was könnte das den sein ???

Diskutiere was könnte das den sein ??? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo zusammen Ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen!! Mein freund hat bei sich auf arbeit im pappekontener kleine wurmer gefunden die...
S

Sandraklein

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen!!
Mein freund hat bei sich auf arbeit im pappekontener kleine wurmer gefunden die verstreut drinne lagen nach ca 8 stunden waren die immer noch da drinne aber ohne mutter tier.
Dann hatte er die mit nach hause gebracht und weil unsehre Rennmaus dame junge hatte haben wir sie dazu gesetzt 2 haben uberlebt.
Jetzt sind wir am überlegen was das für tierchen sind wenn mäuse was für welche weil der schwanz sehr klein ist und die bei der ersatzmutter sich selbst beim laufen an ihr fest saugen und das kenne ich personlich nicht von mäusen.
Ich habe bilder gemacht die sind aber leider bischen unscharf geworden
ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen
LG Sandraklein

15.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was könnte das den sein ??? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandraklein

Reaktionen
0

AW: was könnte das den sein ???

zwecke79

zwecke79

Reaktionen
0

Huhu,

schade das die Bilder so unscharf sind, würde aber auch von einer Maus ausgehen, kannst Du vielleicht nochmal versuchen ein besseres Foto zu machen? Damit könnte man das gesicht vielleicht besser zuordnen.

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
160

Ich würde mal behaupten, dass das ein Farbmausbaby ist (oder auch zwei ;) )
Und zwar lehne ich mich noch weiter aus dem Fenster und sage, dass das eine Farbmaus mit dem Farbschlag Chocolate-Tan ist ;)

Erstaunlich, dass die Rennmäuse die Würmchen akzeptiert haben. Das wird aber nicht dauerhaft so bleiben.
Wie alt die Babies sind, kann man wahrscheinlich nur so grob schätzen - ich tippe mal auf ca. 8-10 Tage?
Sobald sie anfangen, selbstständig zu fressen, würde ich sie von den Rennern trennen, ihnen aber trotzdem noch zusätzlich Katzenaufzuchtmilch anbieten... denn die Renner können ganz schön biestig werden und die Kleinen unter Umständen dann doch irgendwann totbeißen.

Eine hundertprozentige Garantie übernehme ich für diese Aussage jetzt nicht - evtl. wären in ein paar Tagen neue, etwas schärfere Bilder noch etwas aussagekräftiger ;)

LG und alles Gute für die Kleinen!
seven

S

Sandraklein

Reaktionen
0

Hallo zusammen
Heute haben sich die kleinen nicht gezeigt wo ich zu hause bin morgen mal schaun versuche aber noch bilder zu machen
Die kleinen sind jetzt ca 30 tage alt wir haben sie jetzt 3 wochen und die haben die augen auf und laufen mit der rennmaus familie rum.
Wenn die großer sind setzten wir die zu unsehren mäuse ruddel konnte ich da aber nicht zu setzten weil da keine jungen ist.
Die renner Familie aber schon die ca gleich alt sind.
Raus nehmen kann ich sie noch nicht weil wenn ich eins der kleinen raus nehme kommt die mama an und will mich beissen das habe ich bei den bilder erlebt streicheln ja raus nehmen nein
LG

S

Sandraklein

Reaktionen
0

sie sind doch noch mal raus gekommen hoffe man kann jetzt besser was erkennen

G

Gast3412

Gast

sieht für mich wie eine gewöhnliche hausmaus aus... also weder weiß noch chokolat, so schauen die tierchen die meine katze mit nach haus bringt auch immer aus....

vllt hat jemand in der arbeit ein nest entdeckt und die gleich entsorgt... wer bringt schon seinen unerwünschten mäuse-nachwuchs mit in die arbeit um sie dort zu entsorgen...

aber wer weiß....

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
160

Hmpf, ok - ich revidiere meine obige Aussage ;)
Jetzt sieht´s doch eher nach Hausmaus aus - oder aber evtl. auch nach Waldmaus?

Jedenfalls: Mit 30 Tagen wird es allerhöchste Eisenbahn, dass die Mäuschen nach Geschlechtern getrennt werden, denn sonst hast Du in Kürze eine wahre Mäuseflut da sitzen.
Farbmäuse werden ab 28-30 Tage geschlechtsreif, bei Hausmäusen wird das ähnlich sein, und wenn ich mir die Größe von Waldmäusen so ansehe, tippe ich, dass es bei denen auch nicht wirklich anders ist...
Wenn´s übrigens tatsächlich Waldmäuse sein sollten, dann werden die nicht mehr großartig wachsen, die sind auch ausgewachsen noch ziemlich klein ;)

Du solltest also auf jeden Fall versuchen, Deine Findelmäuse aus dem Rennergehege zu holen und sie auch nach Geschlechtern trennen (bei 30 Tage alten Mäuschen müssten die Hoden bei den Jungs schon recht gut zu erkennen sein...)

Und dann müsste man wirklich mal schauen, welche Mäuseart Du denn da nun tatsächlich hast, denn Waldmäuse oder auch Hausmäuse wären in lebenslanger Gefangenschaft natürlich sehr unglücklich...

LG, seven

S

Sandraklein

Reaktionen
0

Abend alle zusammen
Danke werde morgen mal nach gucken und die dann trennen wenn es verschieden geschlechtige sind und dann erst mal zu den mausen setzten und zum nesten früh jahr wenn es wieder richtig warm ist raus setzten bei uns im garten oder auf eins von den feldern hier
LG

Thema:

was könnte das den sein ???

was könnte das den sein ??? - Ähnliche Themen

• Was könnte es sein ?

Was könnte es sein ?: Hallo zusammen, ich habe seid gestern festgestellt das meine weiße Maus was an der Nase hat und weiß nicht ob sie sich zuviel gekratzt oder so...
  • Könnt ihr mir helfen? 60x30x30

Könnt ihr mir helfen? 60x30x30: Hey,... ich habe noch ein 60x30x30 Aquarium hier rum stehen und bin die ganze zeit schon am überlegen welches Tierchen ich dort rein setzten kann...
  • Hilfe!!! Maus ganz schwach! Könnte sterben!

Hilfe!!! Maus ganz schwach! Könnte sterben!: Habe eine Maus gefunden. Sie ist ganz schwach. Habe sie bis jetzt mit Kuhmilch gefüttert. Dann mit Babypulvermilch oder so. Sie ist ganz schwach...
  • Ich könnt´ heulen!!!

Ich könnt´ heulen!!!: Unsere(mein Freund und ich) Planung, uns Süsse kleine Mäuse zu kaufen, mussten wir auf Eis legen, erstmal!! :weinen: Und warum?? Weil der Vater...
  • Wie könnte man am einfachsten eine Mäusebur machen?

Wie könnte man am einfachsten eine Mäusebur machen?: Hallo zusammen! Ich möchte für meine Mäuschen eine Mäuseburg bauen.Was kann ich denn als Material benutzen? Pappe? Denn wir haben nich sehr viel...