Zwergkaninchen an die Zoohandlung verkaufen

Diskutiere Zwergkaninchen an die Zoohandlung verkaufen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo smilie_31 Also ich habe 6 hasen und werde jez noch mal welche dazu bekommen :oops: mein papa is schon duchgedreht wir hatten 4 hasen und...
M

Mergur-engel

Reaktionen
0
Hallo smilie_31
Also ich habe 6 hasen und werde jez noch mal welche dazu bekommen :oops:
mein papa is schon duchgedreht wir hatten 4 hasen und dann kamen ja die anderen 2 dazu die sind jetzt immer noch nicht weg und der eine muss kastriert jez werden :( naja .
auf jeden Fall ist meine frage jetzt ::::
KANN MAN HASEN AN DIE ZOOHANDLUG VERKAUFEN smilie_07
SONST WEIß ICH ERHLICH GESAGT NET MEHR WO HIN :cry:

UND WER NACHFRAGEN AN HASEN HAT BITTE MELDEN

Die Leute bekommen dann genaue INFORMATIONEN & BILDER smilie_19

und bitte schreibt zurück !!!

LG LISA smilie_35

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hi
also erstmal müssten wir wissen wo du wohnst? Denn es kommen überwiegend ja nur die Leute aus deinem Umkreis in Frage.

Warum musst / willst du sie denn abgeben? Und warum bekommst du aufeinmal neue? Wenn du doch noch die anderen hast?

Wie alt sind deine Hasen? Also Zoohandlungen nehmen nur keine 6 - 9 Wochen alte Kaninchen. Aber denke nicht das es eine ideale Lösung ist. Hast du schon Privatanzeigen geschaltet und sie dort angeboten? www.markt.de kann ich da empfehlen.
Anonsten guck mal nach einer Kaninchenaufnahmestation! Oder du gibst sie leidigerweise in Tierheim. Da wird aber wenigstens ein vernünftiges zu Hause gesucht.

LG Speedy

Mausi95

Mausi95

Reaktionen
0
Bitte, bitte, bitte, bitte, BIIITTEEEE NICHT
an eine Zoohandlung... wenns UNBEDINGT sein muss, dann lieber an ein Tierheim oder per Zeitungsanzeige an geeignete "Abnehmer"..

In den meisten Zoohandlungen sind die Käfige VIEL zu klein und zu voll und die werden dort weder richtig gefüttert, noch richtig gehalten usw...

lg

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0
das würde mich aber auch mal interessieren wenn du zwei abgiebst und zwei bekommst wieso behälst du denn die 2 nicht die du abgeben willst denn du weißt nie in welchen zuhause sie kommen

B

Brownie2804

Reaktionen
0
hauptsache tiere ohne ende haben und wenn sei einem übern kopf wachsen, abgeben... pfffff

NNIIEE in eine zoohandlung.. geb sie vorher im tierheim ab oder versuch beim tierarzt aushänge zu machen oder kijiji... gibt soviel möglichkeiten..

in manchen zoohandlungen ists doch auch so, wenn die kaninchen nicht verkauft werden, landen die als schlangenfutter sonst wo..

M

Mergur-engel

Reaktionen
0
Warum ??

Ich hatte 4 hasen die eine hasenmutter hat UNERWÜNSCHT "WIR WISSEN AUCH NICHT WIE 2 HASENBABYS JAA WIE GESAGT UNERWÜNSCHT ZU WELT GEBRACHT "
unser herz hengt auch an den kleiinen . naja klein kann man net sagen die sind jez 12 -13 wochen alt und geschlechtsreif !
Soo und eben bin ich runter an den hasenstall gekommen da lagen dann 3 lebende babys im nest
LEIDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
SOO UND bei denen 3 was soo das der papa sich nach drüben durch das gitter gequecht hat und da is es ja kla war die mami wieder schwanger !

SOO ABER AUCH DANKE ERST MAL smilie_19

und jaa wenn ihr noch mal was erklärt haben wollt oder soo schreib einfach was ich bin nämlich fast jeden tag on :!: :lol: :!: und werde EUCH 100% WAS ZURÜCKSCHREIBEN

LG

M

Mergur-engel

Reaktionen
0
hauptsache tiere ohne ende haben und wenn sei einem übern kopf wachsen, abgeben... pfffff

NNIIEE in eine zoohandlung.. geb sie vorher im tierheim ab oder versuch beim tierarzt aushänge zu machen oder kijiji... gibt soviel möglichkeiten..

in manchen zoohandlungen ists doch auch so, wenn die kaninchen nicht verkauft werden, landen die als schlangenfutter sonst wo..
ES WAR NUR EINE FRAGE DER MÖGLICHKEIT UND HABE ICH ERWÄHNT DAS DIE HASEN GLEICH DORT LANDEN MÜSSEN?????NEIN ALSO

M

Mergur-engel

Reaktionen
0
Hi
also erstmal müssten wir wissen wo du wohnst? Denn es kommen überwiegend ja nur die Leute aus deinem Umkreis in Frage.

Warum musst / willst du sie denn abgeben? Und warum bekommst du aufeinmal neue? Wenn du doch noch die anderen hast?

Wie alt sind deine Hasen? Also Zoohandlungen nehmen nur keine 6 - 9 Wochen alte Kaninchen. Aber denke nicht das es eine ideale Lösung ist. Hast du schon Privatanzeigen geschaltet und sie dort angeboten? www.markt.de kann ich da empfehlen.
Anonsten guck mal nach einer Kaninchenaufnahmestation! Oder du gibst sie leidigerweise in Tierheim. Da wird aber wenigstens ein vernünftiges zu Hause gesucht.

LG Speedy
ich wohne in 61279 GRÄVENWIESBACH
UND NEIN AN PRIVAT ANZEIGEN HABE ICH MICH NOCH NICHT RAN GEMACHT !!

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
hi
wie hälst du denn deine kaninchen? also in welchen konstelationen?
der vater ist anscheinend unkastriert wenn er decken konnte. kastrier ihn doch bitte, dann kann er auch mit den weibchen zusammen leben.

M

Mergur-engel

Reaktionen
0
wir haben 2 ställe männchen und weibchen sind unten in abgetrennten abteilen !
also zwischen ihnen ist ein brett und sorry das weibchen ist so klein und weil das brett vorne 2 cm zu kurz ist und das uns noch nicht passierte -wir da nichts machten und das gitter dent sich aus und so ist sie vorne durchgehuscht !!

R

Ryoko

Reaktionen
1
Kaninchen nehmen, zum Tierarzt gehen, kastrieren lassen, 8 Wochen warten und dann mit dem Weibchen vergesellschaften. Und bitte in Zukunft informieren, bevor du dir Tiere anschaffst...

M

Mergur-engel

Reaktionen
0
Was spricht denn dagegn das ich mich nicht informiert habe ?

bitte was ?

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
naja hättest du dich informiert, hättest du jetzt wohl keine jungen...
außerdem informiert man sich immer bevor man sich ein tier anschafft, das ist ein lebewesen für das man verantwortung trägt! die tiere sind dir ausgeliefert, du musst dafür sorgen dass es ihnen so gut wie möglich geht und das kann man nur wenn man sich vorher über die tiere die man sich anschaffen will und über deren bedürfnisse informiert.

www.diebrain.de da kannst du alles über kainchen nachlesen...

M

Mergur-engel

Reaktionen
0
ich habe mir diese seite und über die zucht min. 3mal schon durchgelesen
meinen tieren hier geht es gut
ich habe 8 hasen 1 hund und 1 katze und 1 wellensittch
mein papa hatte auch schon sehr viele tiere
meine hasen bekommen das heu das er selber macht und das stroh
es ist halt nun mal passiert

ich denke auch nicht das auf einer website über haseninfos steht

" denken sie daran und machen sie das holzbrett das zu nutzung zur trennung des hasenstalls dient 2 cm länger"

Nein so was steht daa nicht

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hi
und hast du schon private Anzeigen aufgegeben? Hat sich schon jemand dafür interessiert?

Kann dir auch nur zu ner Kastration raten, wie die anderen es dir auch empfehlen.

Gruß Speedy

R

Ryoko

Reaktionen
1
Zumindest über Wellensittiche hast du dich ganz offensichtlich nicht informiert.

Denn die Einzelhaltung von Wellensittichen ist Tierquälerei, alle Vögel sind absolute Schwarmtiere und brauchen wie Nager unbedingt einen gegengeschlechtlichen Partner. Bitte schaffe so schnell wie möglich einen zweiten Wellensittich an und vergesellschafte ihn mit deinem.

M

Mergur-engel

Reaktionen
0
Zumindest über Wellensittiche hast du dich ganz offensichtlich nicht informiert.

Denn die Einzelhaltung von Wellensittichen ist Tierquälerei, alle Vögel sind absolute Schwarmtiere und brauchen wie Nager unbedingt einen gegengeschlechtlichen Partner. Bitte schaffe so schnell wie möglich einen zweiten Wellensittich an und vergesellschafte ihn mit deinem.
und wenn ich das auch tun würde unser sittich ist zu stur .
ich habe mich auf darüber informiert .
wir hatten schon einen 2 sittich den wir dazu getan haben und der nach einer zeit blutent im stall lag!

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hi
dann musst du ihm halt einen anderen Partner holen und es solange testen bis es klappt, denn auch bei uns Menschen ist es so das wir nicht jeden Mögen!
Erkundige dich doch mal, ob es bei dir die Möglichkeit gibt das sich dein Vogel seinen Partner selbst aussucht. Das hab ich mal gelesen. Also du lässt dein Vogel 1 - 2 Wochen bei denen und dann sucht er sich aus mehreren den Vogel aus, den er am meisten mag. Finde ich ganz sinnvoll.
Aber warum habt ihr nicht direkt 2 Piepmätze geholt? Dann hätte es wahrscheinlich auch keine Probleme gegeben.

Gruß Speedy

R

Ryoko

Reaktionen
1
@Mergur-Engel:
Das ist die Nummer 1-Ausrede dafür, dass man ein Tier in Einzelhaft hält (was du bei deinem Informieren mit Sicherheit gelesen hast ;))... Tatsächlich liegen solche Probleme aber zu 90 % beim Halter. Bei Wellensittichen ist es überaus selten, dass ein gegengeschlechtliches Paar nicht miteinander harmoniert, das hast du in hunderten Fällen vielleicht ein Mal - und es ist quasi unmöglich, dass das gleich zwei Mal passiert. Ergo, ihr habt es falsch gemacht.

Zuerst einmal muss die Voliere groß genug für ein artgerechtes Leben sein. Wenn du zwei Vögel in einen winzigen Baumarkt-Käfig sperrst, ist es klar, dass sie sich irgendwann die Köpfe einschlagen. Wellensittiche brauchen eine Voliere, also MIN. 80 cm bei ganztägigem Freiflug! Ansonsten würde ich einen Eigenbau empfehlen, der mindestens einen Meter breit ist. Bei Wellensittichen ist die Breite wichtiger als die Höhe, weil sie seitlich fliegen und nicht nach oben. Im Internet findest du viele Bauanleitungen und Geschäfte, die solche Dinger anbieten.

Zweitens, die Vergesellschaftung muss behutsam und langsam angegangen werden. Also nicht Käfig auf, anderen Vogel rein, Käfig zu. Sondern annähern. Käfig zuerst im gleichen Raum aufstellen wie der zweite, dann Käfige nach einigen Tagen nebeneinander stellen. Sitzen sie zusammen am Gitter, können sie gemeinsam in den geräumigen Käfig. Dann gibt es auch keine Probleme.

Drittens, es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass der Partner gegengeschlechtlich ist. M + M und W + W harmonieren nicht, du willst ja auch nicht dein Leben mit einem gleichgeschlechtlichen Partner teilen.

Wenn du diese Sachen einhälst, die unabdingbar sind für eine artgerechte Vogelhaltung, dann wirst du mit dem Vergesellschaften keinerlei Probleme bekommen.
Und um dir solche Aktionen zu ersparen, hälst du nächstes Mal deine Tiere durch Info einfach gleich artgerecht ;)

N

niddls animal protection

Reaktionen
0
Ich kann Ryoko nur beipflichten. Wellensittiche alleine halten geht echt nicht! Bei Schwarmvögeln ist es nur artgerecht, wenn wenigstens ein Paar zusammengehalten wird.
In welchem "Stall" lebt denn der Vogel überhaupt? Wellensittiche sind äußerst gute Flugkünstler und benötigen einen geräumigen Käfig mit täglich Freiflug. Statt eines Käfigs ist natürlich eine große Voliere noch viel besser.

Bitte lass bei den Kaninchen!!!!!!!! (es gibt keine Hasen in Stallhaltung!) die Böcke kastrieren.

Ich hoffe doch, dass wenigstens die Katze kastriert ist!

Sorry, ich bin im Tierschutz tätig und sehe ständig wie Kleintiere ihr Leben fristen müssen. Hilf bitte mit, dass es deinen Tieren gutgeht! Danke!

lieben gruß
niddls animal protection

Thema:

Zwergkaninchen an die Zoohandlung verkaufen

Zwergkaninchen an die Zoohandlung verkaufen - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Suche Spielzeug für meine Zwergkaninchen

Suche Spielzeug für meine Zwergkaninchen: Hallihallo, ich habe aktuell 2 Zwergkaninchen, beide 1 Jahr alt, die beiden sind seit Anfang an zusammen und verstehen sich gut. Ich such nun für...
  • Zwergkaninchen

Zwergkaninchen: Hallo. Ich bin neu hier und habe eine eigentlich komische frage: ich hätte so gerne zwergkaninchen, aber mein partner ist dagegen. Wir haben...
  • Zwergkaninchen pinkelt auf Couch

Zwergkaninchen pinkelt auf Couch: Hallo, unser kleiner Racker pinkelt immerzu auf die Couch und läßt dabei diverse Köttelchen ab. Dabei ist es egal, ob wir dabei sind oder wir den...
  • Zwergkaninchen hoppelt um mich herum...

Zwergkaninchen hoppelt um mich herum...: Hallo, unser Löwenköpfchen/Zwergwidder-Mix ist kerngesund und munter, ich habe nur eine generelle Frage: er hoppelt uns gerne mal zwischen den...
  • Zwergkaninchen hoppelt um mich herum... - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Suche Spielzeug für meine Zwergkaninchen

Suche Spielzeug für meine Zwergkaninchen: Hallihallo, ich habe aktuell 2 Zwergkaninchen, beide 1 Jahr alt, die beiden sind seit Anfang an zusammen und verstehen sich gut. Ich such nun für...
  • Zwergkaninchen

Zwergkaninchen: Hallo. Ich bin neu hier und habe eine eigentlich komische frage: ich hätte so gerne zwergkaninchen, aber mein partner ist dagegen. Wir haben...
  • Zwergkaninchen pinkelt auf Couch

Zwergkaninchen pinkelt auf Couch: Hallo, unser kleiner Racker pinkelt immerzu auf die Couch und läßt dabei diverse Köttelchen ab. Dabei ist es egal, ob wir dabei sind oder wir den...
  • Zwergkaninchen hoppelt um mich herum...

Zwergkaninchen hoppelt um mich herum...: Hallo, unser Löwenköpfchen/Zwergwidder-Mix ist kerngesund und munter, ich habe nur eine generelle Frage: er hoppelt uns gerne mal zwischen den...
  • Schlagworte

soll ich meine kaninchen verkaufen

,

wo kann man hasen verkaufen