Petition - Fragen

Diskutiere Petition - Fragen im Tierschutz Forum im Bereich Community; Hey :) Also... Es gibt ja eine bekannte Seite mit einer Petition gegen die Einzelhaltung von Nagetieren, die ich unheimlich begrüße. Allerdings...
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Hey :)

Also... Es gibt ja eine bekannte Seite mit einer Petition gegen die Einzelhaltung von Nagetieren, die ich unheimlich begrüße. Allerdings hat das alles nicht wirklich Sinn, weil leider nur wenige sich die Mühe machen das extra auszudrucken, mit der Post abzuschicken etc. pp.. Auch Leute wie ich ohne Drucker schauen da in die Röhre.
Deshalb habe ich vor eine Online-Petition gegen Einzelhaltung zu starten, sozusagen als kleine Hilfe, die ich dann auch weiterleiten will.

Da kommt jetzt meine Frage: Wohin?! Setzt man bei einer Petition ein bestimmtes Zeitlimit, bis sie "zu Ende" ist? Was macht man danach mit der? Wird die per Mail weitergeleitet oder einfach nur gelinkt? Und an wen muss ich die dann schicken?

Ich hoffe, dass hier jemand die Antwort weiß :)
 
seven

seven

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
Huhu Ryoko!
Kannst Du Deine Idee vielleicht noch ein bisschen ausführlicher erklären?
Bisher habe ich so grob verstanden, was Du planst ;)

Die Idee an sich ist auf jeden Fall lobenswert.
Hast Du vor, diese Petition dann in verschiedenen Tierforen vorzustellen und Unterschriften zu sammeln?
Da weiß ich nämlich, dass viele Foren das nicht gerne sehen bzw. sogar verbieten, weil es ein riesiger Aufwand wäre, sämtliche Petitionen, die dann dort auflaufen, auf Seriosität und Hintergründe zu überprüfen.
Wenn Du also sowas planst, solltest Du vorher in den Foren anfragen, ob Du Deine Petition dort überhaupt einstellen darfst - sonst hast Du Dir nachher die ganze Mühe umsonst gemacht, das wäre ja auch schade...

Ansonsten: Wie man sowas aufzieht etc., davon habe ich leider keine Ahnung...

LG, seven
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Huhu seven,

eine Petition eben, wie man die macht :D Gesetzesentwurf bzw. "Forderung" aufschreiben (Forderung nach einem Verbot von Einzelhaltung von Mäusen, Ratten, Kaninchen, Meerschweinchen etc. pp., in Österreich gibts das schon). Und dann halt Unterschriften sammeln. Wenns genug sind, abschicken und hoffen das es was bringt!

Ich kenne einige Tierforen, wo Petitionen gepostet werden dürfen, das wäre also kein Problem und vielleicht helft ihr ja auch bei der Verbreitung. Ich weiß eben nur leider nicht, wo es hinmuss und wie genau, etc., deshalb hoffe ich, hat da jemand Ahnung :)
 
S

Schnuffeline

Beiträge
507
Reaktionen
0
Hallo Ryoko,

leider kann ich Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, aber Du kannst Dich beim Deutschen Tierschutzbund e.V. beraten lassen.

Hier der Link: http://www.tierschutzbund.de/

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Schnuffeline
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1
Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, daran hab ich gar nicht gedacht :D Ich schreib morgen mal eine Mail an die, bestimmt wissen die wohin mit den Petitionen. Kann man die hier reinposten, wenn sie steht?
 
Thema:

Petition - Fragen

Petition - Fragen - Ähnliche Themen

  • Online-Petitionen der Albert-Schweitzer Stiftung

    Online-Petitionen der Albert-Schweitzer Stiftung: 1. Mehr veganes bei Subway 2. Ich will's ohne Ei 3. Zeit für die Wahrheit - Massentierhaltung abschaffen (Link wurde von Moderator entfernt)...
  • Online-Petitionen der Albert-Schweitzer Stiftung - Ähnliche Themen

  • Online-Petitionen der Albert-Schweitzer Stiftung

    Online-Petitionen der Albert-Schweitzer Stiftung: 1. Mehr veganes bei Subway 2. Ich will's ohne Ei 3. Zeit für die Wahrheit - Massentierhaltung abschaffen (Link wurde von Moderator entfernt)...