bekommt meine maus babies????

Diskutiere bekommt meine maus babies???? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; hallo..... ich habe mir vor gut einer woche 4 weiße mäuse geholt....(zoohandlung) ich habe mich erkundigt und offt gelesen das man am besten keine...
J

joena-della-pena

Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo.....
ich habe mir vor gut einer woche 4 weiße mäuse geholt....(zoohandlung)
ich habe mich erkundigt und offt gelesen das man am besten keine mäuse aus der zoohandlung holen soll da man offt schwanger oder so gar unerwünsch päärchen veraufen... hätte ich das wor einer woche gewusst(unverantwortlich von mir) hätte ich sie wahrscheinlich von einen züchter geholt.... oder von erfahrenen händen...
jetzt glaube ich das die eine babies bekommt ..
die ist in 1 woche fast doppelt so dick geworden wie sie war...und das nur am bauch.... die mäuse wurden nicht geschlechter getrennt...
ich bin mir eigentlich sicher das die babies bekommt....
aber nicht zu 100%
jetzt weiß ich nicht weill die maus ist zwar nicht scheu aber doch nicht so zutraulich wie die andern...
sie baut gerade ein nest und verhält sich komisch.....
will lieber alleine sein.... wen sie jetzt babies bekommt was kann ich am besten machen das es allen gut geht..... und ich habe dan noch 4 andere in dem käfig (5 mäuse 4 weiße 1braune) ob die sich den alle mit der werden mutter vertragen..... es sind alles weibchen....
ich habe schon öffters mause gehabt nur noch nie eine die babies bekommt.....
was muss ich den dan beachten ......
 
29.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bekommt meine maus babies???? . Dort wird jeder fündig!
J

joena-della-pena

Beiträge
7
Reaktionen
0
hey danke auf so schnelle antwort ich werde mir die infos gleich durch lesen...

ja ich bin mir absolut sicher das ich nur weibchen habe....
ich kenne mich mit mäusen so weit ganz gut aus...
eben nur nichtmir nachwuchs......
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.820
Reaktionen
135
Du solltest auf jeden Fall trotzdem nochmal gründlichst kontrollieren, ob Du wirklich nur Mädels hast - manchmal tarnen sich die Jungs recht lange, bevor sie´s nicht mehr verbergen können ;)

Was Du jetzt tun kannst? Abwarten ;)
Auf jeden Fall solltest Du die Maus bei den anderen lassen (sofern es wirklich alles Mädels sind) und ihr zusätzliches Eiweißfutter in Form von Mehlwürmern, Gammarus, Heuschrecken anbiegen - evtl. auch Magerquark oder Naturjoghurt oder hartgekochtes Ei - aber Mehlwürmer & Co sind besser.... Zusätzliches Nistmaterial in Form von zerrupften Taschentüchern oder Küchenpapier (unparfumiert, unbedruckt) ist auch immer gern gesehen...
Es kann durchaus sein, dass alle 4 Mäuschen trächtig sind, das sieht man nämlich meist erst wenige Tage vor der Geburt....
Dann könntest Du Dich schon mal auf eine Mäuseschwemme einstellen bei ca- 5-12 Mäusen pro Wurf....

Bitte nach der Geburt das Nest absolut in Ruhe lassen, nur vorsichtig die gröbsten Pinkelecken im Käfig reinigen und ansonsten die Tiere in Ruhe lassen, bis die Babies irgendwann zwischen dem 12. und 16. Tag selbstständig aus dem Nest krabbeln...
Und dann am 28. Tag nach Geschlechtern trennen...

Ich drücke die Daumen, dass Du nur eine trächtige Maus hast und dass die ausnahmsweise deutlich mehr Mädels als Jungs bekommt ;)

LG ,seven
 
J

joena-della-pena

Beiträge
7
Reaktionen
0
ich danke euch die tipps sind wirklich gut......
ja mehlwürmer bekommen sie mäuse dan sobalt ich montag welche besorgt habe.......

wow.....
wen ich mir vorstelle 4 mause bekommen babies das wären ja mega viele
ich reche mal mit 10 das wären 40
hoffentlich bekommt nur die eine babies.....
des so wie platz habe ich gar nicht....
das wären auch enorm hohe ta rechnungen in form von kastrien bei jungen...
da ich eigentlich keine abgeben möchte .....
naja gut muss ich durch....
ich dank euch erst mal.......
ich werde euch auf dem laufenden halten........ :D :wink:
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.820
Reaktionen
135
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Du nicht gleich sagst, Du gibst die Babies ab, sondern möglichst versuchst, sie zu behalten.
Möglicherweise hast Du ja auch Glück und wirklich nur die eine trächtige Maus.
Denn 40 Mäuse wären ja schon arg viel - und meist sind es ja ca. 2/3 Jungs - also wären es ca. 26 Jungs *umkipp*
Das macht bei ca. 40 Euro Kastrakosten pro Kerlchen schon über 1000 Euro.... Das wäre ja schon der Hammer, das könntest Du allein wahrscheinlich nicht stemmen, und ich kann mir gut vorstellen, dass die allermeisten Eltern ihren Kindern in so einem Fall gepflegt ´nen Vogel zeigen würden... nicht ganz unverständlicherweise...

Also - alle Daumen sind gedrückt, dass es bei der einen Trächtigkeit bleibt...

Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, sich die Kastras mit dem Abnehmer der Mäuschen zu teilen oder auf die Suche nach Kastra-Paten zu gehen....

LG, seven
 
J

joena-della-pena

Beiträge
7
Reaktionen
0
ja da hast du vollkommen recht 1000 euro kann ich mir bei meinen azubi gehalt nicht leisten....
deswegen war ich auch bein tierarzt in köln gibt es da einen guten...
der hat mir dan gesaht das ich gottsei dank nur 2 trächtige habe..
was auch schon viel ist aber das werde ich mir leisten können..
dabei hatte ich feste gerechnet das nur 1 babies bekommt...
ja dan wir es spätesten anfang der nächsten woche soweit sein...
ich freu mich drauf....
aber bei dem einen babies bekommen sollte es bleiben....
wen ich noch welche will besorge ich mir welche die dringend ein zuhause suchen......
 
Thema:

bekommt meine maus babies????

bekommt meine maus babies???? - Ähnliche Themen

  • Wann bekommt eine Maus hunger?

    Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
  • Meine Maus bekommt babys

    Meine Maus bekommt babys: Hallo! Bin neu hier und will erst mal alle brgrüssen :-) HALLO So nun zu meiner Maus.Habe vor 2 wochen ungefähr 2 Mäuse Mädschen gekauft und...
  • Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?

    Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?: Hallo, Ich habe gestern,wie jeden Tag meine Meerschweine reingeholt (in einem Katzenkorb) und hab sie dann, nachdem sie auslauf hatten wieder...
  • Notfall-Maus bekommt Nachwuchs

    Notfall-Maus bekommt Nachwuchs: Hallo, nachdem ich vor einiger Zeit erfolglos hier im Forum, in unseren Tierheimen und beim nächstgelegenen Rassezüchter nach Farbmausweibchen...
  • lavinia bekommt nachwuchs

    lavinia bekommt nachwuchs: hi! leider erwartet meine kleine lavinia nachwuchs :( ich schätze mal (wenn ich so nachrechne) dass es bald so weit sein dürfte und hoffe dass...
  • Ähnliche Themen
  • Wann bekommt eine Maus hunger?

    Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
  • Meine Maus bekommt babys

    Meine Maus bekommt babys: Hallo! Bin neu hier und will erst mal alle brgrüssen :-) HALLO So nun zu meiner Maus.Habe vor 2 wochen ungefähr 2 Mäuse Mädschen gekauft und...
  • Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?

    Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?: Hallo, Ich habe gestern,wie jeden Tag meine Meerschweine reingeholt (in einem Katzenkorb) und hab sie dann, nachdem sie auslauf hatten wieder...
  • Notfall-Maus bekommt Nachwuchs

    Notfall-Maus bekommt Nachwuchs: Hallo, nachdem ich vor einiger Zeit erfolglos hier im Forum, in unseren Tierheimen und beim nächstgelegenen Rassezüchter nach Farbmausweibchen...
  • lavinia bekommt nachwuchs

    lavinia bekommt nachwuchs: hi! leider erwartet meine kleine lavinia nachwuchs :( ich schätze mal (wenn ich so nachrechne) dass es bald so weit sein dürfte und hoffe dass...