Bardagamen

Diskutiere Bardagamen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich brauche hilfe meine Bartydamme hat eier gelegt was mache ich jetzt damit ????
V

viccy026

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich brauche hilfe meine Bartydamme hat eier gelegt was mache ich jetzt damit ????
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
genau dazu sagen kann ich dir nix, weil ich mich mit den tierchen nicht gut auskenne...
ich weiß nur das die ab und an von den eltern gefressen werden, wenn man sie nicht rausnimmt bzw wenn sie zu kalt liegen, sie auch nichts werden, da sie eine best. temperatur brauchen zum brüten.
 
S

SpeedyGonzales

Beiträge
412
Reaktionen
0
Hi
Hälst du deine Bartagame zu zweit oder alleine? Das müsste man nämlich wissen :wink: Wenn du sie zusammen hälst, hälst du sie Pärchenweise? Sollten die Eier nicht befruchtet sein, also wenn kein Männchen dabei war, dann kannst du die Eier so rausnehmen und entfernen.

Ansonsten bräuchtest du so nen Inkubator (gibt es im Zoofachhandel oder Reptilienhandel zu kaufen), da müssen Temperaturen von 25- 30 grad herrschen. Und ganz wichtig ist, das wenn es länger als 24 Stunden her ist, so darf das Ei nicht gedreht werden!!!!! Da sonst der Embrio stirbt.
Das ganze dauert jetzt 50 bis 80 Tage bis die schlüpfen.

Wenn du ein Ei rausnimmst, dann sollst du es vorsichtig mit einem Pinsel frei machen vom Sand und dann in der selben Haltung, wie es da liegt rausnehmen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Speedy
 
Thema:

Bardagamen

Bardagamen - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich Bardagamen??

    Wie bekomme ich Bardagamen??: Hallo ich möchte umbedinkt Bardagamen aber meine Mam ist nicht einverstanden wie überrede ich sie am besten??
  • Wie bekomme ich Bardagamen?? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich Bardagamen??

    Wie bekomme ich Bardagamen??: Hallo ich möchte umbedinkt Bardagamen aber meine Mam ist nicht einverstanden wie überrede ich sie am besten??