Layne schläft auf dem Klo, hihi

Diskutiere Layne schläft auf dem Klo, hihi im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hi ihr Lieben, ich habe ja seit heute ein Neues Kaninchen - Layne sein Name - und den ganzen Tag liegt er schon in seinem *KLO* Ist das normal...
Layne1911

Layne1911

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,

ich habe ja seit heute ein Neues Kaninchen - Layne sein Name - und den ganzen Tag liegt er schon in seinem *KLO*

Ist das normal? Das ganze extra Klostreu fliegt überall im Käfig rum, da er immer am scharren ist und somit das ganze Zeug im hohen Bogen durch den Käfig fliegt. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber wieso schläft er im Klo? *hihi*

Ich wollte ihn eigentlich so erziehen, dass er nur auf's Klo geht wenn er da hat etwas bestimmtes muss *grins* ..

Er ist zwar gerade erst da (seit ungefähr 12 Uhr) - villeicht gewöhnt er sich das noch um? Er ist noch relativ schreckhaft und anfassen mag ich ihn jetzt noch nicht, da ich ihm nicht zu viel zumuten möchte und ich auch irgendwie Angst habe, er könnte mich beißen. =D

Hat villeicht jemand ähnliche Erfahrungen mit so'm kleinen Racker? ; - )
 
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
182
Reaktionen
0
wenn ich meinen ninis eine möglichkeit mit Katzenstreu in das Gehege stelle dann liegen sie auch immer drin ;-)
 
C

Christina71

Beiträge
267
Reaktionen
0
...bloß kein Katzenstreu verwenden! Die Kaninchen könnten es auffressen und daran sterben!
 
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
182
Reaktionen
0
meine haben es nie gefressen.. habe es aber auch nicht mehr im gehege

@Layne1911: hast du nur 1 Kaninchen? das ist nicht gut, man sollte immer mindestens 2 haben...

lg
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Zuerst: Hast du 1 oder mehrere Kaninchen?

Diese Scheu am Anfang ist normal. Jedoch darf ein Kaninchen niemals alleine gehalten werden, die Angst wird er dann nie verlieren und zusätzlich vereinsamen. Wenn du also nur eins hast, hol schnellstmöglich ein Zweites (gegengeschlechtliches) aus dem Tierheim :)
 
Limpi

Limpi

Beiträge
41
Reaktionen
0
Vielleicht sieht dein Kaninchen das Klo als Buddelplatz an...Macht er denn sein Geschäft?
 
Layne1911

Layne1911

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich habe 2 Männchen draußen, aber die sind sehr frech!
Layne wird alleine gehalten. Ich weiß das es nicht gut ist, aber es gibt soviele die auch eins alleine halten und außerdem bin ich fast immer da. Ich weiß, das es nicht ein 2tes Kannchen ersetzt - aber es ist nun mal so . Heute war es schon viel weniger Scheu als gestern. Ich denke schon, das es die Angst nach einer Zeit nicht mehr hat - heute hat es schon meine Hand abgeleckt ^_^

Hab extra Kaninchenklostreu in seinem pott *grins*

Er macht überall sein Geschäft *_*
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
@Layne1911:

Ob du den ganzen Tag zu Hause bist oder nicht, dein Kaninchen leidet ohne einen Partner. Wenn du ein Tierfreund bist, schenkst du dem Kaninchen entweder einen gegengeschlechtlichen Partner oder gibst es an jemanden ab, der es artgerecht in einer Gruppe halten möchte. Aber das, was du im Moment machst ist für das Kaninchen die Hölle. Ein Kaninchen alleine zu halten ist Tierquälerei. Ein Kaninchen ist kein Spielzeug! Wenn du ein Tier hältst, musst du auch die nötige Verantwortung aufbringen und das tust du definitiv nicht, solange du es alleine versauern lässt.

Es gibt auch viele Leute die einen anderen Menschen ermorden oder ihre Kinder schlagen. Ist das deshalb in Ordnung, wenn du es auch machst?
Weißt du, wieso das Kaninchen deine Hand abschleckt? Weil es einen Partner vermisst, den es putzen kann. Der es zurückputzt, ihm die Ohren wäscht, mit ihm kuschelt und sich mit ihm um den Salat streitet. Ein Kaninchen ist ein Rudeltier. Wozu holst du dir ein Kaninchen, wenn es bei dir keine Freude am Leben haben kann? Dein Tier leidet und wird früher oder später Stereotypen entwickeln wie Apathie, Gitterknabbern oder Aggression dir gegenüber.

Das klingt alles sehr hart, aber was du dem Tier antust ist grausam. Entweder bekommt es einen Partner oder du gibst es ab - es gibt keine tierfreundliche Alternative. Bitte denk an diese Kreatur, die dir ausgesetzt ist und nicht nur daran, was du willst.
 
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
182
Reaktionen
0
ich kann Ryoko nur zustimmen. Warum kaufst du dir denn ein einzelnes Kaninchen, wenn du schon 2 hattest? dann kauft man 2 oder keins aber so ist es leider wirklich Tierquälerei...
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
und 1 hase mehr kostet nicht die welt.. macht nur doppelt so viel arbeit, die sich lohnt, wenn man die 2 kerlchen rumhoppeln sieht ;-) wenn ich so meine 2 "grossen" anschau, wie die kuscheln und sich das futter ausm maul klauen: zu süss ;)
 
B

butters

Beiträge
68
Reaktionen
0
hi,
kann da nur zustimmen!!! eins alleine ist echt tierquälerei!!!
mein kleiner war anfangs auch einige monate alleine bis der passende partner gefunden war- kein vergleich zu vorher!
 
Thema:

Layne schläft auf dem Klo, hihi

Layne schläft auf dem Klo, hihi - Ähnliche Themen

  • Zwergwidder schläft nicht =(

    Zwergwidder schläft nicht =(: Hallo alle zusammen =) Also folgendes Problem... Ich schlafe nachts immer mit Fernseher ein... :lol: kann au nix dran ändern anders kann ich net...
  • Zwergwidder schläft nicht =( - Ähnliche Themen

  • Zwergwidder schläft nicht =(

    Zwergwidder schläft nicht =(: Hallo alle zusammen =) Also folgendes Problem... Ich schlafe nachts immer mit Fernseher ein... :lol: kann au nix dran ändern anders kann ich net...