EIfersucht und Futterneid bei kaninchen

Diskutiere EIfersucht und Futterneid bei kaninchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo leutz... kennt ihr das auch? futterneid und Eifersucht bei euren tieren? wenn ich meinen Rammler streicheln will oder ihm was zu futtern...
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Hallo leutz...

kennt ihr das auch? futterneid und Eifersucht bei euren tieren?
wenn ich meinen Rammler streicheln will oder ihm was zu futtern geben will, also dass ers aus meiner hand frisst, kommt sofort sein Mädel angerannt und setzt sich am besten zwischen mich und ihn, damit er jaaaaaaaaaa nichts abbekommt :( oder wenn ich Möhren ins gehege reinsteck.. die möhre kann stundenlang unangerührt sein, kaum ist er dran (er liebt möhren über alles), kann ich die uhr stellen auf 15 sekunden, kommt sie angehoppelt und futtert auf gut deutsch alles weg...
er tut mir manchmal immer richtig leid.. wobei ers ja mit sich machen lässt ;)
ich sag immer, an ihn kommt kein gewicht dran, weil sie alles futtert ;)

oder WEHE ich red mal nur mit ihm... uiuiui.. dann setzt sie sich auch zwischen uns , wie wenn sie sagen will: he, ich bin auch noch da ;)
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Futterneid kenn ich auch, aber nur bei ihren Lieblingsleckereien. Dann passiert es sogar mal dass sie sich gegenseitig zwicken oder sogar mich, aber das sie eifersüchtig sind wenn ich einen streichle ist eher nicht. :lol:
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
Mein Rammler ist da ganz extrem......
ich streichle ihn und streichel ich dan GANZ KURZ sie, kommt er an und jagt sie und ist sogar agressiv mir gegenüber.... oder wenn ich nur in der Nähe bin, jagt er sie schon...... :(
Kann man sowas beheben??? :wink:

LG :D
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
mein brownie würde sicher zutraulicher werden, aber Bambi unterbuttert den irgendwie immer.. immer die erste sein, immer das beste fressen und er kommt immer ganz hinten hin :( tut mir immer leid der arme.. kann dem auch nicht extra futter mal so per hand geben, was er immerhin schon annimmt nach fast 1 jahr ;) weil SIe ja immer gleich da ist :)
 
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
415
Reaktionen
0
das war bei nicky und evelyn auch so *nick nick* wenn ich sie draußen gefüttert habe, hab ich immer alles doppelt hingelgt. das löst zwar das problem nicht, aber so kontnen sie zumindest beide spielen und knabbern... naja und wenn ich so mal 'was süßes' geben wollte, hab ich das auch von vornherein doppelt genommen... das ging auch relatibv gut, wenn nicky nicht gerade ihre fünf minuten hatte und evelyn von allem weggescheucht hat *seufz*
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Bei mir ist das zum Glück nicht so extrem, ab und zu jagen sie sich gegenseitig vom Futter weg und bei Leckereien muss ich schauen, dass sie beide gleichzeitig etwas bekommen, sonst klauen sie es sich gegenseitig. Beim Streicheln ist das gar kein Problem, wenn Buddy mitbekommt, dass ich nur Lady streichle, dann setzt sie sich sofort daneben und will auch was abbekommen, aber sie wird nicht aggressiv.
LG Korkurfan
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
agressiv ist bambi nicht direkt, halt eben aufdringlich ihm gegenüber und schupst ihn weg oder klaut ihm auch das futter ausm mund, wobei er das mittlerweile auch macht :D
 
G

Gina und Jelena

Beiträge
44
Reaktionen
0
Meine beiden Mädels sind auch ziemlich schlimm. Zumindest meine Jelly. Sie frisst das Futter quasi ohne den Kopf ausm Napf zu nehmen und Bella kommt gar nicht mehr ran. Sie versucht schon immer etwas ernergischer zu sein, aber bei Jelly bringt das überhaupt nichts. Das wird total ignoriert :)

Und wenns um die Möhrchen geht kennt Jelly auch nichts. Wenn ihr Stück weg ist, dann hoppelt sie sofort zu Bella und klaut es ihr regelrecht aus dem Mund.

Bin momentan auch immer bei der "Raubtierfütterung" dabei und pass auf, dass Bella auch was abbekommt.
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
wenn ich beiden gleichzeitig etwas gebe, ist das mädel trotzdem schneller und futtert dem rammler seins weg.. und wenn sies ihm ausm mund klauen muss.. ich denk mir immer: sie futtert ihm soviel weg, dass er nicht verhungert ;-) beim trinken ist es genau so.. wenn er trinken will kommt sie angerannt wie von der tarantel gestochen, schubst ihn weg und hat plötzlich selber durst...:)
 
G

Gina und Jelena

Beiträge
44
Reaktionen
0
Die Männer haben es nicht immer leicht :) Ich freu mich schon darauf, wenn meine beiden Damen geschlechtsreif werden^^
 
Thema:

EIfersucht und Futterneid bei kaninchen

EIfersucht und Futterneid bei kaninchen - Ähnliche Themen

  • Eifersucht bei Kaninchen?

    Eifersucht bei Kaninchen?: Hallo mal wieder! ;-) Heute mal ein etwas lustiges Thema.:D Mein Benny versteht sich prächtig mit Bibi.^^ Zum Glück!:| Nur Benny ist ganz schön...
  • Können Kaninchen eifersüchtig werden?

    Können Kaninchen eifersüchtig werden?: Ich habe ein kleines Kaninchenbaby gekauft was erst 6 Wochen alt ist. Da es noch sehr zerbrechlich ist darf es noch nicht zu den anderen. Seit die...
  • Eifersüchtig????

    Eifersüchtig????: hey, meine 2 nini verstehen sich eigentlich ganz gut nur habe ich das prob das wenn wir etwas zeit mit ihm verbringen das sie anfängt agressiv zu...
  • Eifersüchtig???? - Ähnliche Themen

  • Eifersucht bei Kaninchen?

    Eifersucht bei Kaninchen?: Hallo mal wieder! ;-) Heute mal ein etwas lustiges Thema.:D Mein Benny versteht sich prächtig mit Bibi.^^ Zum Glück!:| Nur Benny ist ganz schön...
  • Können Kaninchen eifersüchtig werden?

    Können Kaninchen eifersüchtig werden?: Ich habe ein kleines Kaninchenbaby gekauft was erst 6 Wochen alt ist. Da es noch sehr zerbrechlich ist darf es noch nicht zu den anderen. Seit die...
  • Eifersüchtig????

    Eifersüchtig????: hey, meine 2 nini verstehen sich eigentlich ganz gut nur habe ich das prob das wenn wir etwas zeit mit ihm verbringen das sie anfängt agressiv zu...