HamsterFutter Für Mäuse ?

Diskutiere HamsterFutter Für Mäuse ? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo. Leider ist mein Mäuse Futter Leer gegangen und das nächste Tiergeschäft ist ziemlich weit weg. Daher bin ich ins Edeka gegangen. Da gabs...
J

JennyFeat.Wolle

Reaktionen
0
Hallo.
Leider ist mein Mäuse Futter Leer gegangen und das nächste Tiergeschäft ist ziemlich weit weg.
Daher bin ich ins Edeka gegangen.
Da gabs aber leider nicht für Mäuse.
Jetz Habe ich Hamsterfutter gekauft da ich erst morgen in die Tierhandlung kann.
Dürfen Mäuse Hamster futter fressen ?
Jst schädlich ?

Liebe Grüße Jenny.<3

26.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HamsterFutter Für Mäuse ? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
86
Mein Lieblingsspruch zu dem Thema lautet:
"Hamsterfutter heißt Hamsterfutter, weil es für Hamster ist, und Mäusefutter heißt Mäusefutter, weil es für Mäuse ist."

In Deinem Fall kann man aber kurzfristig ein Auge zudrücken, denn Hamsterfutter und Farbmausfutter ist sich relativ ähnlich. Das geht also für den Notfall schon - wobei Farbis auf längere Sicht mehr Kleinsämereien brauchen, glaube ich (ich bin aber kein Hamsterexperte.... da gibt es sicher auch unterschiedliche Futter für Goldhamster oder Zwerghamster....)

Du solltest also schon schauen, dass Du so schnell wie möglich gescheites Farbmausfutter auftreibst (z. B. von JR Farm den Mäuseschmaus oder auch das Multifit Mäusefutter... oder Witte Molen....
Um das Hamsterfutter nicht wegwerfen zu müssen, kannst Du das ja dann immer in geringen Teilen noch mit unters Mäusefutter mischen...
Als Alleinfutter würde ich es aber wirklich nur so kurz wie möglich verwenden...

LG, seven

J

JennyFeat.Wolle

Reaktionen
0
Okeeei ;)
Dann werde Jch heute neues Futter kaufen :)
Vielen Dank Für deine Antwort Seven
LG
Jenny

M

Mäusemamii

Reaktionen
0
Hamster futter

Hay,

es gibt extra mäuse futter, hamsterfutter sollte man eig überhaupt nicht an mäusen verfüttern, den es heist ja nicht um sonst hamsterfutter :D , geh am besten schnellst möglich in das zoogeschaft oder du misch dir dein eigenes mäuse futter, viele machen das da mit kommst du auch länger mit hin :D

liebe grüße
jessica

L

Lissychan

Reaktionen
0
Es gibt doch aber auch allgemein das Nagerfutter. Ist das nicht auch nur eine Mischung aus Mäuse-, Hamster-, ..., Rattenfutter?
Auch ich hatte heute das Problem, dass mein Mäusefutter dem Ende entgegen sah. Hatte zwar noch genug für die nächsten Tage, aber es muss ja nicht erst komplett leer sein, um neues zu kaufen.
Ich stand auch im Laden (kein Tiergeschäft) und habe überlegt, einfach das billigere Hamsterfutter ohne Marke zu nehmen, statt das etwas teurere Mäuse- und Rattenfutter.
Da ich meine kleinen aber viel zu lieb habe, habe ich ihnen lieber das teure gekauft. Hätte mich trotzdem auch mal interessiert, ob es ihnen sehr schaden würde.
Bis auf die Größe.. naja, sie nagen sich das schon zurecht.

Dann hätte ich aber noch eine Frage.
In meinem Mäusefutter waren einige Sonnenblumenkerne. Sind diese besonders gut für Mäuse oder eher nur in Maßen zu genießen?

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
86
Es gibt nicht umsonst spezielle Futter für diverse Nagerarten - da würde ich also kein "allgemeines Nagerfutter" nehmen oder Hamsterfutter oder gar Rattenfutter.... Das kann man in Ausnahmefällen mal machen - aber normalerweise sieht man doch, dass die Tüte allmählich leer wird, da kann man doch rechtzeitig Nachschub besorgen.

Sonnenblumenkerne sind Dickmacher - je nachdem, wie viele da in Deinem Futter drin sind und wie Deine Mäuschen figurtechnisch so aussehen, solltest Du überlegen, ob Du die Sonnenblumenkerne raussortierst und sie nur separat per Hand als Leckerchen verfütterst...

LG, seven

L

Lissychan

Reaktionen
0
Och dick sind die nicht.
Noch nicht. :D
Aber sind ja auch noch jung.

Thema:

HamsterFutter Für Mäuse ?

HamsterFutter Für Mäuse ? - Ähnliche Themen

• Bitte votet für meine Maja :-)

Bitte votet für meine Maja :-): Bitte votet für meine Maja Hi, schaut mal hier: http://www.royal-canin.de/charakterkoepfe-gesucht/galerie/detailansicht/character:1969/ Wenn sie...
  • Tierarzt für rennmaus! Dringend!!!!

Tierarzt für rennmaus! Dringend!!!!: Hallo, wahrscheinlich bin mit dem beitrag hier voll falsch, dennoch: hab einen Notfall mit einer Rennmaus, kennt einer einen TA in der Nähe von...
  • namen für mäuse

namen für mäuse: Hallo ihr, eine bekannte von mir möchte sich auch mäuse anschaffen, uns fallen aber keine namen ein. es sollen zwei weibchen werden, wer weiß...
  • Gesundes für meine Farbmäuschen

Gesundes für meine Farbmäuschen: Ich will das meine Mäuse mehr gesundes essen und ich wollte euch fragen was ihr da so für sachen kennt. Also außer Apfel, mehlwürmer und salat...
  • Durchmesser Laufrad für Rennmäuse

Durchmesser Laufrad für Rennmäuse: Hallo ihr Lieben, stelle die Frage im Auftrag einer Kollegin. Welchen Durchmesser sollte ein Laufrad für Wüstenrennmäuse haben? Finde dazu...
  • Durchmesser Laufrad für Rennmäuse - Ähnliche Themen

• Bitte votet für meine Maja :-)

Bitte votet für meine Maja :-): Bitte votet für meine Maja Hi, schaut mal hier: http://www.royal-canin.de/charakterkoepfe-gesucht/galerie/detailansicht/character:1969/ Wenn sie...
  • Tierarzt für rennmaus! Dringend!!!!

Tierarzt für rennmaus! Dringend!!!!: Hallo, wahrscheinlich bin mit dem beitrag hier voll falsch, dennoch: hab einen Notfall mit einer Rennmaus, kennt einer einen TA in der Nähe von...
  • namen für mäuse

namen für mäuse: Hallo ihr, eine bekannte von mir möchte sich auch mäuse anschaffen, uns fallen aber keine namen ein. es sollen zwei weibchen werden, wer weiß...
  • Gesundes für meine Farbmäuschen

Gesundes für meine Farbmäuschen: Ich will das meine Mäuse mehr gesundes essen und ich wollte euch fragen was ihr da so für sachen kennt. Also außer Apfel, mehlwürmer und salat...
  • Durchmesser Laufrad für Rennmäuse

Durchmesser Laufrad für Rennmäuse: Hallo ihr Lieben, stelle die Frage im Auftrag einer Kollegin. Welchen Durchmesser sollte ein Laufrad für Wüstenrennmäuse haben? Finde dazu...
  • Schlagworte

ist hamsterfutter auch für Mäuse kJ

,

hamsterfutter für mäuse