Babykaninchen zu "alter" Häsin?

Diskutiere Babykaninchen zu "alter" Häsin? im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, eine Bekannte hat überraschend von ihrer Häsin (Rammler kommt erst nächste Woche dazu) Babys bekommen und fragte meine Mutter heute ob ich...
Tierfan89

Tierfan89

Reaktionen
0
Hallo,

eine Bekannte hat überraschend von ihrer Häsin (Rammler kommt erst nächste Woche dazu) Babys bekommen und fragte meine Mutter heute ob ich nicht noch ein Kaninchen haben möchte, da wir ja einen Garten haben.

Jetzt habe ich noch eine Häsin diese ist aber "schon" 6 Jahre alt diese sitzt nun mit 2 Meerschweinchen alleine in einem 8 qm Stall mit Außengehege.

Alleine weil ihr Partner vor 8 Wochen gestorben ist und ich bisher nicht das Gefühl hatte das sie einsam ist.

Die Babykaninchen sind so ca. 4 Monate alt, kann ich ein Weibchen (darf kein Männchen wegen der Babys) zu meinem 6 Jahre alten Weibchen setzten?

11.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babykaninchen zu "alter" Häsin? . Dort wird jeder fündig!
B

Brownie2804

Reaktionen
0
die beste Lösung, zu deinem Mädel, wäre ein Junge, da mädels auf dauer meistens nicht gut harmonieren.. mädels haben meistens "das sagen" in einer gruppe und dadurch würde es bei 2 mädels schnell zu streitereien kommen

erst mal lob an dich dass du deine dame nicht länger alleine halten willst, da kaninchen gruppentiere sind und ein kaninchen ja schlecht sagen kann, dass es einsam ist ;)

ich hatte, als die babies ins flegelalter kamen, eine 5-er-gruppe, 3 jungs und 2 Mädels und das war am Ende so schlimm, dass ich ein mädel in "einzelzwangshaft" gesetzt habe..

Tierfan89

Tierfan89

Reaktionen
0
Hallo,

also ich muss dazu sagen, das ich bisher immer nur Mädelsgruppen hatte und das hat auch immer geklappt, ich habe als die anderen drei entweder gestohlen wurden oder gestorben sind ein Männchen von meiner Cousine bekommen, dieses ist ja leider auch gestorben.

Mein Kaninchen was ich jetzt habe ist absolut nicht dominant

B

Brownie2804

Reaktionen
0
ja ok, wenn ich von meinen zickigen weibern ausgeh, würd das nie gut gehn ;-) habe alle charakter: papa ist ruhig und scheu, mama ist dominant und will alles als erstes haben, Sohn blacky ist halb halb (mal so mal so), Tochter Muffin ist frech und zickig und Sohn Flecky ist ruhig

bei mir leben die eltern alleine im gehege und die babies auch alleine, blacky ist NOCH in einzelhaft, da sich die 2 jungs nicht verstehn

rumo1

rumo1

Reaktionen
3
huhu
es kommt bei der weibchenhaltung auch auf den platz an :wink:
wenn man versucht zwei weibchen nur auf den mindestmaßen zu halten, geht das selten gut. bei größeren gehgen können sie sich aus dem weg gehen, da kann man mit der haltung von zwei weibchen auch glück haben dass es klappt.

zu deinem mädel wäre ein kastrierter rammler in etwa dem gleichen alter ideal.
auch wenn dein mädel nicht dominant ist, kann es sein, dass die wenn die kleine in die pubertät kommt, versucht chefin zu spielen...
haättest du denn dort nur die möglichkeit eine häsin zu nehmen?

M

Mergur-engel

Reaktionen
0
du müsstest es ausprobieren .
denn deine nini-mama möchte bestimmt die babys beschützen !
das sie dann das andere weibchen nicht mag oder ja ...
:oops:
lg lisa

Tierfan89

Tierfan89

Reaktionen
0
Hallo,

bei uns im Tierheim, gibt es leider entweder schon päärchen die nicht getrennt werden, Schnupfennins oder Schiefkopfnins (alle kann ich nicht nehmen).

Mein Gehege hat 8 qm (Stall) und 10 qm (Rasenfläche).

Bei mir hat es bisher IMMER geklappt mit der VG selbst wo wir zu meinen drei Mädels ein Baby (Mädel) gesetzt habe.

Aber ich werde mir das noch überlegen, vielleicht suche ich auch ein sehr gutes zuhause für sie in dem ich sie besuchen kann.

Thema:

Babykaninchen zu "alter" Häsin?

Babykaninchen zu "alter" Häsin? - Ähnliche Themen

• 8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen

8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor fast einem Jahr einem Kaninchenweibchen ein neues Zuhause gegeben, habe sie auch...
  • Alte Dame und Jungspund

Alte Dame und Jungspund: Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mich ja noch?! Ich habe mich lange nicht gemeldet. Mittlerweile wohnen wir in Berlin und seit gestern ist...
  • Vergesellschaftung von älterem Weibchen

Vergesellschaftung von älterem Weibchen: Hallo, da diese Woche mein Hopser verstorben ist und meine Fee nun alleine ist :( , würde ich sie gerne wieder vergesellschaften. Fee ist 7 Jahre...
  • Vergeselschaftung von 7 monate altem ninchen

Vergeselschaftung von 7 monate altem ninchen: hallo... ich hab ein ca. 7 monate altes kaninchen-mädchen(elli). vor kurzen ist mein 8 jahre altes mäuschen gestorben und seit dem ist elli eine...
  • Altes (10 Jahre) und junges Kaninchen vergesellschaften ?

Altes (10 Jahre) und junges Kaninchen vergesellschaften ?: Hallo zusammen ! Mein heute 10 Jahre altes Kaninchen (Böckchen, kastriert) ist vor 2,5 Jahren verwitwet. Anfangs versuchte ich eine ca...