männchen soll nicht allein bleiben

Diskutiere männchen soll nicht allein bleiben im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; letzte woche sonntag haben wir ein kaninchen gefunden und seitdem lebt es bei uns. der tierarzt sagt, es ist alles ok nur es ist etwas mager. wir...
Q

Quietsch

Reaktionen
0
letzte woche sonntag haben wir ein kaninchen gefunden und seitdem lebt es bei uns. der tierarzt sagt, es ist alles ok nur es ist etwas mager. wir werden es jetzt behalten weil sich auf eine anzeige niemand gemeldet hat und wir uns sowieso bald tiere zulegen wollten. aufgrund seines verschreckten und zum teil auch bissigen verhalten gehen wir davon aus, dass es ihm in seinem letzten zuhause schlecht gegangen sein muss :cry: wir wollen natürlich nicht, dass es allein bleibt und deshalb meine frage: mit wem kann man das kaninchen am besten vergesellschaften? auch mit meerschweinchen? es ist ein männchen, nur leider habe ich den tierarzt vergessen zu fragen ob er kastriert ist. kann man das auch so sehen?

24.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: männchen soll nicht allein bleiben . Dort wird jeder fündig!
M

Mäuse-Fan

Reaktionen
0

AW: männchen soll nicht allein bleiben

mit meerschweinchen auf gar keinen fall! sie sind kein ersatz für ninis.Frag den Tierarzt am besten ob er kastriert ist und wenn nich dass lass es machen und vergesellschafte ihn mit einem ungefähr gleichaltrigen weibchen :D

Q

Quietsch

Reaktionen
0

erst mal danke für die schnelle antwort :D
ja dann werden wir das so machen und uns ein weibchen dazu holen...

M

*mama*

Gast

halli hallo

ich finde es klasse das du das nini bei dir aufnimmst :wink:
mäusefan hat schon so ziehmlich alles gesagt was du wissen wolltest...
für weitere infos rund um ernährung und Pflege und so kannst du hier schauen ... www.diebrain.de

LG*mama*

M

*mama*

Gast

ach und noch etwas hole bitte kein weibchen aus der zoohandlung dazu !!
schau lieber imTH oder einer nothilfe

LG

Q

Quietsch

Reaktionen
0

dankeschön!
ja wir holen uns auf jeden fall eins aus einem tierheim oder einer nothilfe!

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0

weißt du wie alt es unbgefähr ist und frag denn tierarzt in jeden falls ob es kastriert ist wenn nicht ne kastrion kostet bei uns in leipzig ca 60 euro da beim meerschweinchen schon 47 eur obezahlt mit fäden ziehen und salbe waren es 53 euro also müsste ein kaninchen um die 60 liegen da es großer ist und weibchen muß naturlich nicht kastriert werden sollte mann auch nur im notfall vergesellschafte die am besten in einen raum wo das 1 kaninchen es nicht kennt und nach der kastriation 6 wochen ist er noch zeugungsfähig und erst mal einselnt halten bis sie sich mögen da es zu 100 prozent zum machtkampf kommen wird also brauchst du einen extra käfig so würde es mir gesgt nur blöd das du ein mänchen gefunden hast wenn es ein weibchen were hättest du es einfacher da im tierheim es meistens auch kastrierte rammler giebt für 33 euro so hat es mir das tierheim riem in münchen gesagt so mußt du naturlich ca 60 eur obezahlen und das weibchen was bestimmt 15-20 euro unkastriert kostet da mann weibchen nur in krankheitsfählen kastriere nlassen sollte

R

Ryoko

Reaktionen
1

Echt schön, dass du es behältst und ihm einen Partner schenkst :)

Hier wurde eigentlich alles schon gesagt. Die Vergesellschaftung sollte mit einem etwa gleichaltrigen Kaninchen des anderen Geschlechts erfolgen, natürlich muss einer kastriert sein. Der Raum soll neutral sein, also ein Gehege in dem das "alte" Ninchen vorher nicht war. 6-8 Wochen ist ein Hase noch zeugungsfähig nach dem Kastrieren, solange muss er also noch allein schmoren. Und es ist echt super, dass ihr den Partner aus dem Tierheim nehmt :)

Zwei Kaninchen brauchen ca. 4 m² Platz, ein Eigenbau ist hier am billigsten :)

Q

Quietsch

Reaktionen
0

was das kastrieren lassen angeht hab ich mich schon etwas umgehört und zwar variieren die kosten deutlich. in ländlichen gebieten ist es anscheinend um einiges billiger. da ist es doch mal nützlich auf dem dorf zu wohnen :D
das mit dem kastrieren haben wir uns für ende des sommers vorgenommen, da unser nini noch etwas mager ist und bestimmt nicht so tolle erfahrungen mit menschen gemacht hat. deshalb soll es sich erst mal an uns gewöhnen und uns vertrauen. im herbst kommt es dann mit in unsere wohnung (gerade ist es noch bei meinem freund untergekommen weil die eh schon kaninchen haben) und da kommt dann auch das weibchen dazu, von dem her wär das mit dem neutralen platz dann kein problem, weil er die umgebung dann eh noch nicht kennt.

hat jemand ein paar tipps wie man so ein gehege am besten selbst baut?

danke für die vielen ratschläge! 8)

Betty&Barny

Betty&Barny

Reaktionen
0

... ne kastrion kostet bei uns in leipzig ca 60 euro ...
Das stimmt so nicht ganz. Eine Frühkastration kostet hier so um die 50€, da wird eine "normale" Kastra nicht mehr kosten. Aber es ist regional immer unterschiedlich, egal ob TA Kosten oder Schutzgebühren der TH.

Ansonsten ist hier alles gesagt worden, mit Gehegebau habe ich es nicht so ganz, da bin ich mehr als untalentiert. :roll:

B

Brownie2804

Reaktionen
0

und wenn du mehrere kaninchen hast, bekomm ich z.b. bei meiner TA "rabatt", hab letztes jahr für 3 rammler knapp 130 euro bezahlt :)

ländlichere gegend billiger ist nicht überall so.. ;-) ich z.b. wohn in der grossstadt und ich bezahl deutlich weniger als meine Eltern, und die wohnen in einem richtigen "kaff", nächster tierarzt ist 10 km weiter weg ;-)

und am "billigsten" kommst du weg wenn du so zusammensetzbare gehegeelemente kaufst.. 6-8 elemente kosten so an die 15-20 euro.. nimmste 2, haste 40 euro ausgegeben und hast ein groooooooosses gehege.. nur du läufst dann gefahr, dass du jeden morgen- so wie ich -das gehege wieder an den alten platz schieben kannst :)

freun uns schon auf photos..

ich finde es schön, dass du dich dem kleinen ninchen angenommen hast und ihm ein neues zuhause gegeben hast.. wie heisst er denn ? :)

Q

Quietsch

Reaktionen
0

das mit dem namen ist so ne sache... wir können uns nicht wirklich einigen :D ich hätt halt gern nen namen für ihn, den nicht jeder zweite hat :wink: wie heißen denn eure?

Q

Quietsch

Reaktionen
0

ach und noch was: was sind das für elemente und wo kann man die kaufen? bei mir ist das problem, dass ich nicht so mega viel platz hab und dann evtl. eher in die höhe bauen würd :)

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0

Das stimmt so nicht ganz. Eine Frühkastration kostet hier so um die 50€, ]

ich habe ca 60 euro geschrieben da es unterschiedlich ist nach tierarzt manche wollen 50 manche wollen 60 ist unterschiedlich bei mein meerschweinchen war es so der eine wollte 40-50 haben wie nach gewicht das meerschweinchen hat der andere wolte 48 euro und denn den ich genommen habe der wollte 47 euro haben wenn ich genau sage wie es kostet dann würde ich das ca.weglassen

B

Brownie2804

Reaktionen
0

du bekommst so gitterelemente in jedem gutsortierten Zoohandel, Baumarkt,...

Q

Quietsch

Reaktionen
0

hab hier mal ein bild von meinem nini. er soll jetzt leo heißen, weil seine untermieterin lea heißt und er so ein fellbüschel um die ohren hat, eben wie ein löwe :D

ist er nicht süß :D

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0

ja richtig süß meine sieht ja anders aus und heißt pauline

P

Pauline&Lucas

Reaktionen
0

wollte dir nur mal zeigen das es großere kaninchen auch giebt bitte hole dir einen partner in der große von den kaninchen was du jetzt hast deins ist wie es aussieht ein lowenkopfkaninchen

B

Brownie2804

Reaktionen
0

hab hier mal ein bild von meinem nini. er soll jetzt leo heißen, weil seine untermieterin lea heißt und er so ein fellbüschel um die ohren hat, eben wie ein löwe :D

ist er nicht süß :D
ist der niedlich *schwäääärm*
Leo passt zu ihm.. allein von der Farbe her

meine 5 heissen:
ELTERN:
Bambi (normales Nini) & Brownie (Löwenkopf)

KINDER:
Flecky (braun-dunkel gefleckt)
Muffin (hellbraun)
Blacky (schwarz wie die nacht)

die 3 geschwister meiner ninchen heissen bzw. hiessen Lisa (hellbraun), Grisu (Grau) und der 6. hiess bei mir Herby und im neuen zuhause heisst er nun King Chester (hellbraun-dunkelgefleckt)

Q

Quietsch

Reaktionen
0

pauline ist ja auch echt süß :) ich find es auch immer wieder lustig wie ninchen sich genüsslich hinlegen und alle viere von sich strecken... ich hatte früher meerschweinchen, die haben das zwar auch gemacht, aber so arg dann auch wieder nicht :lol:

@brownie: total schöne namen, vor allem muffin find ich voll einfallsreich...

Thema:

männchen soll nicht allein bleiben

männchen soll nicht allein bleiben - Ähnliche Themen

• 2 Männchen und 1 Weibchen oder doch 3 Männchen?

2 Männchen und 1 Weibchen oder doch 3 Männchen?: Huhu, wir haben aktuell 2 kastrierte junge Männchen und wollten langfristig 3 Kaninchen haben. Nun steht aber die Frage im Raum ob wie uns nach...
  • 1. jähriges Widder - männchen mit 3/4 jährigen Weibchen VG??

1. jähriges Widder - männchen mit 3/4 jährigen Weibchen VG??: Mein 1. jähriges Kaninchen Harvy (m) braucht umbedingt einen partner :knuddel: , da er jetz nur mit 2 Meelis (m) zusammen in einem außengehege...
  • Meerschweinchen-Männchen & Zwergwidder-Weibchen

Meerschweinchen-Männchen & Zwergwidder-Weibchen: Hallo! Wir haben für unseren Sohn ein Meerschweinchen-Männchen und ein Zwergwidder-Weibchen besorgt. Laut der Tierhandlung ist es O.K. wenn wir...
  • Zusamenführung von nin dame und männchen!! SCHNELLE ANTWORT

Zusamenführung von nin dame und männchen!! SCHNELLE ANTWORT: Hi, ich habe ein kaninchen bock 0.5 jahre alt (kastriert) und seit ein paar wochen eine nin dame 7 wochen alt. ich wolltde sie heute am sonntag...
  • 2 kastrite männchen mit 2 weiblichen kaninchen vg

2 kastrite männchen mit 2 weiblichen kaninchen vg: hallo, bin neu hier im forum und habe da mal eine frage. erst mal zu unseren jetzigen standpunkt. haben zwei männliche zwergkanninchen die im...