Brauche dringend Hilfe!!! :(

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! :( im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallöchen.. undzwar habe ich folgendes Problem.. ich habe seit ca 4 Monaten 2 Renmäuse(beides Weibchen), habe mir am Samstag ein Kerlchen dazu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kleenemaus114

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallöchen..
undzwar habe ich folgendes Problem..
ich habe seit ca 4 Monaten 2 Renmäuse(beides Weibchen), habe mir am Samstag ein Kerlchen dazu gekauft und da das nicht geklappt hat, dachte ich hole ich noch aus dem selben Käfig wo ich den neuen her hatte, noch einen. So.. jetzt ist es immer noch so, dass die beiden weibchen auf die beiden kleinen raufgehen.. und sie auch wirklich teilweise von hinten jagen und versuchen zu beißen.
Ich hab schon alles versucht.. das Terarium desinfiziert und neu gemacht und auch die neuen Mäuse mit dem Geruch der Weibchen eingerieben..

Habt ihr Zufällig eine Ahnung, was ich noch tun kann?
Weiß echt nicht mehr weiter und will eigentlich doch für alle nur das beste..
Wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet.

Liebe Grüße
 
14.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe!!! :( . Dort wird jeder fündig!
S

Samsimar

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

das beste wäre, du gibst die 2 neuen weg oder setzt sie in ein eigenes Terrarium, Großgruppen sind bei Rennmäusen sehr riskant und falls du auf Nachwuchs ausbist, muss ich dich sowieso enttäuschen, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca.: 80% werden die Weibchen die Jungtiere der jeweils anderen töten oder sich zusätzlich sogar gegenseitig attackieren!
Falls du noch ein paar Tipps brauchst und hier niemand mehr antwortet kannst du dich gerne bei mir melden: [email protected]

Liebe Grüße
Svenja
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.560
Reaktionen
0
hallo


ich glaub du hast was falsch gelesen
sie hat sich 1neues dazugeholt die 2weibchen waren schon da
 
S

Samsimar

Beiträge
5
Reaktionen
0
ja, aber dann hat sie noch einen zweiten Kleinen geholt, deshalb würde ich die 2 Kleinen rausnehmen!
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.723
Reaktionen
9
Und ich rate DRINGENDST, den Kerl SOFORT von den Mädels zu trennen.
Da kann so viel schiefgehen - und vor allem... wohin mit dem Nachwuchs?
Mongolische Rennmäuse vertragen sich nur in Zweiergruppen, größere Gruppen zerbrechen nicht selten.

Abgesehen davon unterstützt dieses Forum keine gewollte Vermehrung, daher schließe ich hier jetzt auch. (Nachzulesen in den Forenregeln...)

Bitte lass´ das sein mit der Vermehrung! Es gammeln mehr als genug heimatlose Renner in den Tierheimen vor sich hin :(

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!! :(

Brauche dringend Hilfe!!! :( - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • brauche ganz ganz dringend hilfe!!

    brauche ganz ganz dringend hilfe!!: hallo, heute hab ich eine neue maus gekauft, jetzt habe ich sie mit den anderen 2 stunden in der transportbox gelassen und dann in den stall...
  • brauchen dringend hilfe

    brauchen dringend hilfe: hi habe ein dringendes problem... ich und mein freund haben uns vor einigen wochen 2 mäuse gekauft,1 weibchen und ein männchen ... heute hat...
  • Ich Brauch Dringend hilfe :(

    Ich Brauch Dringend hilfe :(: Hallo Erstmal.:) ich Habe Mir am Freitag eine Weise Maus mit Roten augen Gekauft (Männlich). Anfangs Wusste ich nicht das es FutterMäuse sind...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir am Montag 2 Wüstenrennmäuse gekauft. Die beiden waren auch sehr aktiv und haben gut gefressen. Am Dienstag habe ich...
  • Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • brauche ganz ganz dringend hilfe!!

    brauche ganz ganz dringend hilfe!!: hallo, heute hab ich eine neue maus gekauft, jetzt habe ich sie mit den anderen 2 stunden in der transportbox gelassen und dann in den stall...
  • brauchen dringend hilfe

    brauchen dringend hilfe: hi habe ein dringendes problem... ich und mein freund haben uns vor einigen wochen 2 mäuse gekauft,1 weibchen und ein männchen ... heute hat...
  • Ich Brauch Dringend hilfe :(

    Ich Brauch Dringend hilfe :(: Hallo Erstmal.:) ich Habe Mir am Freitag eine Weise Maus mit Roten augen Gekauft (Männlich). Anfangs Wusste ich nicht das es FutterMäuse sind...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir am Montag 2 Wüstenrennmäuse gekauft. Die beiden waren auch sehr aktiv und haben gut gefressen. Am Dienstag habe ich...