Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Diskutiere Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo Meine Maus hat eine rieeesen Beule am Bauch. :cry: Dem Tierarzt nach sei es eine Blutbeule.Die Medikamente hab ich gegeben(Chloropal...
Z

Zwerggeckofan

Reaktionen
0
Hallo

Meine Maus hat eine rieeesen Beule am Bauch. :cry:
Dem Tierarzt nach sei es eine Blutbeule.Die Medikamente
hab ich gegeben(Chloropal mite). Kratzspuren find ich nicht
auch das Fell scheint nicht darunter zu leiden.
Bekomm das Bild irgendwie nicht auf die Sete, seufz nichts
zu machen, vielleicht kann ich sie per e-mail schicken. Die Beule
wird grösser, schon seit 4 Wochen. Ihr Alter ist ein knappes Jahr.
Hoffe jemand antwortet!

Viele Grüsse,
Black Sparrow

02.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! . Dort wird jeder fündig!
zwecke79

zwecke79

Reaktionen
0
Hallo, glaubst du deinem Tierarzt nicht? Oder was meinst du mit "Tierarzt war falsch"? Wenn du dir unsicher bist lass sie doch nochmal von einem anderen Tierarzt anschauen. Ist die Beule den hart? Vielleicht ein Tumor?

Wenn es trotdem eine Blutblase ist, warum entfernt die denn der Tierarzt nicht?

Z

Zwerggeckofan

Reaktionen
0
Hallo

Meine Mutter Hämaton gesagt, sowas ähnliches,
der Arzt hat gemeint das geht schnell weg. :!:
Vielleicht krieg ich euer e-mail, dann kann ich
die Bilder schicken.

Grüsse,
Black Sparrow

(Der Name meiner kranken Maus :? )

zwecke79

zwecke79

Reaktionen
0
So, hier sind deine Bilder von der Maus

Z

Zwerggeckofan

Reaktionen
0
Viele haben gemeint das wäre eindeutig ein Tumor smilie_31 , aber was sagt ihr :?:

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
96
Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Chloropal ein Antibiotikum - und das hilft natürlich nicht wirklich gegen Tumore...
Und ganz ehrlich: Für mich sieht das auch sehr eindeutig nach einem Tumor aus....
Leider haben viele Tierärzte nicht allzu viel Ahnung von Mäusen und zu wenig Erfahrung mit ihnen...
Aber das ist ganz bestimmt kein Hämatom...
Wir hatten einige Tumor-Mäuschen, und da kann Deine Maus, so traurig es ist, locker mithalten...

Ich fürchte, Du kannst da großartig nichts tun... Beobachte die Maus gut, und wenn Du den Eindruck hast, dass ihr das Laufen schwerfällt oder sie Schmerzen hat (wobei Mäuse ihre Schmerzen immer so lange wie möglich verstecken), dann lass sie erlösen. Das klingt hart, ich weiß. Aber einer Maus mit Tumor ist im Prinzip nicht mehr zu helfen, denn eine Operation wäre zu riskant, die meisten Mäuse überleben einfach die Narkose nicht... Verwöhn die Maus, so gut es geht, genieße jeden Tag mit ihr....
Und wenn es nicht mehr geht, dann lass sie gehen....

Viel Kraft wünsche ich Dir und eine hoffentlich noch recht lange Zeit mit der Maus (sie ist übrigens eine ganz Hübsche!)

LG, seven

D

Dora3

Reaktionen
0
Das kann gut möglich sein, ich will dir jetzt auch keine Angst machen, aber lass doch deine Maus nochmal untersuchen. Vielleicht findet ein anderer Arzt die richtige Diagnose. Weißt du denn, ob man etwas ausschließen kann.

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
96
@Dora: Hast Du mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut?
Das ist zwar jetzt noch nicht soooo ewig her - aber für eine Maus mit einem derart großen Tumor kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diese 9-10 Wochen noch geschafft hat, so hart das auch klingt...

Trotzdem wäre es natürlich schön zu wissen, was denn letztendlich aus der Maus geworden ist und wie es ihr in den letzten Wochen so ging?

LG, seven

Thema:

Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch!

Grosse Beule am Bauch einer Farbmaus! Tierarzt war falsch! - Ähnliche Themen

• richtige größe?!

richtige größe?!: Hallo ich habe noch ein käfig von 35x70x60 kann man darin mäuse halten? hatte vorher einen zwerghamster,der leider vor zwei monaten verstorben...
  • Ich Habe Ein Ziemlich Großes Problem :(

Ich Habe Ein Ziemlich Großes Problem :(: Hallo. Ich Habe Mir in der Zoo Handlung Weibliche Mäuse gekauft. Und Jetz habe ich Bemerkt das die Maus immer Dicker Wird. Ich war in Beim TA und...
  • Welche größe ist besser für 3 Rennmäuse

Welche größe ist besser für 3 Rennmäuse: Hallo, ich würde mir gerne 3 Rennmäuse holen. So viel hat die handlung noch Und sie wollen sie ungerne trennen. Sind 3 Weiber. Hab Tierheime...
  • 22 HH 2 große Voliern zu verkaufen

22 HH 2 große Voliern zu verkaufen: Moin, ich habe eigentlich keine Ahnung von Mäusen, habe mich gerade mal ein wenig umgeschaut, und mir gedacht ich kann ja meine Alten Voliern...
  • Suche grossen Schrankkäfig für unsere Wüstenrennmäuse

Suche grossen Schrankkäfig für unsere Wüstenrennmäuse: Hallo Ihr Lieben, wir haben zwei süsse Wüstenrennmäuse, die wir am Freitag abholen dürfen :D Ich habe zwar ein Nagerterarium ca.120cm, aber wir...
  • Suche grossen Schrankkäfig für unsere Wüstenrennmäuse - Ähnliche Themen

• richtige größe?!

richtige größe?!: Hallo ich habe noch ein käfig von 35x70x60 kann man darin mäuse halten? hatte vorher einen zwerghamster,der leider vor zwei monaten verstorben...
  • Ich Habe Ein Ziemlich Großes Problem :(

Ich Habe Ein Ziemlich Großes Problem :(: Hallo. Ich Habe Mir in der Zoo Handlung Weibliche Mäuse gekauft. Und Jetz habe ich Bemerkt das die Maus immer Dicker Wird. Ich war in Beim TA und...
  • Welche größe ist besser für 3 Rennmäuse

Welche größe ist besser für 3 Rennmäuse: Hallo, ich würde mir gerne 3 Rennmäuse holen. So viel hat die handlung noch Und sie wollen sie ungerne trennen. Sind 3 Weiber. Hab Tierheime...
  • 22 HH 2 große Voliern zu verkaufen

22 HH 2 große Voliern zu verkaufen: Moin, ich habe eigentlich keine Ahnung von Mäusen, habe mich gerade mal ein wenig umgeschaut, und mir gedacht ich kann ja meine Alten Voliern...
  • Suche grossen Schrankkäfig für unsere Wüstenrennmäuse

Suche grossen Schrankkäfig für unsere Wüstenrennmäuse: Hallo Ihr Lieben, wir haben zwei süsse Wüstenrennmäuse, die wir am Freitag abholen dürfen :D Ich habe zwar ein Nagerterarium ca.120cm, aber wir...
  • Schlagworte

maus grosse kugel am bauch

,

farbmaus hat beule