... was mögen Kaninchen NICHT!!!

Diskutiere ... was mögen Kaninchen NICHT!!! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Huhu an alle! Da wir nun aus dem Urlaub zurück sind und gerne unseren Garten frühlingsbedingt wieder "aufhübschen" wollen, habe ich für Euch...
C

Christina71

Beiträge
267
Reaktionen
0
Huhu an alle!


Da wir nun aus dem Urlaub zurück sind und gerne unseren Garten frühlingsbedingt wieder "aufhübschen" wollen, habe ich für Euch eine (komische/interessante) Frage:

Da unsere vier Kaninchen den gesamten Garten nutzen können und uns im Vorjahr etliche Rosenstauden und Obststräucher kahlgefressen haben, würde mich interessieren, welche Art Pflanzen Kaninchen von vornherein meiden... einige (wenige) Stauden in unseren Pflanzbehältern haben die "Kanincheninvasion" überlebt, allerdings möchte ich nicht nur diese Pflanzen haben - wirkt sonst recht einseitig....

... vielleicht hat jemand erfahrungsgemäß eine Idee, welches blühende Grünzeugs ich demnächst pflanzen kann!


Bezüglich Giftpflanzen:

Bevor wir uns die Kaninchen angeschafft haben, hatten wir Zweifel, sie frei im Garten laufen lassen zu können, da unser Grundstück mit Kirschlorbeer umpflanzt ist - Blätter und Beeren sind sehr giftig für Mensch und Tier...

...in mehreren Fachzeitschriften laß ich, dass gut sozialisierte Kaninchen, die immer Freilauf hatten, an solche Pflanzen nicht herangehen... und es stimmt... habe keinen der Vier irgendwann einmal an den Blättern, Zweigen oder Beeren des Kirschlorbeern knabbern gesehen.....


Danke für Eure Antworten und ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!


LG, Christina
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
huhu
tjaa das ist nicht so einfach :wink:
viele kaninchen gehen tatsächlich nicht an gifitge pflanzen ran, da gibt es ja auch viele blühende pflanzen, muss man sich dann überlegen ob man das machen möchte...

ansonsten alles was nicht gifitg ist wird angefressen, so meine erfahrung :roll: meine konnten ja auch frei im garten hoppeln und die blumen meine mutter mussten ganz schön leiden. ich habe es dann mit gaaanz viel mühe geschafft, beizubringen, dass das blumenbeet tabu ist. solange ich dabei warm, wenn sie im garten waren, hat das auch funktioniert :roll:
 
C

CarosTierwelt

Beiträge
453
Reaktionen
0
wie wäre es wenn du aus ein paar holzlatten und kaninchendrat einen auslauft baust dann kannst du dein hasi da laufen lassen wo es ungefährlich ist ... zu kaufen gibt es die natürlich auch....so einen haben wir auch für unsre meerschweinchen
 
C

Christina71

Beiträge
267
Reaktionen
0
...das gefällt uns aber nicht... :wink:

Da unser Garten nicht sooo groß ist, wäre so ein Auslauf optisch nicht so klasse...
 
Thema:

... was mögen Kaninchen NICHT!!!

... was mögen Kaninchen NICHT!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchen mögen Kräuter.Aber welche?

    Kaninchen mögen Kräuter.Aber welche?: Welche Kräuter mögen Kaninchen. Dürfen sie auch Gartenkresse haben? Und was kann man dagegen tun wenn ein Kaninchen kein Heu mag????? :lol:
  • Kaninchen mögen Kräuter.Aber welche? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchen mögen Kräuter.Aber welche?

    Kaninchen mögen Kräuter.Aber welche?: Welche Kräuter mögen Kaninchen. Dürfen sie auch Gartenkresse haben? Und was kann man dagegen tun wenn ein Kaninchen kein Heu mag????? :lol:
  • Schlagworte

    was riechen kaninchen nicht gerne

    ,

    was riechen kaninchen gar nicht gerne?