Soll Kätzin schwanger werden?

Diskutiere Soll Kätzin schwanger werden? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich habe da mal eine mehr oder weniger merkwürdige Frage: Ich habe mal irgendwie gehört, dass man seine Katze einmal schwängern lassen sollte...
L

Leslie2

Beiträge
194
Reaktionen
0
Ich habe da mal eine mehr oder weniger merkwürdige Frage:
Ich habe mal irgendwie gehört, dass man seine Katze einmal schwängern lassen sollte, bevor man sie sterilieren lässt, weil sie sonst oft scheinschwanger werden kann und man es die Katze auch mal durchmachen lassen sollte, Nachwuchs zu haben etc.

Stimmt das?
Keine Ahnung, klingt irgendwie komisch...aber ich will da jetzt auch nichts falsch machen.
 
07.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soll Kätzin schwanger werden? . Dort wird jeder fündig!
B

Brownie2804

Beiträge
1.124
Reaktionen
0
die katze meiner eltern hat keine probleme damit nie schwanger zu werden, im gegenteil, sie ist nun 5 jahre alt und immer noch nen kindskopf wie als baby, als sie zu meinen eltern kam;)
 
K

Kuschelbaerchen

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich wage zu behaupten auch schon mal gehört zu haben, dass Katzenmädels wenigstens einmal Kinder bekommen sollten, bevor sie sterilisiert werden. Warum das so ist weiss ich auch nicht, aber ich denke ein TA sollte das am besten wissen.

LG Kuschel
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo,

das ist auf keinen Fall nötig. Dieser Mythos wird leider bei einigen Tierarten immer noch verbreitet, entspricht aber nicht den Tatsachen.

Katzen sollten auf jeden Fall kastriert und nicht sterilisiert werden. Wird das Tier nur sterilisiert, wird das Weibchen auch weiterhin rollig und es kann daher auch zu Scheinschwangerschaften kommen. Bei einer Kastration besteht dieses Risiko nicht.
 
L

Leslie2

Beiträge
194
Reaktionen
0
Danke Tiger für die Aufklärung :)

Ja, ich meine auch Kastrieren ^^
irgendwie ist für mich beim Männchen Kastieren und beim Weibchen sterilisieren im Kopf xD

Aber sie wird kastiert :)

Ich frage halt, weil es bald so weit ist und wenn man das nicht mehr rückgängig machen kann, dann wärs ja schade, fals sie doch hätte einmal schwanger werden sollen
 
Thema:

Soll Kätzin schwanger werden?

Soll Kätzin schwanger werden? - Ähnliche Themen

  • Kätzin miaut ständig nach Kastration heute, normal? Wie helfen?

    Kätzin miaut ständig nach Kastration heute, normal? Wie helfen?: Hallo! Biene habe ich heute morgen um 8 beim Tierarzt abgegeben, damit sie kastriert und tätowiert wird. Vorhin um 16 Uhr habe ich sie wieder...
  • Leukämie bei Kätzin ( nicht Leukose )

    Leukämie bei Kätzin ( nicht Leukose ): Hallo wir haben eine 2 jährige Katze mit Leukämie ( nicht Leukose , sondern Blutkrebs.) Sie ist fit und frisst recht gut. Sie bekommt seit 3 Tagen...
  • Meine Katze ist schwanger

    Meine Katze ist schwanger: Hallo bin neu hier! Habe eine 2-jährige Katze, welche sich hauptsächlich draußen aufhält. Habe ihr bisher immer die Pille gegeben, was auch gut...
  • Ähnliche Themen
  • Kätzin miaut ständig nach Kastration heute, normal? Wie helfen?

    Kätzin miaut ständig nach Kastration heute, normal? Wie helfen?: Hallo! Biene habe ich heute morgen um 8 beim Tierarzt abgegeben, damit sie kastriert und tätowiert wird. Vorhin um 16 Uhr habe ich sie wieder...
  • Leukämie bei Kätzin ( nicht Leukose )

    Leukämie bei Kätzin ( nicht Leukose ): Hallo wir haben eine 2 jährige Katze mit Leukämie ( nicht Leukose , sondern Blutkrebs.) Sie ist fit und frisst recht gut. Sie bekommt seit 3 Tagen...
  • Meine Katze ist schwanger

    Meine Katze ist schwanger: Hallo bin neu hier! Habe eine 2-jährige Katze, welche sich hauptsächlich draußen aufhält. Habe ihr bisher immer die Pille gegeben, was auch gut...