Lemming alleine??

Diskutiere Lemming alleine?? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen ich habe ein kleins Problem und zwar ist vor ein paar tagen meine Lemmingdame gestorben, jetzt ist die andere dame natürlich...
N

Nicola

Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe ein kleins Problem und zwar ist vor ein paar tagen meine Lemmingdame gestorben, jetzt ist die andere dame natürlich alleine und eigentlich auch gut drauf. sie ist jetzt schon über 1 Jahr alt jetzt ist meine Frage ob ich ihr noch eine Partnerin dazu holen sollte oder lieber nicht mehr weil es zuviel streß ist?

Danke schon mal!!!!

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
huhu
das allein sein ist für lemminge auch stress :wink:
du kannst ja mal schauen ob du eine etwa gleichaltrige lemmingdame, bzw zwei jungtiere bekommst.

zwecke79

zwecke79

Reaktionen
0
Da sie "Erst" 1 ahr ist würde ich schon versuchen ihr einen Partner zu besorgen, vielleicht sogar gleich 2 damit du nicht bald wieder das Problem hast , dann sollten es aber ziemlich junge sein. Alleine sein ist meist viel schlimmer als eine VG. zumal sie ja noch eine Weile vor sich hat wär das schon sinnvoll.

N

Nicola

Reaktionen
0
Ok jetzt ist nur die frage wo man am besten zwei jungtiere bekommt ohne in den zoofachhandel zu gehen! Ich komme aus Krefeld! Ich würde lieber Tiere kaufen von Leuten die sich damit auskennen!

zwecke79

zwecke79

Reaktionen
0
In Krefeld gibt es einen guten Züchter, aber es gibt auch noch einige andere gute Züchter die deutschlandweit vermitteln, denke das sollte kein Problem sein, ich schick dir gleich ne PN.

Viechle

Viechle

Reaktionen
0
@ rumo:
äääh ich glaube das allein sein für ein Lemmi KEIN stress ist...nur nich gut :roll:

zwecke79

zwecke79

Reaktionen
0
Hast du dich denn schon entschieden ?

G

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Schau dich mal bitte in allem Tierforen um und auf den ganzen bekannten Anzeige-Potals! Dort werden oft ältere Lemminge abgeben. Ein ähnlich alter Partner für deine Dame wäre am besten. Ansonsten, bei jüngeren Tieren, solltest du geich 2 Damen dazu vergesellschaften, sonst hast du bald dasselbe Problem und ein Einzeltier.
Die Frage ist auch, ob du dir eine Vergesellschaftung zutraust...

Ich suche übrigens in 6 Wochen eine ca. 1 jahr alte Dame für meinen Kastraten. Falls du sie abgeben willst, gibt mir bescheid ;)

P.S. Für soziale Tiere bedeutet das Alleinsein IMMER Stress- auch wenn es äußerlich für uns Menschen nicht sichtbar ist. Das haben Studien belegt. Selbst Zwerghamster schütteln dabei Stresshormone aus. Allerdings ist eine Paar- oder Gruppenhaltung von diesen in der Haustierhaltung in den meisten Fällen mit dem Einsetzen der Geschlechtsreife nicht machbar, da sie zum friedlichen Zusammenleben mehrere Hektar Wohnfläche bräuchten wie in der Natur...

Einer meiner Lemmingmännchen hat mit dem Fellbeißen begonnen aufgrund des Stresses des Alleinseins...

Thema:

Lemming alleine??

Lemming alleine?? - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...