Farbmaus-Babys

Diskutiere Farbmaus-Babys im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo. :) Ich habe mir vor 10 Tagen 2 Farbmausweibchen angeschafft. 8 Wochen alt. Ich kenne mich sehr gut mit Mäusen und auch der...
C

Coretime

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo. :)
Ich habe mir vor 10 Tagen 2 Farbmausweibchen angeschafft. 8 Wochen alt.
Ich kenne mich sehr gut mit Mäusen und auch der Geschlechter-Erkennung aus , von daher weiß ich das es hundertprozentig 2 Weibchen sind.
Ich habe nun gestern festgefstellt das die eine Maus dicke Kugeln an beiden Seiten bekommen hat und heute Morgen war sie wieder ganz duenn.
Habe dann in den Käfig geschaut weil es mich gewundert hat und habe 6 kleine MäuseBabys gefunden.
Hab das Nest dann ganz schnell wieder zugemacht und die Kleinen + Mama und Tante :lol: :lol: seitdem in Ruhe gelassen.
Nur neues Wasser und Futter reingemacht und Mehlwuermer und Magerquark angeboten.
Moechte wissen ob ich das soweit richtig gemacht habe?!

LG Maike
 
16.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbmaus-Babys . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.790
Reaktionen
95
Huhu Coretime!

Ja, das hast Du soweit alles perfekt richtig gemacht ;) (Ok, ins Nest gucken war jetzt schon recht riskant, aber Du weißt ja offensichtlich, dass man die Mama & Babies möglichst nicht stört und das Nest eigentlich in Ruhe lässt.
Eiweiß fütterst Du auch zu - also alles wunderbar ;)

Dann wirst Du Dich jetzt ja so 12-16 Tage gedulden dürfen, bis die Kleinen aus dem Nest tappsen...
Und Daumen drücken, dass möglichst wenige Jungs dabei sind, da die sich ja leider unkastriert nicht vertragen und Kastras nicht ganz billig sind...

Weißt Du schon, ob Du alle behalten könntest?

Auf jeden Fall alles Gute für die Mäusefamilie!

LG, seven
 
C

Coretime

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey. Dankeschoen schonmal fuer die Antwort. Ich habe ins Nest geguckt , weil ich ja nich wusste obs nun Babys sind oder ob mein Mäuschen vllt krank war. Aber seitdem lass ich sie ganz in Ruhe bis auf Futter , Wasser etc. :)

Ich habe mir schon Gedanken gemacht wies aussieht wegen dem behalten.
Ich bin seit heute einen alten Schrank am umbauen.
Der ist extrem groß.
d.h die Weibachen behalte ich auf jeden Fall und da ich die Jungs ( ich muss mich ja noch ein wneig gedulden bis ich Geschlechter bestimmen kann :-D) nicht in die Zoohandlung zurueckbringen moechte , oder sie als Futtertiere verkaufen will , werde ich wohl schauen das ich da in meinem Bekannten/Verwadntenkreis liebe Menschen finde , die auch vor einer Kastration nicht zurueckschrecken und denen dann ein schoenes Zuhause mit 1-2 Weibchen geben koennen.

Wir werden sehen :)

LG.
 
C

Coretime

Beiträge
3
Reaktionen
0
Heeeeeeeeeeeeeeeey.
Die ganzen 6 Babys haben ueberlebt , reine Frauen-Gemeinschaft nun. :D
Werde alle behalten und noch einen großen Schrank umbauen.
3 Braune , 1 Sandfarbene-weiß-Gefleckte, 1 normal braun-weiß-gescheckt und eine Schwarze mit weißem Bauch.
Grueße von der Mäuse Family :D
 
M

Mergur-engel

Beiträge
94
Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch :)
das ist echt cool NUR WEIBCHEN :shock:
:shock: das nenn ich glück :!:
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.790
Reaktionen
95
Nuja, erstmal langsam, würde ich sagen ;)

Die Mäuse sind ja gerade mal 17 Tage alt... Da ist das mit den Geschlechtern ja noch sehr schwer zu bestimmen...
Ich würde mich da auf gar keinen Fall jetzt schon drauf verlassen, sondern die Mäuse regelmäßig bis zum 32.-35. Tag nachkontrollieren. Es ist schon oft genug passiert, dass sich ein Kerlchen so gut getarnt hat, dass hinterher haufenweise weitere Babymäuschen im Anmarsch waren....
Auch wenn Du Dich für noch so sicher hältst - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)
Außerdem ist es bei Farbmäusen normalerweise so, dass die Männchen in der deutlichen Überzahl sind. Ein reiner Mädelswurf kann zwar vorkommen, ist aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich - auch wenn ich Dir die Daumen drücke, dass Du dieses außergewöhnliche Glück hattest ;)

LG, seven
 
Thema:

Farbmaus-Babys

Farbmaus-Babys - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kahle Stelle

    Farbmaus kahle Stelle: Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Grundlegendes zu Farbmäusen

    Grundlegendes zu Farbmäusen: Hallo erstmal, ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles...
  • Farbmaus wird gebissen!

    Farbmaus wird gebissen!: Hallo zusammen! Ich hab mir vor ca. drei Monaten eine neue Farbmaus zu meinen anderen drei Mädels geholt. Sie ist jetzt ungefähr 5 Monate. Mein...
  • farbmaus bald babys kriegt

    farbmaus bald babys kriegt: Hallo :) Entschuldigen erstmal falls die Text nicht gut lesen können, ich komme aus Russland und seit 4 Wochen ich hier wohne. Meine beiden...
  • farbmaus bald babys kriegt - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kahle Stelle

    Farbmaus kahle Stelle: Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Grundlegendes zu Farbmäusen

    Grundlegendes zu Farbmäusen: Hallo erstmal, ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles...
  • Farbmaus wird gebissen!

    Farbmaus wird gebissen!: Hallo zusammen! Ich hab mir vor ca. drei Monaten eine neue Farbmaus zu meinen anderen drei Mädels geholt. Sie ist jetzt ungefähr 5 Monate. Mein...
  • farbmaus bald babys kriegt

    farbmaus bald babys kriegt: Hallo :) Entschuldigen erstmal falls die Text nicht gut lesen können, ich komme aus Russland und seit 4 Wochen ich hier wohne. Meine beiden...