mäuse am schwanz packen

Diskutiere mäuse am schwanz packen im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Meine freundin packt ihre Maus immer am Schwanz.# Ich sage ihr immer das tut irh weh und sie darf das nicht aber sie macht es trotzdem... Tut der...
C

ChipsyShadz

Reaktionen
0
Meine freundin packt ihre Maus immer am Schwanz.#
Ich sage ihr immer das tut irh weh und sie darf das nicht aber sie macht es trotzdem...
Tut der Maus das wirklich weh ?

15.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mäuse am schwanz packen . Dort wird jeder fündig!
Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Nehmen Sie die Mäuse zu Anfang am besten mit einer Dose oder einem Becher hoch und halten Sie das Behältnis zu. Mäuse sind sehr flinke Gesellen und schneller aus der Dose gesprungen als Sie zugreifen können.
Heben Sie die Tiere niemals an der Schwanzspitze hoch! Der Schwanz könnte abbrechen, die Haut könnte abreißen und Sie würden dem Tier sicher große Schmerzen bereiten. Im Notfall können Sie das Tier an der Schwanzwurzel anheben, dann müssen Sie aber sofort unter das Tier fassen und es stützen.

Idealerweise umfassen Sie das Tier mit beiden Händen komplett beim Hochnehmen. Ganz zahme Mäuse bleiben auch von sich aus in der Hand sitzen, sie lassen sich also mit einer Hand ganz umfassen. Sollte die Maus dabei mal zubeissen, dürfen Sie das Tier aber auf keinen Fall fallen lassen, beissen Sie die Zähne zusammen und setzen Sie das Tier ruhig ab.

Quelle: www.diebrain.de

J

JennyFeat.Wolle

Reaktionen
0
ich Würde Es nicht Machen ; Lieber Am Körper packen.jl

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
92
Man darf Mäuse an der Schwanzwurzel packen - wenn es nicht anders geht.
Man sollte es dennoch vermeiden, denn sonst kann es u. U. passieren, dass die Haut am Schwanz reißt oder gar ein Stück Schwanz abreißt...
Wenn man eine Maus an der Schwanzwurzel nimmt, sollte man den Rest des Körpers trotzdem mit der anderen Hand abstützen...

Wie gesagt - ich würde es nur im äußersten Notfall machen...
Ansonsten lieber die Mäuschen mit Papprollen o. ä. einfangen...

Grundsätzlich sollten Mäuse nur im Krankheitsfall aus dem Käfig genommen bzw. gegen ihren Willen hochgehoben werden... Gesunde, fitte Mäuse sollen in Ruhe gelassen werden bzw. es sollte ihnen selbst überlassen bleiben, ob sie auf die Hand krabbeln möchten oder nicht...

LG, seven

Thema:

mäuse am schwanz packen

mäuse am schwanz packen - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Maus klappert mit dem Schwanz

Maus klappert mit dem Schwanz: Hallo :). Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß was es bedeutet wenn eine maus, so wie's meine macht, mit dem schwanz klappert. ich habe einen...
  • Maus wackelt mit dem Schwanz....

Maus wackelt mit dem Schwanz....: Hallo, meine Schwester hat sich vor ner woche 2 Mäuse geholt, und jedes mal wenn sie neues Futter oder so rein tun will wackelt das weibchen immer...
  • Maus wackelt mit dem Schwanz.... - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Maus klappert mit dem Schwanz

Maus klappert mit dem Schwanz: Hallo :). Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß was es bedeutet wenn eine maus, so wie's meine macht, mit dem schwanz klappert. ich habe einen...
  • Maus wackelt mit dem Schwanz....

Maus wackelt mit dem Schwanz....: Hallo, meine Schwester hat sich vor ner woche 2 Mäuse geholt, und jedes mal wenn sie neues Futter oder so rein tun will wackelt das weibchen immer...
  • Schlagworte

maus klappert mit dem schwanz