Steine als Aquariumdeco?

Diskutiere Steine als Aquariumdeco? im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Ich habe eine Frage: Kann man schöne Steine, die man zum Beispiel am Wegrand findet, irgendwie reinigen, um sie dann im Aquarium als...
H

HeDi.

Beiträge
32
Reaktionen
0

Hallo! Ich habe eine Frage: Kann man schöne Steine, die man zum Beispiel am Wegrand findet, irgendwie reinigen, um sie dann im Aquarium als Decoration platzieren?
Und wenn ja, wie muss man sie säubern, um den Fischen überhauptnicht zu schaden?

Vielen Dank im Vorraus
HeDi.
 
A

Anonymous

Gast
am besten mit heißem Wasser und einer Zahnbürste, kannst sie auch abkochen, wie man es mit Sand macht.
 
H

HeDi.

Beiträge
32
Reaktionen
0
danke! wede ich gleich ausprobieren.
lG HeDi.
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Ich koche die Steine ab (ca. 15 Minuten), vorher gründlich mit einer Bürste reinigen.

Dann gründlich abspülen, erkalten lassen.

Ich nehme nur glatte Steine ohne Poren.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Steine als Aquariumdeco?