Kalte Ohren??

Diskutiere Kalte Ohren?? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hi ihr lieben! Mao darf ja nun raus und ist nun auch schon mal ne halbe stunde oder so weg. Mir fällt auf, dass, wenn er länger draußen ist und...
sweet_ninis

sweet_ninis

Reaktionen
0
hi ihr lieben!

Mao darf ja nun raus und ist nun auch schon mal ne halbe stunde oder so weg. Mir fällt auf, dass, wenn er länger draußen ist und es sehr kalt ist, er rein kommt und immer wider den kopf schüttelt und das rechte ohr so "anlegt". Also er hat dann wohl etwas mit seinem rechten ohr. Er kartzt nicht dran, er schüttelt einfach nur den kopf immer wieder und das über mehrere stunden...

was kann das sein?

Lg Ninis

09.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kalte Ohren?? . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Reaktionen
0
Kannst du denn irgendwas erkennen? Ist das Ohr sauber?

T

Tiger1

Reaktionen
0
Ist es inzwischen besser? Ansonsten vielleicht mal den Tierarzt draufschauen lassen, vielleicht hat er sich Ohrmilben eingefangen.

sweet_ninis

sweet_ninis

Reaktionen
0
nein leider ist es nicht besser, aber ist ist immer nur wenn er von draußen rein kommt und auch nur wenn es kalt ist. als es mal ein paar tage wärmer war da war es nicht...

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Es könnte auch eine Otitis externa sein, sie ist bei Katzen weit verbreitet.
Es ist eine Entzündung des äußeren Gehörgangs. Man nennt es auch *Ohrzwang*.

Auch an vermehrtes Ohrenschmalz im Ohr sollte man denken. Spezielle Reinigungslösungen erhält man beim Tierarzt.

LG Strassenköterin

sweet_ninis

sweet_ninis

Reaktionen
0
hm.. ich werde noch ein paar tage schaen und wenn es nicht besser wird mal zum TA gehen...

Thema:

Kalte Ohren??

Kalte Ohren?? - Ähnliche Themen

• Tumor unter dem Ohr entfernt - Aussichten?

Tumor unter dem Ohr entfernt - Aussichten?: Hi, mein Kater hatte eine Umfangsvermehrung unter dem Ohr. Der Tierarzt gab ihm zuerst Antibiotika was leider nicht half. Die Wucherung war...
  • Katze niest bei kalter Luft....

Katze niest bei kalter Luft....: Hallo, seit ein paar Tagen niest meine Kleine (ein Jahr alt) immer wenn sie an die kalte Luft kommt... Fressen tut sie normal Augen und Nase...
  • Kalte Jahreszei....

Kalte Jahreszei....: da unsere Flocke seit heute Nachmittag nur am Würgen ist/war hab ich mich entschlossen, doch heute noch gegen 22:40 mit ihr zur TK(ca. 25km) zu...
  • kalte Pfötchen...?!

kalte Pfötchen...?!: Hi, seit dem ich und mein Fellmonster in der neuen großen Wohnung wohnen, gibts hier keinen Teppich mehr. Nur noch hier und da mal nen kleinen...
  • Kalte Ohren

Kalte Ohren: Hallo Leute, mich würde doch mal interessieren, warum denn meine süße kleine Lilly manchmal kalte Ohren hat. Also, meistens, wenn sie geschlafen...
  • Kalte Ohren - Ähnliche Themen

• Tumor unter dem Ohr entfernt - Aussichten?

Tumor unter dem Ohr entfernt - Aussichten?: Hi, mein Kater hatte eine Umfangsvermehrung unter dem Ohr. Der Tierarzt gab ihm zuerst Antibiotika was leider nicht half. Die Wucherung war...
  • Katze niest bei kalter Luft....

Katze niest bei kalter Luft....: Hallo, seit ein paar Tagen niest meine Kleine (ein Jahr alt) immer wenn sie an die kalte Luft kommt... Fressen tut sie normal Augen und Nase...
  • Kalte Jahreszei....

Kalte Jahreszei....: da unsere Flocke seit heute Nachmittag nur am Würgen ist/war hab ich mich entschlossen, doch heute noch gegen 22:40 mit ihr zur TK(ca. 25km) zu...
  • kalte Pfötchen...?!

kalte Pfötchen...?!: Hi, seit dem ich und mein Fellmonster in der neuen großen Wohnung wohnen, gibts hier keinen Teppich mehr. Nur noch hier und da mal nen kleinen...
  • Kalte Ohren

Kalte Ohren: Hallo Leute, mich würde doch mal interessieren, warum denn meine süße kleine Lilly manchmal kalte Ohren hat. Also, meistens, wenn sie geschlafen...