Marder vorm Kaninchenstall

Diskutiere Marder vorm Kaninchenstall im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo liebe Kaninchenbesitzer! Ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage! Meine zwei Kaninchen sind nun schon das zweite Jahr in meinem...
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenbesitzer!
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage! Meine zwei Kaninchen sind nun schon das zweite Jahr in meinem Hinterhof in Hamburg. Sie haben einen größeren Stall aus Holz mit Gitterverkleidung (engmaschig) und vorn ein mit Netz abgedecktes Freilaufgehege. Sie können stets rein und raus. Heut Nacht regnete es stark, ich hörte ein Geräusch im Hof, blickte aus dem Fenster im EG, da stand ein Marder vor dem Stall. Ich habe die beiden bei strömenden Regen reingholt, da ich nicht sicher war, ob was passieren kann. Ich bin jetzt stark verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Ich hab die Tiere am Tag jetzt wieder rausgesetzt, aber wie verhalte ich mich nachts?Die Tiere sind ja nachtaktiv und kennen jetzt den Stall..Kann das gefährlich werden?
Danke, Yukiko
 
16.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Marder vorm Kaninchenstall . Dort wird jeder fündig!
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Reaktionen
3

AW: Marder vorm Kaninchenstall

hi
ja zwergkaninchen passen auf jedenfall in da sbeuteschema von mardern. ein netz reicht da nicht aus um ihn fernzuhalten. du kannst alles mit vierkantdraht absichern, normalerweise kommen sie da nicht durch.
 
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Reaktionen
0

AW: Marder vorm Kaninchenstall

Also, ich hatte sie jetzt zwei Nächte drin, und sperre sie nun nachts in den Stall, ich habe den mal angehängt. Der Auslauf beginnt hinter dem Bereich, in dem die Kaninchen auf dem Bild liegen. Ich schließe dann die Tür zum Außenlauf, der lediglich mit einem Netz abgedeckt ist. Meint ihr, der Marder kommt durch den Draht des abgebildeten Stalls? Ich denke, es würde ihn sehr viel Aufwand kosten, das Gitter durchzunagen und er findet da auch wenig Ansatzmöglichkeiten. Oder?
Gruß Yukiko
 
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Reaktionen
3

AW: Marder vorm Kaninchenstall

hi
normalerweise kommt er durch den vierkantdraht nicht durch.
 
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Reaktionen
0

AW: Marder vorm Kaninchenstall

Ja, danke, dann sperr ich sie nachts darein!
 
Thema:

Marder vorm Kaninchenstall

Marder vorm Kaninchenstall - Ähnliche Themen

  • Keuchende Geräusche beim Kaninchengehege / Marder?

    Keuchende Geräusche beim Kaninchengehege / Marder?: Ich wollte gerade meine beiden Kaninchen füttern. Als ich in den Garten ging, hörte ich ganz laute keuchende Geräusche. Zuerst dachte ich, dass es...
  • großes probelm - Marder? (EDIT)

    großes probelm - Marder? (EDIT): hi! also ich habe jetzt ein paar fragen! es sind viele aufeinmal aber ich hoffe ihr könnt mir alle beantworten :) also mein bruder hat sie vor 3...
  • Marder-Schreck

    Marder-Schreck: Hallo, da sich bei uns in letzter Zeit vermehrt Marder "rumtreiben" möchte ich in mein Auto einen sogenannten Marder-Schreck einbauen. Der sendet...
  • Kaninchen hat panische angst vorm angreifen!

    Kaninchen hat panische angst vorm angreifen!: also hi ich habe mich schon sehr lange nicht mehr hier blicken lassen und wie ihr alle wisst habe ich ein weißes zwergwidderkaninchen ( weiblich...
  • kaninchenstall?

    kaninchenstall?: Hallo Liebe Gemeinde und Liebes Forum. Ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar habe ich vor mir Kaninchen zuzulegen und wollte daher mal fragen was...
  • Ähnliche Themen
  • Keuchende Geräusche beim Kaninchengehege / Marder?

    Keuchende Geräusche beim Kaninchengehege / Marder?: Ich wollte gerade meine beiden Kaninchen füttern. Als ich in den Garten ging, hörte ich ganz laute keuchende Geräusche. Zuerst dachte ich, dass es...
  • großes probelm - Marder? (EDIT)

    großes probelm - Marder? (EDIT): hi! also ich habe jetzt ein paar fragen! es sind viele aufeinmal aber ich hoffe ihr könnt mir alle beantworten :) also mein bruder hat sie vor 3...
  • Marder-Schreck

    Marder-Schreck: Hallo, da sich bei uns in letzter Zeit vermehrt Marder "rumtreiben" möchte ich in mein Auto einen sogenannten Marder-Schreck einbauen. Der sendet...
  • Kaninchen hat panische angst vorm angreifen!

    Kaninchen hat panische angst vorm angreifen!: also hi ich habe mich schon sehr lange nicht mehr hier blicken lassen und wie ihr alle wisst habe ich ein weißes zwergwidderkaninchen ( weiblich...
  • kaninchenstall?

    kaninchenstall?: Hallo Liebe Gemeinde und Liebes Forum. Ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar habe ich vor mir Kaninchen zuzulegen und wollte daher mal fragen was...