Mäuse haben Pilz-wie behandeln ? + Neuer Käfig.Wie anstellen

Diskutiere Mäuse haben Pilz-wie behandeln ? + Neuer Käfig.Wie anstellen im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Meine 2 Farbmäuse hatten gar keine Milben, sie hatten einen Pilz. :[ Naja, theoretisch könnten sie den jetzt auch neu bekommen haben aber egal...
S

Saja1

Beiträge
43
Reaktionen
0
Meine 2 Farbmäuse hatten gar keine Milben,
sie hatten einen Pilz. :[
Naja, theoretisch könnten sie den jetzt auch neu bekommen haben aber egal.
Ich brauche schnelle Hilfe, da die Mäuse es anscheinend schon seeehr laange haben. Ich war nämlich heute beim Hautarzt -
Ergebniss : Ich habe auch einen Pilz vortgeschritten schon.
Hilfe !! :shock:
Ich fühl' mich jetzt total kaputt, aber jetzt geht es um meine Mäuse,
wie fühlen sie sich bloß ?
Was soll ich jetzt tun ? Wie behandeln ? Tierartz-tipps erwünscht.
Bitte lest es euch nicht nur durch, versucht mir irgendwelche tipps zu geben, ich nehme alles dankend an. :]
Saja
 
28.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuse haben Pilz-wie behandeln ? + Neuer Käfig.Wie anstellen . Dort wird jeder fündig!
S

Saja1

Beiträge
43
Reaktionen
0
Mein Hautarzt hat mir im übrigen Clotrimazol verschrieben, also für die Mäuschen. Bitte antwort. Saja
 
Rauschi

Rauschi

Beiträge
13
Reaktionen
0
Uhi, eine Krankheit die von Tieren auf den Menschen übertragbar ist, sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. An deiner Stelle würde ich mal eine Maus nehmen und mit ihr zum Tierarzt gehen. Evtl hilft aber auch das Medikament, was du bekommen hast bei den Kleinen. Aber das sollte der Tierarzt entscheiden.
 
S

Saja1

Beiträge
43
Reaktionen
0
Okey, also soll ich ihnen das Medikament nicht geben ?
Danke :)
 
S

Saja1

Beiträge
43
Reaktionen
0
Neuer käfig

Geht doch mal auf folgenden link:

http://www.kleintier-forum.de/userpix/3111_Regal_1.jpg

Das ist der Schrank aus dem ich einen Käfig machen will,
klar nicht sonderlich gut, aber daneben ist der alte käfig, noch dümmer.
BItte..
was soll da rein ??
Streu ??
Ich werd auch noch diesen lack besorgen..
Und die meisten böden rausnehmen..
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.790
Reaktionen
95
@Saja: Davon, dass Du das Medikament nicht geben sollst, hat Rauschi doch gar nichts gesagt ;)
Sie hat nur gesagt, dass Du den Tierarzt fragen sollst, ob es bei Dir selber auch anwendbar ist - aber das müsste der Hautarzt ja auch wissen...

Ansonsten hab´ ich Dir das hier mal rausgesucht zum Thema Pilzbefall bei Mäusen:

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/pilze

Und zum Käfig: Streu muss auf jeden Fall rein, und zwar auf einer Etage mindestens 20cm, gern auch mehr.
(Ich hab´ mir das Bild noch nicht angesehen, mach´ ich aber sofort, Moment ;) )

LG, seven

edit: Ups - ich fürchte, das Regal geht gar nicht... Das hat eine viiiiiiiiieeeeeel zu kleine Grundfläche, die kannst Du auch durch noch so viel Höhe nicht ausgleichen...
Und selbst wenn Du das Regal quer hinlegen würdest, wäre es viiiieeeel zu schmal....

Die Mäuse brauchen eine Grundfläche von 80x50cm mindestens - darunter geht eigentlich gar nichts, besser wären sogar 100x50cm. Die Höhe muss mindestens 50, besser 80cm betragen.

Vielleicht findet sich ja doch noch was, das geeigneter ist? In dem Regal hätten sie ja noch weniger Grundfläche als in dem Käfig.....

und noch´n edit: Hab gerade gesehen, dass Du den Pilzlink ja auch schon bei der Mausebande selber bekommen hast ;)
 
S

Saja1

Beiträge
43
Reaktionen
0
Leute, ich bin verwirrt -.-
@ seven : Wie heißt du denn dort ?
Ja,ich suche einen anderen schrank :D
Manno, da klappt ja garnichts im Moment. -.-
Dann kannst du es dir in Mausebande durch lesen ??
Was soll ich machen ??
Oh gott, oh gott, o gott
:oops: :roll:
Ich bin grad voll überfordert , sorry
BItte um antwort.
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.790
Reaktionen
95
Huhu Saja!
Ohje, ich hab´s mir gerade drüben durchgelesen.
Das klingt ja wirklich alles andere als gut...
Mehr Tipps als die Mausebandler hab´ ich aber leider auch nicht für Dich...
Die Mäuse in ein Tierheim "abzuschieben" wird das Problem nicht lösen - wir dort schon jemand richtig schrieb, werden die die Mäuse möglicherweise gar nicht erst aufnehmen.
Tierheime sind nämlich keine Krankenstationen, die Mitarbeiter dort sind meist schon mit der ganz normalen Versorgung der Tiere vollständig ausgelastet oder gar überfordert. Die werden gar nicht die Zeit haben, den Mäusen eine Pilzbehandlung zukommen zu lassen - und v. a. besteht auch die Gefahr, dass sie alle möglichen anderen Tiere dann auch noch damit anstecken.
Und das Letzte, was ein Tierheim gebrauchen kann, ist logischerweise ein Haufen Tiere mit Pilzbefall...

Von daher: Versuche Deiner Mutter nochmal klarzumachen, dass der einzige Weg umgehend zum Tierarzt führen muss... Anders geht´s nicht...
Und wenn sie wegen des Geldes meckert, dann biete ihr an, das z. B. durch Arbeit im Haushalt auszugleichen oder Dir in Raten vom Taschengeld abzuziehen oder vom nächsten Geburtstagsgeschenk oder so...

Ich kann Deine Verzweiflung verstehen, und es ist immer wieder traurig, dass die gescheite Haltung von Tieren an der Einstellung der Eltern scheitert - DU selber willst ja... aber Deine Mutter muss auch wollen *seufz*

Ich drücke Dir und den Mäusen alle verfügbaren Daumen!!!

LG, seven
(Ich heiße bei Mausebande "sevenofnine", weil der Name "seven" dort schon vergeben war ;) )
 
S

Saja1

Beiträge
43
Reaktionen
0
Also.. morgen gehts ab.
Ob gut oder nicht weis ich nicht :oops: :cry:
NIcht mal wohin,ich glaube aqber ins Heim :( :cry: :cry:
Also.. ich berichte sobald ich morgen daheim bin.
Danke für alles an alle.
Saja
 
Thema:

Mäuse haben Pilz-wie behandeln ? + Neuer Käfig.Wie anstellen

Mäuse haben Pilz-wie behandeln ? + Neuer Käfig.Wie anstellen - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Hilfe!! Maus hat vll. Pilz

    Hilfe!! Maus hat vll. Pilz: Hallo, ich hab neulich mehrere Kahle Stellen am Rücken und Kopf einer Maus bemerkt, und hab im Internet gelesen es könnte ein Pilz sein. Da es...
  • Hilfe!! Maus hat vll. Pilz - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Hilfe!! Maus hat vll. Pilz

    Hilfe!! Maus hat vll. Pilz: Hallo, ich hab neulich mehrere Kahle Stellen am Rücken und Kopf einer Maus bemerkt, und hab im Internet gelesen es könnte ein Pilz sein. Da es...