Soll ich das dem Tierschutz sagen?

Diskutiere Soll ich das dem Tierschutz sagen? im Tierschutz Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, meine Freundin hat 2 Kaninchen.Lezttens als ich bei ihr war hat sie einen Lufballon aufgeblasen aber nicht zugeknotet nur...
G

GaGa

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

meine Freundin hat 2 Kaninchen.Lezttens als ich bei ihr war hat sie einen Lufballon aufgeblasen aber nicht zugeknotet nur festgehalten.Dann in den Stall ihrer Kaninchen gehangen und losgelasen und der Lufballon schießste die ganze Zeit durch den Stall ich habe ihr gesagt das die aufhörensoll die Kaninchen bekommen ANgst ich hab sie weggeshcubst aber sie hat witer gemacht.Auf einen zugeknoteten Lufballon hat sie ihr Kaninchen draufgesetzt und dann platzte er.Das Kaninchen hätte sterben können hab ich ihr gesagt.Soll ich das den Tierschutz melden?
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Der Tierschutz kann grundsätzlich nicht helfen, dafür ist das Veterinäramt deiner Stadt zuständig.
Wegen dieser einen Sache wirst du dort wahrscheinlich keinen Erfolg haben, besonders deshalb, weil du der einzige Zeuge bist und keinen Beweis hast. Wenn du aber den Eindruck hast, dass deine Freundin ihre Tiere öfter quält, dann kannst du das durchaus beim Amt anzeigen. Die Frage ist nur eben, ob dieses handeln darf, weil solche Sachen leider immernoch als Kavaliersdelikt abgestempelt werden.
Fotos oder Videos sind als Beweis übrigens immer hilfreich, wenns doch mal so weit kommt.
 
G

GaGa

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ja sie macht sowas öfters.

Doch ich habe sogar 2.beweise

1.Sie hat ihren Kaninchen einmal einbisschen die haare geschnitten das sieht man das der da kein fell hat

2.Der Hase hat noch eine Narbe am Bauch weil sie ihn mal gegen ihren steft gedürckt hat :(
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Wenn du wirklich der Meinung bist, dass deine Freundin massiv ihre Tiere quält, versuch mit ihr zu reden. Erkläre ihr, dass das was sie macht gegen das Gesetz (Tierquälerei) ist und frag sie, wie sie sich fühlen würde, wenn ihre Eltern sie absichtlich ärgern und ihr wehtun. Manchmal verstehen Leute es dann von allein.

Ansonsten findest du über Google die Telefonnummer des örtlichen Veterinäramtes (falls eure Stadt keins hat, versuch es mit der größten Stadt des Landkreises). Dort kannst du die Sache anzeigen und wenn Bedarf besteht, schicken die wen raus um das zu überprüfen. Dummerweise melden die sich meist vorher an... Aber probier es am besten erstmal mit Reden, vielleicht hilft es ja was :)
 
W

wendelin

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Gaga,


da ich davon asugehe, dass du noch nicht ganz so alt bist :) würde ich dir vorschlagen, es erst deiner Freundin zu erklären (manche Menschen wissen nicht, dass sie etwas falsches machen) und wenn sie weiterhin "böse" zu den Kanninschen ist, dann würde ich es ihren Eltern "petzen". Eigentlich sollte man das nicht machen, aber manchmal muss es eben doch sein :)

LG :)
 
Thema:

Soll ich das dem Tierschutz sagen?