außenhaltung

Diskutiere außenhaltung im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo meine 2zwergkaninchen sissi und lukas leben ab nächsten freitag draußen muß ich sie im winter noch mal reinholen oder kANN ICH sie schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
hallo


meine 2zwergkaninchen sissi und lukas leben ab nächsten freitag draußen

muß ich sie im winter noch mal reinholen oder kANN ICH sie schon im winter draußen lassen


mein man meint mann kann zwergkaninchen nicht im winter draußen halten
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
huhu
doch, du kannst sie ruhig draußen lassen. Sie bekommen zum Winter hin ein dickes Fell, welches sie schützt. Die zwei sollten nur einen trockenen und windgeschützten Rückzugsort haben und genug Platz um sich zu bewegen.
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
raus gesetzt werden sie anfang juli mitte juli wann der ba fertig ist


der bau sieht so aus 4qm unten 4qm mitte und 4qm oben
mein freund will in umbedingt 3stöckig bauen
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
er meint auch zur mittagszeit müssen sie rein und im winter sowieso
er will mir einreden das die erfrieren draußen das nur gro?E RASSEN WIE MEINE EHEMLIGE PAULINE DRAU?EN ÜBERLEBT
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
lass dir da mal nichts einreden :wink:
Zwerge sind genauso Kaninchen wie die großen Rassen, sie bekommen genauso ein Winterfell... Was sollen denn unsere Wildkaninchen machen? die haben auch kein Haus um sich zurück zu ziehen :wink:

Für Schatten solltest du im Sommer natürlich sorgen. Auch genügend Wasser sollte immer vorhanden sein. Wenn ihr eh mehrstöckig baut, wird der untere Teil sowieso recht kühl sein. Du kannst ihnen dort dann auch noch zusätzlich gekühlte Pflastersteine z.B. anbieten.
 
A

Anonymous

Gast
Also jedes Kaninchen kriegt im Winter ein Winterfell, lass dir bloß nichts reinreden. Dein Freund weiß wohl nicht viel über Kaninchen der sollte sich lieber noch mehr informieren. Oder was meinst du wie Kaninchen draußen überleben?
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
hier mal der anfang es wird natürlich größer mein freund hatt es nur zusammengestellt weil ein akkuuschrauber noch fehlt
war mal gemein und habe es fotografiert

 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
so kaninchen bekommen ein luxusgehege draußen meerschweinchen müssen im engen gehege 60x 6elemente leben mein freund meint es ist artgerecht und er hat es mir verboten die meerschweinchen zu vergrößern somit biete ich meine ganzen neue sachen wieder zum verkauf an gehege zubehör und gitterelemente umsonst gekauft
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Du bist nicht der Leibeigene deines Freundes. Ich würde mich von niemandem so kontrollieren lassen. Immerhin bist du ein eigenes Individium - niemand hat dir irgendwas vorzuschreiben. Das solltest du ihm mal ausrichten ;)
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
er ist am 15juli in münchen da werde ich es bauen für die meeris danach kann er nichts sagen
 
C

CarosTierwelt

Beiträge
453
Reaktionen
0
Ja das solltest du machen =) damit es deine meeris auch schön haben :)
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
huhu


meine kaninchen leben seit montag abend draußen

der stall ist zwar noch nicht kanns fertig aber sie dürfen schon rein jetzt wird nur noch das haus gebaub für die 2 und noch ein anderes dach

momentan haben sie das haus von den meerschweinchen was für meine ehemalige pauline war

die weidebrücke haben sie auch bekommen



 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Schaut gut aus :)
Vielleicht kannst du ihnen noch eine kleine Kiste zum Verstecken geben, zu zweit passen sie ja schlecht unter die Brücke :wink:
LG Korkur
 
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ist das nun das Zuhause oder nur die Rückzugshütte?
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
oh sorry vergessen zu schrieben :oops:
sie haben die weidebrücke und eine kaninchenhütte @betty&barney du kennst die hütte das ist die die im gehege stand


wir bauen aber eine hütte noch für die kaninchen wo sie sich richtig toll verstecken können
eine buddelkiste kommt auch nich wie gesagt ist noch nicht fertig
jetzt vergrößere ich das meerschweinchen gehege.
nur wegen boden bin ich mir noch nicht ganz einig
 
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ich meinte das so, ob dieses Gehege nur der Rückzugsort ist oder ob sie darin dauerhaft leben müssen.
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
Betty&Barney ich weiß jetzt nicht was du damit meinst
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
wir haben ein problem welcher boden wäre für die meerschweinchen am besten
ich bräuchte ein boden das das gehege mit festhält da es ein gehege für draußen ist eigendlich
 
C

Christina71

Beiträge
267
Reaktionen
0
...Betty&Barny meint vermutlich, dass die "Kiste" nicht groß genug ist für zwei Kaninchen...

... und da gebe ich ihr Recht... mal abgesehen davon finde ich diese "Bretterkiste" auch optisch nicht reizvoll... wenn ich mich nach der Arbeit auf den Balkon setzen würde und auf diesen Kaninchenstall blicken müsste... nein danke...

...es sei denn, ihr gebt den Balkon zu 100% den Kaninchen und der Verschlag ist was fürs schlechte Wetter... dann wäre es okay - (von der Optik mal abgesehen...)


LG, Christina
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
irgendwie habe ich das gefühl alles was ich für meine kaninchen mache ist nicht ok zu klein
dar stall ist 4qm groß für ein kaninchen sagt man 2qm
mehr platz habe ich nicht zur verfügung
sie bekommen auslauf
z.b. wenn die mittagsonne kommt hole ich sie für 3stunden rein da können sie im wohnziimmer rumrennen.
das stört mich nicht wenn ich am balkon bin und die kaninchen sehe ausserdem können sie abends wenn die sonne weg ist noch 2stunden am balkon rumhoppeln unter aufsicht natürlich

3stunden + 2stunden sie haben 5stunden auslauf auch im stall rennen sie rum
und ich habe oben geschrieben das er noch nicht fertig ist
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

außenhaltung

außenhaltung - Ähnliche Themen

  • Außenhaltung?

    Außenhaltung?: Ich habe mal so ne Frage. Meine Ninchen sind ja nun in der Anzahl gewachsen. Es wird nun problematisch mit dem Platz und auch mit dem Geruch. Wir...
  • nochmals Winter und Außenhaltung

    nochmals Winter und Außenhaltung: Hallo, ich hab wieder eine Frage zur Außenhaltung im Winter. Irgendwie mach ich mir mal wieder Sorgen, da die Temperaturen gerad fallen, jetzt...
  • Außenhaltung-wie sichere ich den Stall vor Hagel, Regen ect.

    Außenhaltung-wie sichere ich den Stall vor Hagel, Regen ect.: Hallo, ich habe eine dringende Frage. Da es bei uns seit heute morgen den ganzen Tag extrem stürmt und hagelt und regnet habe ich unsere zwei...
  • Außenhaltung

    Außenhaltung: Moin Moin, ab wann setzt Ihr Eure Nins in den Außenkäfig????? :roll:
  • Frage zur Außenhaltung

    Frage zur Außenhaltung: Hallo Forummitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir Rat geben! Ich habe einen Hinterhof, wo ich meine zwei Kaninchen im Sommer letzen Jahres im Stall...
  • Frage zur Außenhaltung - Ähnliche Themen

  • Außenhaltung?

    Außenhaltung?: Ich habe mal so ne Frage. Meine Ninchen sind ja nun in der Anzahl gewachsen. Es wird nun problematisch mit dem Platz und auch mit dem Geruch. Wir...
  • nochmals Winter und Außenhaltung

    nochmals Winter und Außenhaltung: Hallo, ich hab wieder eine Frage zur Außenhaltung im Winter. Irgendwie mach ich mir mal wieder Sorgen, da die Temperaturen gerad fallen, jetzt...
  • Außenhaltung-wie sichere ich den Stall vor Hagel, Regen ect.

    Außenhaltung-wie sichere ich den Stall vor Hagel, Regen ect.: Hallo, ich habe eine dringende Frage. Da es bei uns seit heute morgen den ganzen Tag extrem stürmt und hagelt und regnet habe ich unsere zwei...
  • Außenhaltung

    Außenhaltung: Moin Moin, ab wann setzt Ihr Eure Nins in den Außenkäfig????? :roll:
  • Frage zur Außenhaltung

    Frage zur Außenhaltung: Hallo Forummitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir Rat geben! Ich habe einen Hinterhof, wo ich meine zwei Kaninchen im Sommer letzen Jahres im Stall...