sie uriniert überall hin :(

Diskutiere sie uriniert überall hin :( im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Katze ist fast 2 Jahre alt, eigentlich vollkommen stubenrein ! Vor 4 Wochen hat sie das erste mal ins bett gemacht.Dann so alle 10...
M

MietziMing

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze ist fast 2 Jahre alt, eigentlich vollkommen stubenrein !
Vor 4 Wochen hat sie das erste mal ins bett gemacht.Dann so alle 10 Tage nochmal und wir dachten,vielleicht war ihr das Klo ja nicht mehr sauber genug.

Aber jetzt seit Anfang der Woche macht sie es jeden Tag sogar mehrfach, auch auf eine leere einkaufstüte, auf ein gemälde,das noch nicht aufgehangen wurde einfach überall :-(

und dass man die katze nachdem man sie dabei erwischt schnell INS KLO setzen soll stimmt das? jedenfalls bringt es garnichts und sie weis ja eigentlich auch dass sie nur da rein machen soll......

Angst hat sie NICHT, stress vermutlich auch nicht (wieso?) also wisst ijhr vielleicht was es sein kann? eine blasenentzündung? aber das klo ist nur 5 menschenschritte vom bett entfernt......

sie ist NICHT kastriert und wird morgen entwurmt da sie welche hat.können das gründe sein??
ich weis nicht mehr weiter, da ich daqmals schonmal eine katze hate die 4 jahre lang immer aufs bett gemacht hat.ich habe neues bettzeug also am geruch kann es nicht liegen dass die katze es nun auch tut.

bitte helft mir danke schonmal
 
21.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sie uriniert überall hin :( . Dort wird jeder fündig!
L

Leslie2

Beiträge
194
Reaktionen
0
Die Antwort kommt zwar spät, aber naja ^^

Kann es sein, dass du irgendetwas in letzter Zeit verändert hast?
Also ein Möbelstück vllt nur
Ist das Katzenklo wo anders hingestellt worden?

Naja, wir haben Momentan ein ähnliches Problem.
katze haben wir seit 3 wochen ca.
und sie macht manchmal ins Klo und manchmal nicht
kann auch noch sein, dass es wegen des Umzuges zu uns ist.
Aber wohl fühlt sie sich eigentlich ^^

Naja, ich hoffe du hast eine Lösung gefunden ;)
weiß ja wie anstrengend das ist.
 
Laury

Laury

Beiträge
28
Reaktionen
0
unsere kleine macht komischerweise auch ab und zu ins bett obwohl wir im haus massenweise katzenklo's haben und wir sie stubenrein gekauft haben d.h. sie war schon sehr früh stubenrein.
 
A

Abyssinian

Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich hab auch eine Katze, die zwar Katzenklos kennt, aber trotzdem in alle ecken und Winkel macht <.<

Zuerst hatte ich die Vermutung, dass es an ihren Verdauungsproblemen liegt, die ich momentan behandeln lasse, aber jetzt hat sie die kaum noch und wenn ich sie in dem Kaninchenzimmer einsperre, wo ein Katzenklo, Wasser und so steht, geht sie ja auch rein, aber sobald ich sie mit den anderen rumlaufen lasse und spielen lasse, macht sie überallhin wo sie es für richtig findet :(

Hat da einer eine Idee, woran das liegen kann?

laut TA ist sie kerngesund bis auf den Durchfall den sie hatte und sie tobt hier mit dem anderen Jungkater herum wie der Teufel, also unwohl fühlt sie sich wohl auch nicht, aber sie wird einfach nicht sauber ><
 
A

Anonymous

Gast
vielleicht gefällt ihr das Katzenklo nicht. Ist es eine Schale oder eines mit Haube? Manchmal ist es auch so dass denen das Katzenstreu nicht gefällt oder sie nicht oft genug sauber gemacht wird. Oder die Katze fühlt sich nicht wohl oder hat Schmerzen. Oder hat sich irgendwas verändert in ihrem Leben? Neuer Partner irgendwas neu, Katzenklo, -bett etc.?
Ansonsten eben einen anderen Tierarzt aufsuchen. Ich habe dann so gar einen Psychologen zum Schluss um Rat gefragt.
 
Thema:

sie uriniert überall hin :(

sie uriniert überall hin :( - Ähnliche Themen

  • Blasenendzündung -> Kater macht überall hin egal wo er gerade steht :(

    Blasenendzündung -> Kater macht überall hin egal wo er gerade steht :(: Gute Abend,:seufz mein Problem ist mein kater hat heute vom Arzt eine antibiotika sritze und eine Spritze zur endkrampfung der Blase bekommen...
  • Katze hinterlässt überall Blutflecken

    Katze hinterlässt überall Blutflecken: Hallo an alle Tierliebhaber! Da der Tierartzt meiner Katze leider auch nicht zu weiterhelfen weiß, will ich mir jetzt hier Hilfe holen. Seit...
  • Katze hat "Akne" überall am Körper

    Katze hat "Akne" überall am Körper: Hallo zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag. :engel: Also ich habe einen 14-jährigen Siammischlingskater (er sieht aus wie eine reinrassige...
  • Katze hat "Akne" überall am Körper - Ähnliche Themen

  • Blasenendzündung -> Kater macht überall hin egal wo er gerade steht :(

    Blasenendzündung -> Kater macht überall hin egal wo er gerade steht :(: Gute Abend,:seufz mein Problem ist mein kater hat heute vom Arzt eine antibiotika sritze und eine Spritze zur endkrampfung der Blase bekommen...
  • Katze hinterlässt überall Blutflecken

    Katze hinterlässt überall Blutflecken: Hallo an alle Tierliebhaber! Da der Tierartzt meiner Katze leider auch nicht zu weiterhelfen weiß, will ich mir jetzt hier Hilfe holen. Seit...
  • Katze hat "Akne" überall am Körper

    Katze hat "Akne" überall am Körper: Hallo zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag. :engel: Also ich habe einen 14-jährigen Siammischlingskater (er sieht aus wie eine reinrassige...