Frettchen DRAUßEN???!!!!

Diskutiere Frettchen DRAUßEN???!!!! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
Hallihallo...

eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten und ist das nicht zu kalt?!

LG
 
seven

seven

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
Huhu Mausi!

Ich bin nun wahrlich keine Frettchen-Expertin und habe keine persönliche Erfahrung mit diesen Tieren.

Es ist aber durchaus so, dass Frettchen ja auch zur Kaninchenjagd eingesetzt werden (war bei uns damals immer so, da kam 1-2x im Jahr ein Trupp Männer mit Frettchen, die wurden dann auf der Wiese freigelassen und mussten (oder durften) die Karnickel aus ihren Bauten jagen...
Zum anderen ist es so, dass Frettchen unter Umständen sogar auch mal an der Leine spazieren geführt werden.

Und ich meine auch gelesen zu haben, dass mancher seine Frettchen in wind- und wettergeschützten Volieren durchaus auch in Außenhaltung (oder zumindest in Teil-Außenhaltung, also so, dass sie wahlweise auch innerhalb der Wohnung sein können) hält.

Ich gebe keine Garantie auf diese meine Antwort ab, aber ich kann mir (im Gegensatz zu z. B. Farbmäusen, Rennmäusen und Farbratten oder Hamstern, die für Außenhaltung völlig ungeeignet sind, weil sie viel zu empfindlich sind), sehr wohl vorstellen, dass es möglich ist, Frettchen ganzjährig draußen zu halten, wenn man dafür Sorge trägt, dass sie im Winter auf jeden Fall gut isoliert wohnen können...

LG, seven
 
M

*mama*

Gast
Halli Hallo

Ja Frettchen kann man ganzjährig draußen halten aber ich denke das man dann bestimmt kein richtigs ferhältnis zu ihnen aufbauen kann! :?
oder wer geht im winter schon freiwillig einpaar stunden nach draußen um mit den frettschen zu spielen??

LG
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
huhu
also frettchen sind nicht grade die einfachsten tiere...
man kann sie durchaus draußen halten, muss aber natürlich schutzhäuser aufstellen. zwei tiere brauchen mind 2qm platz plus mehrere! std auslauf am tag und sinnvolle beschäftigung!
wenn du noch mehr wissen magst, schick ich dir noch nen link...
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
ne schon okay!!! Trotzdem DANKEEEEEEE an alle.... suppiii

LG
 
A

Anonymous

Gast
Ich mache das mit meinen Frettchen so, dass ich sie im Winter zum spielen mit in die Wohnung nehme. Das geht sehr gut und die Frettchen sehen auch mal was anderes!
:wink:
 
Thema:

Frettchen DRAUßEN???!!!!

Frettchen DRAUßEN???!!!! - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...
  • frettchen draußen?????

    frettchen draußen?????: habe eine farge die mcih echt interessiert und ich konnte bis jetzt meine frage noch nicht antworten!! also ich wollte fragen ob man 2 frettchen...
  • frettchen draußen????? - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...
  • frettchen draußen?????

    frettchen draußen?????: habe eine farge die mcih echt interessiert und ich konnte bis jetzt meine frage noch nicht antworten!! also ich wollte fragen ob man 2 frettchen...