käfig sauber machen wie oft

Diskutiere käfig sauber machen wie oft im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; ich habe mal ne frage wie oft macht ihr bei eurern kaninchen und meerschweinchen den käfig sauber ich habe 2 große käfige die meerschweinchen...
P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
ich habe mal ne frage wie oft macht ihr bei eurern kaninchen und meerschweinchen den käfig sauber ich habe 2 große käfige die meerschweinchen mache ich jeden montag sauber und denn kaninchen käfig aller 4 tage jetzt die frage langt das auch wenn mann den käfig von den kaninchen auch 1 mal die woche sauber macht b.z.w die 2 meerschweinchen jeden montag und die 2 kaninchen jeden donnerstag oder langt das nicht

L

*LiZ*

Reaktionen
0
hey,

also bei meerschweinchen hab ich keine ahnung, aber denk das das gleich sein wird. also ich mache alle 2 tage die ködel und das "nasse" streu raus und einmal die woche reinige ich den kompletten käfig.

lg

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
ich weiß garnicht wo die klo ecke ist die pinkeln da wo sie grad sind das is tnur bei pauline so

L

*LiZ*

Reaktionen
0
achso, vielleicht schaffst du es sie an eine toilette zu gewöhnen? das kannst dann in eine ecke stellen :wink:
was ich dir als tipp geben kann, wenn sie die ködel verteilen, kannst du mit einer katzenkloschaufel sie rausholen. das streu fällt durch und das andere bleibt auf der schaufel. das funktioniert sehr gut :wink:

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
aufs katzenklo geht nur der er pauline macht immer da wo sie grad steht und denn kot essen sie ja mi gehts nur darum wie oft ich die pinke lecke sauber mache die katzentolette mach ich jeden tag aber wird auch nur von er benutzt

L

*LiZ*

Reaktionen
0
ich denke alle 2 tage ist in ordnung :wink:

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Meine beiden machen das meiste Nasse in ihr Klo, die Koeddel sind leider ueberall :wink: Das Klo wird jeden Tag sauber gemacht, den Stall mach ich etwa alle 4-5 Tage sauber, wie es eben noetig ist.
Sind ja meistens draussen :)
LG Korkurfan

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
und wie bringt man ndas den einen kaninchen bei ins klo zu gehen

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Also wir haben dass Ding einfach von Anfang reingestellt und ihnen ein kleines bisschen Heu reingelegt, sozusagen als Belohnung, wenn sie reinmachen. Und irgendwann hats dann auch so geklappt. Sie machen nicht alles rein, aber doch das meiste. Ausserdem wuerde ich, wenn du eine nasse Stelle findest, es einfach ins Klo schaufeln und frisch ueber die Stelle streuen.
LG Korkur

M

Marge19980

Reaktionen
0
Die Hasen fressen die ganzen Ködel???? :shock:

Meine waren es von Anfang an gewöhnt dass sie auf so nen Klo gehen sollen. Hatte am ersten Tag etwas von dem "alten" Mist mit reingetan damit sie wissen wofür das Klo überhaupt da ist.

Den kompletten Käfig reinige ich einmal pro Woche...und das Klo jeden Tag spätestens alle 2 Tage...ist aber auch schnell gemacht....raustun, auskippen und dann ausspülen, trocknen...fertig.

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Ich glaube, sie meint den Blinddarmkot, oder? Weil ansonsten hab ich noch nie gesehen, dass sie das Zeug fressen wuerden :shock:
LG Korkurfan

M

Marge19980

Reaktionen
0
Was ist denn Blinddarmkot?? :shock: muss gestehen dass hab ich noch nie gehört *koppkratz*

Aber der nette Modi klärt mich sicher auf 8)

Soweit ich aber den Eintrag versteh meint sie den "normalen" Kot und es geht ihr hauptsächlich um die Bewässerungsstelle ;-)

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Wow, also dass sie den normalen Kot fressen hab ich noch nie gehoert...
Blinddarmkot ist kleiner als der normale und sieht "beerenfoermig" aus. Den muessen die Kanis direkt nach dem Ausscheiden wieder aufnehmen, da er wichtige Naehrstoffe enthaelt. http://www.diebrain.de/k-durchfall.html Wunder dich nicht, dass ich eine "Durchfallseite" angegeben habe, in der Mitte des letzten Absatzes steht was ueber Blinddarmkot. :wink:
LG Korkurfan

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
ich mein den blindamkotdas mit heu habe ich auchschon probiert aber sie niemt es ins baul und treckt das heu in ihre futterecke und macht dann drauf im käfig aber ich weiß auch nicht wo ic hdas heu sonst hin machen soll heuraufe habe ich schon probiert sie schmeist sie einfach runter

B

Brownie2804

Reaktionen
0
also meine ninchen haben eine futterkugel.. gibts bei fressnapf und in diversen geschäften.. kannste salat, heu,... reinmachen, damits nicht aufn boden rumliegt und verpiselt wird

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
bei mir ist das problem sie rupft alles raus und tut es dann auf dem boden die kugel und heuraufe ist leer und das futter liegt auf dem boden

A

Animalgirl

Reaktionen
0
mhm

also meine 2 ninis gehen auf ihr klo(eine schale) du könntest ja den stall mal richtig sauber machen und ködel in eine schale tun.vieleicht gehen sie dann ja aufs klo. :roll:

B

Brownie2804

Reaktionen
0
ich habs bei meinen damals auch so gemacht, eine köttelschüssel ( ausranchierte katzentoilette) mit einstreu beüllt und altes benutztes hasenstreu reingemacht und jedesmal wenn die ninchen in der nähe waren, da reingesetzt.. hat schnell geklappt und das meiste geht wirklich in die kiste.. nur eben paar köttel, die sie unterwegs verlieren, aber die lassen sich ja schnell zusammen fegen ;)

M

Marge19980

Reaktionen
0
Ich hab meine Heuraufe anfangs auch erst drin gehabt - Ergebnis. Heu lag draußen und die Heuraufe unten.

Danach ist die Heuraufe nach außen an die Käfigwand gewandert..so konnte nix passieren und die Ninchen nicht mit den Pfoten hängenbleiben und das Heu zupften sie dann einfach durch die Käfigstäbe durch.

Mittlerweile haben sie eine massive, große aus Holz mit Deckel und die Enden habe ich einfach schrägen (sind so Haken dran) gedreht so kriegen sie die auch nicht runter - soll mal einer sagen Kaninchenhaltung fordert kein Köpfchen 8)

Bei mir hat es auch gut geklappt...Kaninchenklo in die Ecke wo sie eh schon mehr hingemacht haben und nen bissi altes Einstreu rein und das ging ganz fix. Soweit ich weiß sind Kaninchen eh keine Tiere die so sonderlich drauf aus sind komplette den Käfig einzusauen, sondern sich eher eine Toilettenecke einrichten

Thema:

käfig sauber machen wie oft

käfig sauber machen wie oft - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:: Hii ihr.. (: Hiermit möchte ich mal gerne Gehege und Käfige von anderen Kaninchenhaltern sehen, wie ihr eure kleiinen so haltet..(: Freue mich...
  • Käfig erweitern

Käfig erweitern: Hallo, ich möchte mein Gitterkäfig mit einem Gitterelement erweitern, da der Käfig doch etwas zu klein ist (jagen sich ständig und greifen sich...
  • käfig adde für pauline und lukas

käfig adde für pauline und lukas: hey leute ich ziehe am 1januar 210nach münchen wieder wohnung gefunden leider erst frei am 1januar 210 wir haben sie und das beste kommt noch...
  • Welchen Käfig?

Welchen Käfig?: Hallo zusammen, Habe eine Frage: Ich bekomme demnächst 2 Zwergwidder zu mir nach Hause. Ich halte sie drinnen und draussen. Wenn ich sie in der...
  • Platzierung des Käfigs

Platzierung des Käfigs: Hallo liebe Tierfreunde, ich hab ein paar allgemeine Fragen. Falls diese etwas seltsam anmuten, seht bitte darüber hinweg, sie sind ernst gemeint...
  • Platzierung des Käfigs - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:: Hii ihr.. (: Hiermit möchte ich mal gerne Gehege und Käfige von anderen Kaninchenhaltern sehen, wie ihr eure kleiinen so haltet..(: Freue mich...
  • Käfig erweitern

Käfig erweitern: Hallo, ich möchte mein Gitterkäfig mit einem Gitterelement erweitern, da der Käfig doch etwas zu klein ist (jagen sich ständig und greifen sich...
  • käfig adde für pauline und lukas

käfig adde für pauline und lukas: hey leute ich ziehe am 1januar 210nach münchen wieder wohnung gefunden leider erst frei am 1januar 210 wir haben sie und das beste kommt noch...
  • Welchen Käfig?

Welchen Käfig?: Hallo zusammen, Habe eine Frage: Ich bekomme demnächst 2 Zwergwidder zu mir nach Hause. Ich halte sie drinnen und draussen. Wenn ich sie in der...
  • Platzierung des Käfigs

Platzierung des Käfigs: Hallo liebe Tierfreunde, ich hab ein paar allgemeine Fragen. Falls diese etwas seltsam anmuten, seht bitte darüber hinweg, sie sind ernst gemeint...