Wo ist meine Maus ? :(

Diskutiere Wo ist meine Maus ? :( im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo :) Ich halte meine Mäuse zurzeit in ein Aqua Halte da mein Neuer käfig mit der Post noch nicht angekommen ist. Heute morgen (ca. 1 Uhr )...
J

JennyFeat.Wolle

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich halte meine Mäuse zurzeit in ein Aqua Halte da mein Neuer käfig mit der Post noch nicht angekommen ist.
Heute morgen (ca. 1 Uhr ) kam meine Mutter in mein zimmer und meinte unter ihren Bett ist ein tier :shock:
So ginge ich gleich zum Aqua und Bemerkte ein Maus ist nicht da :(
Meine Eltern haben gleich ihre Matrazen ins Wohnzimmer gebracht und wir haben die Maus bis (ca. 2.30 morgens ) gesucht.. leider ohne erfolg.
Mein Vater hat dann auf ein Teller Nutella drauf gemacht und eine Wasser flasche hingestellt.
Heute morgen (ca.9.00 uhr ) war das Nutella aufgefressen .
Also ist die maus noch im schlafzimmer.

Was könnten wir jetz machen um die maus zu finden ?
Hättet ihr vieleicht eine Idee ?
Mein Vater meint wir müssen alles ausräumen. Gibt es vieleicht eine Falle wo die mäuse NICHT sterben ?

Jetz möchte meine Mutter auch noch das ich die Mäuse ausetze oder verschenke und ich habe auch noch 9 Junge Welpen

LG Jey. :oops: :oops: :evil:
 
27.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo ist meine Maus ? :( . Dort wird jeder fündig!
StellaBebieh

StellaBebieh

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hey, Jey.

Ja, soeine Falle wo die Mäuse nicht sterben wird es schon geben, denn das was dir passiert ist, passiert Mäusehaltern gelegentlich sicher auch mal.
Die müsstet ihr dann aber auch erst besorgen, und nicht jedes Geschäft hat sowas , wobei ich auch nicht weiß, ob man soein Teil beim Baumarkt oder aus einer Zoohandlung bekommt, ich weiß es leider nicht...

Bis dahin wird die Maus aber vielleicht auch schon über alle Berge sein... Vielleicht einfach ein Karton mit Futter und einer selbstgebauten Schiebetür hinstellen und beobachten, wenn sie drin ist das Türchen runterschieben oder sowas...

Wünsche dir viel Erfolg,
daumendrückende Grüße, Stella
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
deine mutter will das du sie aussetzt
wie krass ist das den
bitte setze deine mäuse nicht aus

wie ist sie den ausgebrochen?
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hast du deine Maus inzwischen wieder? Ansonsten kannst du einen offenen Käfig mit Futter und Häuschen, am Besten mit vertrautem Geruch in dem Zimmer aufstellen, vielleicht findet sie hinein und geht ins Häuschen schlafen. Auch hilfreich sein kann ein Eimer, nicht so tief dass sie sich verletzte kann, wenn sie hinfällt aber hoch genug, dass sie nicht wieder hinauskommt. Eine Aufstiegshilfe von außen anbringen und was leckeres in den Eimer.

Wenn deine Eltern nicht hinter dir stehen, wenn es um die Tiere geht, solltest du überlegen, ob du den Tieren zuliebe nicht ein anderes Zuhause für sie suchst. Vor allem wenn es nötig ist, mit einem Tier zum Notdienst zu fahren und du niemand hast, der dir hilft, kann das sehr unschön enden.
Aussetzten ist natürlich absolut keine Lösung und zudem strafbar.
 
J

JennyFeat.Wolle

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ja inzwichen ist die Maus wieder da :)
Habe mir gleich ein neuen käfig mir giringern gitterabstand gekauft.
meine eltern waren zwar sauer weil die maus alles voll gekackt und gepincket hat aber inzwischen mögen sie meine mäuse auch :)
 
O

Onkel Tom

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, wie ist den deine Maus ausgebrochen?
Hast du den keine abdeckung auf dein Käfig gehabt? Und warum gibst du deiner Maus Nuttella? Du weist schon das das für die maus net gesund ist?
gruss nancy
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.787
Reaktionen
94
Onkel Tom, der Thread ist ein halbes Jahr alt ;)

Natürlich hast Du Recht, dass Nutella nicht gesund ist, und ich denke nicht, dass Jenny ihren Mäusen täglich Nutella gibt - allerdings ist es bei manchen Mäusen gut geeignet, um sie in eine Falle zu locken (ebenso wie Schinkenwürfel - die sind auch nicht gesund, weil viel zu gewürzt....) Aber besser die Maus hat einen Fitzel Nutella oder einen Krümel Schinken gefressen und ist wieder sicher im Käfig, als dass sie wer weiß wie lange frei in der Wohnung oder gar draußen herumturnt und irgendwann von Fressfeinden erwischt wird ;)

LG, seven
 
O

Onkel Tom

Beiträge
4
Reaktionen
0
ja das stimmt schon ! Ist halt schon schwierig wenn so eine kleine Maus abhaut :wink:
 
Thema:

Wo ist meine Maus ? :(

Wo ist meine Maus ? :( - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Die Maus muss raus - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Schlagworte

    Baby maus ausgebrochen