch schon kastriert und ihr habt keine weiteren Kosten :)
 
T

Tatyschatz

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hab mama noch nicht gefragt sie ist auch noch net zuhause

Jedenfalls
wir gehen danach und hollen und tierchen
Und dan sage ich bescheid was ich mi gehollt habe :D
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Bitte kauft erst ein richtiges Gehege und macht alles fertig, bevor ihr euch Tiere holt! Du solltest sowas nicht überstürzen, Tiere sind kein Spielzeug und müssen überlegt angeschafft werden.

Baut bitte zuerst ein mindestens 4 m² großes Gehege für die Kaninchen auf, mit Heuraufe, Wassernapf, Spielzeug und Häusern, bevor ihr ins Tierheim geht und die beiden holt. Denk bitte daran, dass du ausschließlich Hamster einzeln halten darfst, alles andere musst du gleich zu zweit anschaffen!

Entscheidet euch am besten ganz in Ruhe für eine Tierart, macht dann alles bereit und geht dann an einem anderen Tag, am besten am Wochenende, die Tiere holen.
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
bitte höre auf uns

wenn deine mama nein sagt dann geh bitte an kaninchengehege vorbei und geh zum hamstergehege


und bitte sag die wahrheit


ich kenne hier eine die hat gesagt sie bekommt 2 kaninchen danach hat sie ein bild eingestellt und gesagt das bekommt sie das kaninchenbild stammte leider aus dem internet das 3jahre davor schon drinne war.

kaufe bitte erst mal ein gehege eine box richte sie ein und dan erst 2kaninchen oder ein hamster geh bitte ins tierheim
 
C

CarosTierwelt

Beiträge
453
Reaktionen
0
Hoffe mal das du unseren rat beherzigst und nichts überstürzt, ins tierheim gehst und wenn du nur ein tier haben darfst dich für einen hamster entscheidest ....

Bitte berichte uns doch davon wie es abgelaufen ist und so =) ....

grüßle
 
B

bellajud

Beiträge
51
Reaktionen
0
sry ja ich weis es geht hier um dich
aber als du gefargt hast was deine kanninchen essen sollen und geantwortet wurde war ich mir unsicher ob ich das richtige füttere und wollte leiber mal nachfragen...
 
T

Tatyschatz

Beiträge
47
Reaktionen
0
aso :wink:

ja ich habe ratt bevolgt

und konnte nicht 2kaninhen nehmen eil platz nicht ausrechen würde und habe desgwegen zwei meeris genommen=====))))))))))))))))))))

ich frue mich so
sie :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: sind erst ganz neu erst 8wochen==)
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 quiker


Bilder wären klasse


was sind das für rassen
und welches geschlecht


naja wie ich denke kommen die 2 aus der zoohandlung
 
T

Tatyschatz

Beiträge
47
Reaktionen
0
Danke==))

Ja leider dürfte ich aus tierheim nicht nehmen=((((
Weil mein muttter sagt das dort oft kranke sind!

Und ja ich weiss nicht welche rasse also farbe ist jedenfallss schwarz weiß und orange-bräunlich==))
also verschieden farbig==))
Geschlecht ist weiblich beide=)
Und volll der zufall beide wurden aus von der selben mutter gebren sie sind zwillinge=)leider beisst der 2 die ganze zeit deswege nim ich nur die eine auf die hand=)
Ja bilder mache ich später==)) :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Thema:

Kaninchen verflegung?

Kaninchen verflegung? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Kaninchenquäler was tun? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...