Katze sehr anhänglich

Diskutiere Katze sehr anhänglich im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, Ich habe vor einiger Zeit eine Katze bei mir aufgenommen, die ich sehr verwahrlost auf der Straße gefunden habe. Am Anfang war sie sehr...
K

Kira89

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit eine Katze bei mir aufgenommen, die ich sehr verwahrlost auf der Straße gefunden habe.
Am Anfang war sie sehr ängstlich, aber mittlerweile ist sie richtig schmusebedürftig.
Nun ist es so, dass sie sehr auf mich fixiert ist und sich von anderen Menschen, z.B. meinen Eltern gar nicht anfassen lässt. Sie macht ein Riesentheater, wenn ich mal nicht Zuhause bin.
Entweder sie läuft mir hinterher wenn ich das Haus verlasse, oder sie sitzt vor der Haustüre und ist ununterbrochen laut am miauen und kratzt an der Türe.
Meine Eltern lassen sie dann rein wenn ich mal nicht Zuhause bin, aber trotzdem ist sie nicht zu beruhigen.
Wenn ich wieder da bin kommt sie dann sofort zu mir angelaufen und springt mir auf den Schoß.
Am Anfang habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil ich denke, sie hat einfach Verlustängste und Angst, dass sie wieder jemand im Stich lässt.
Aber leider kann ich nicht den ganzen Tag Zuhause sein und sie müsste doch auch langsam gemerkt haben, dass ich immer wieder zurück komme.

Hat jemand Tipps oder Ideen was ich machen kann? Oder legt sich das irgendwann von ganz alleine?


Liebe Grüße
Kira
 
30.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze sehr anhänglich . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.794
Reaktionen
105
Huhu Kira, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass Ihr das Kätzchen aufgenommen habt und Euch so gut kümmert!

Ich denke, das Einzige, was da wirklich dauerhaft Abhilfe schafft, wäre eine zweite Katze.
Dann ist Euer Findelkind nicht mehr so auf Dich fixiert und hat v. a. in Deiner Abwesenheit einen Spielgefährten, mit dem sie toben, raufen, kuscheln kann.
Sie wird einfach einsam sein, so allein zu Hause...
Dazu kommt, dass sie wahrscheinlich Freigänger war, wenn Du sie auf der Straße gefunden hast (war sie irgendwie gechipt, tattowiert, habt Ihr versucht, den Vorbesitzer ausfindig zu machen? Normalerweise darf man Findelkinder nämlich nicht einfach so behalten, sondern muss sie erstmal ins Tierheim bringen und darf sie dann, falls sich der Besitzer innerhalb einer gewissen Frist (waren es 6 Wochen?) nicht gemeldet hat, wieder zu sich holen... Möglicherweise ist sie irgendwo ausgebüchst und der Vorbesitzer sucht sie?)
Wenn sie nämlich Freigänger war, dann wird sie den Freigang auch weiterhin einfordern, denke ich... dann ist ihr eine Wohnung (und mag sie noch so groß sein) einfach nicht genug...

Meine Tipps also:

1) Nachforschungen nach dem Vorbesitzer anstellen (falls noch nicht geschehen)
2) Einen Katzenkumpel besorgen
3) überlegen, ob die Katze wieder Freigang bekommen kann

LG, seven
 
Thema:

Katze sehr anhänglich

Katze sehr anhänglich - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Kott stinkt - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...