Hilfe!! Farbmaus verletzt.. [ sie blutet.. BITTE HILFE]

Diskutiere Hilfe!! Farbmaus verletzt.. [ sie blutet.. BITTE HILFE] im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo leute, ich brauche nochmals eure hilfe!! Ich habe letztens entdeckt,dass meine maus am kopf blutet.. Ich habe ihr sofort das Fell an der...
S

Saja1

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo leute,
ich brauche nochmals eure hilfe!!
Ich habe letztens entdeckt,dass meine maus am kopf blutet..
Ich habe ihr sofort das Fell an der stelle abgeschnitten..
[hatte angst,dass es sich entzünden könnte!!]
Jetzt ist es schlimmer geworden.. :(
Oh.. jee...bitte,ich brauche hilfe...
Am besten Hausmittel, weil meine Mutter nicht mit mir zum Tierartzt gehen möchte,sie meint es würde sich nicht lohnen.. da sie ja eh nur 1- 3 Jahre höchstens werden..
Ich bin verzweifelt.. :cry:
Sie ist langsamer,und lustlos... sie wirkt so..schwach.. :cry:
Bitte helft mir!!
Ich werde versuchen scharfe Fotos hoch zu laden!!





versucht sie auf den desktop zu ziehen und dann anschauen..
[sind ja klein .. :( ]
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!! Farbmaus verletzt.. [ sie blutet.. BITTE HILFE] . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.790
Reaktionen
95
Huhu Saja!
Sorry, leider kann ich Deine Fotos nicht sehen...

Kannst Du mal beschreiben, wie das am Kopf Deiner Maus aussieht?
Ist da wirklich flüssiges Blut, also eine offene Wunde? Oder ist es verkrustet?
Ist es schuppig?
Ist es oben auf dem Kopf oder irgendwie am Auge oder am Ohr oder wo genau?

Dass sich eine Maus eine Verletzung am Kopf zuzieht, ist eher unwahrscheinlich.
Ich könnte eher vermuten, dass die Maus Parasiten hat (Milben z. B., evtl. auch einen Pilz.)
Das geht jedoch weder von alleine wieder weg, noch mit irgendwelchen Hausmittelchen.
Da hilft wirklich nur ein Tierarztbesuch.
Milben/Pilzbefall fängt meist am Kopf an - die Maus kratzt sich dann natürlich, und dadurch kratzt sie sich auch schon mal blutig. Das wird dann immer schlimmer.
Wenn man nicht behandelt, wird sich die Maus irgendwann völlig kahl kratzen - außerdem wird sie durch die Parasiten immer schwächer und irgendwann sterben...

Bestell´ Deiner Mutter einen schönen Gruß: Wenn Du noch minderjährig bist, dann hat sie auf jeden Fall eine Mitverantwortung für Deine Tiere. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie die Käfige schrubben muss - aber das bedeutet, dass sie Dir ermöglichen muss, mit der Maus zum Tierarzt zu gehen.
Eine Maus ist ein Lebewesen wie alle anderen auch, und sie hat ein Recht auf tierärztliche Versorgung, wenn sie krank ist.
Auch wenn sie "nur" 2 Jahre lebt. Auch wenn sie "nur" 1,50 Euro im Zooladen kostet...
Hast Du die Möglichkeit, den Tierarztbesuch von Deinem Taschengeld zu bezahlen? (Eine "normale" Untersuchung kostet meist nicht mehr als 10-12 Euro; falls Du Milbenmittel brauchst, kommt leider noch was oben drauf, aber ich denke, mehr als 20 Euro dürften es nicht werden (am besten vorher fragen, damit Du nicht doch plötzlich erschrickst...)
Es ist wirklich, wirklich wichtig...
Frag´ Deine Mutter, wie sie sich fühlt, wenn die Maus stirbt, weil sie sich weigert, den Tierarzt zu finanzieren... Wie sie sich fühlt, wenn Du todunglücklich bist... Hat sie dann kein schlechtes Gewissen?

Ich drücke die Daumen, dass Du doch noch zum Tierarzt kommst - alles andere wird nämlich leider nichts bringen :(

LG, seven
 
S

Saja1

Beiträge
43
Reaktionen
0
DU musst am anfang und am ende das über all weg lassen!!
dann klappts..ich spar' schon drauf!!
nein es ist soo...
es ist wie ein kleiner riss...man könnte ih theoretisch wie eine tür auf- und zu klappen!
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.790
Reaktionen
95
Nichtsdestotrotz...
Ohne Tierarztbesuch wirst Du da nicht weiterkommen..
Entweder es sind Parasiten - die wirst Du ohne Tierarzt nicht los...
Oder die Maus hat sich - wie auch immer - verletzt und scheint zu einer Kraztmaus zu werden (sonst würde eine Wunde wie diese innerhalb weniger Tage zuheilen...)
In beiden Fällen kannst Du selber aber nix tun...
Für den Fall der Kratzmaus kannst Du in der Apotheke nach Lebertran-Zink-Salbe fragen... nur leider hilft Salbe auch meist nicht wirklich weiter...
Unseren Kratzmäusen hat nix geholfen, sie mussten letztendlich eingeschläfert werden, bevor sie sich selber das Fell komplett weggekratzt hätten *seufz*

LG, seven
 
Thema:

Hilfe!! Farbmaus verletzt.. [ sie blutet.. BITTE HILFE]

Hilfe!! Farbmaus verletzt.. [ sie blutet.. BITTE HILFE] - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

    Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot: Hallo, meine Farbmaus(James Bond)will nicht mehr trinken und fressen auch wenn ich ihn genau davor setze und er pennt auch immer ein wenn er 2 cm...
  • Farbmäuse in Pflege, 1 krank - bitte um Hilfe/Tipps

    Farbmäuse in Pflege, 1 krank - bitte um Hilfe/Tipps: Hallo, ich habe von einem Bekannten 4 Farbmäuse in Urlaubspflege. Eine davon hat Schnupfen. Der Besitzer meinte, das hätte sie schon immer...
  • Farbmaus-Hilfe

    Farbmaus-Hilfe: Hallo an Alle! Bin ganz neu im Forum. Komme aus Ungarn (deswegen mögliche Rechtschreibungsfehler, studiere in Wien/Österreich). Hab am Montag 2...
  • Hilfe für unsere Farbmaus

    Hilfe für unsere Farbmaus: Wir haben vier Farbmäuse, die eigentlich alle sehr gesund sind. Sie haben einen riesigen Käfig und viel abwechslungsreiches Futter. Unsere eine...
  • Hilfe für unsere Farbmaus - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

    Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot: Hallo, meine Farbmaus(James Bond)will nicht mehr trinken und fressen auch wenn ich ihn genau davor setze und er pennt auch immer ein wenn er 2 cm...
  • Farbmäuse in Pflege, 1 krank - bitte um Hilfe/Tipps

    Farbmäuse in Pflege, 1 krank - bitte um Hilfe/Tipps: Hallo, ich habe von einem Bekannten 4 Farbmäuse in Urlaubspflege. Eine davon hat Schnupfen. Der Besitzer meinte, das hätte sie schon immer...
  • Farbmaus-Hilfe

    Farbmaus-Hilfe: Hallo an Alle! Bin ganz neu im Forum. Komme aus Ungarn (deswegen mögliche Rechtschreibungsfehler, studiere in Wien/Österreich). Hab am Montag 2...
  • Hilfe für unsere Farbmaus

    Hilfe für unsere Farbmaus: Wir haben vier Farbmäuse, die eigentlich alle sehr gesund sind. Sie haben einen riesigen Käfig und viel abwechslungsreiches Futter. Unsere eine...