Makrolonbox Farbmaus Haltung?

Diskutiere Makrolonbox Farbmaus Haltung? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Wie viele Farbmäuse kann ich in einer Makrolonbox mit den maßen 26 cm x 20 cm x 15 cm halten? auf einer Seite wo man die Käfige bekommt stand 10...
C

chris1990

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wie viele Farbmäuse kann ich in einer Makrolonbox mit den maßen 26 cm x 20 cm x 15 cm halten? auf einer Seite wo man die Käfige bekommt stand 10 auf einer anderen seite hat einer die Flächeninhalte des Bodens auf die tiere bezgen, da waren es 360 cm2 = 3 Mäuse hier habe ich ja 520 cm2 wären also 4 mäuse ok ? Und sollte ich wenn ich nicht züchten möchte besser nur weibchen oder nur mänchen nehmen? mfg chris1990
 
14.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Makrolonbox Farbmaus Haltung? . Dort wird jeder fündig!
J

JennyFeat.Wolle

Beiträge
50
Reaktionen
0
Makrolonbox ?
Das Jst Ja Mal Hamma Klein.
Enschuldigung das ich Jetz so reargiere aber wen du Mäuse Züchten willst dann Hol dir ein Käfig oder einb stall mit PLexiglas wo sie nicht rauskommen .
Aber von Makrolonboxen Halte ich überhaupt nix.

LG Jenny
 
StellaBebieh

StellaBebieh

Beiträge
92
Reaktionen
0
Da muss ich mich Doch jetzt auch mal einmischen.
Ich halte davon ebenfalls nichts. Makrolonboxen sind zu klein und Tierquälerei. Ich glaube auch das man in dem Forum hier in keinerlei hinsicht über züchten sprechen darf, oder ?
Wofür züchtest du deine Mäuse denn? Zum Verkauf oder zum Verfüttern? Also ich finde das traurig und es tut mir im Herzen weh, wenn ich sowas höre.
Wenn du nicht züchten willst, was ich durchaus gut fände und mich darüber freuen würde, wären doch am besten 2 Weibchen und 1 Kastraten. :wink:
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.791
Reaktionen
96
Huhu Chris!
Du kannst da nicht eine einzige Maus drin halten! Mehlwürmer wären ok...

MINDESTmaße für 2-4 Farbmäuse sind 80x50cm Grundfläche und 80cm Höhe... und das gut belüftet - also Gitterkäfig....

Alles andere ist - und ja, es ist wirklich so - Tierquälerei!

Farbmausböckchen darf man ohnehin nicht unkastriert halten, die beißen sich irgendwann tot...

Also bitte nutze Deine Makrolonbox bestenfalls als Transportbox oder züchte dort Mehlwürmer. Aber nieniemals für Farbmäuse oder sonstige Kleinnager verwenden!

LG, seven
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo Chris und herzlich willkommen bei uns!

Möchtest du dir denn Farbmäuse als Haustiere zulegen?

Wie bereits mehrfach erwähnt, sind diese Boxen, auch wenn sowohl in der Futter- als auch der Liebhaberzucht immer noch häufig verwendet für Mäuse nicht geeignet. Mäuse sind sehr agile Tiere, die Platz zur Bewegung brauchen, gerne klettern und buddeln.

Informationen zu Mäusen findest du z.B. auf diesen Seiten:
Das Mäuseasyl
Farbmaus Info

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir natürlich gerne weiter.
 
Thema:

Makrolonbox Farbmaus Haltung?

Makrolonbox Farbmaus Haltung? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kahle Stelle

    Farbmaus kahle Stelle: Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Grundlegendes zu Farbmäusen

    Grundlegendes zu Farbmäusen: Hallo erstmal, ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles...
  • Farbmaus wird gebissen!

    Farbmaus wird gebissen!: Hallo zusammen! Ich hab mir vor ca. drei Monaten eine neue Farbmaus zu meinen anderen drei Mädels geholt. Sie ist jetzt ungefähr 5 Monate. Mein...
  • Farbmaus

    Farbmaus: Hallo, Ich seid letzer Woche 4 weibliche Farbmäuse und mir ist gestern ist aufgefallen das sie komische Geräusche in der Nacht von sich geben...
  • Farbmaus - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kahle Stelle

    Farbmaus kahle Stelle: Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Grundlegendes zu Farbmäusen

    Grundlegendes zu Farbmäusen: Hallo erstmal, ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles...
  • Farbmaus wird gebissen!

    Farbmaus wird gebissen!: Hallo zusammen! Ich hab mir vor ca. drei Monaten eine neue Farbmaus zu meinen anderen drei Mädels geholt. Sie ist jetzt ungefähr 5 Monate. Mein...
  • Farbmaus

    Farbmaus: Hallo, Ich seid letzer Woche 4 weibliche Farbmäuse und mir ist gestern ist aufgefallen das sie komische Geräusche in der Nacht von sich geben...
  • Schlagworte

    farbmaus nahrung