wir ziehen um...

Diskutiere wir ziehen um... im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; wenn alles klappt ziehen ich und mein freund MIT 5 kaninchen und 200l Aqua anfang juni 2009 in eine 3,5 zimmer wohnung.. kaninchen bekommen eine...
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
wenn alles klappt ziehen ich und mein freund MIT 5 kaninchen und 200l Aqua anfang juni 2009 in eine 3,5 zimmer wohnung.. kaninchen bekommen eine eigene grosse ecke im "kein kinderzimmer sondern hasenzimmer" ;)

hoff die mietgesellschaft hat nichts gegen die 5 racker ;) wobei ich gelesen hab dass man kaninchen durchaus halten darf :) *freu*

wohnung hat balkon und wiese, wo ich im sommer sicher mal nen stückchen wiese für mich ergattern kann wegen frischem gras für die ninchen :)
 
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
415
Reaktionen
0
hey das klingt ja super - freu mich für die häschen und dich ^^
lässt du sie dann in der ganzen wohnung hoppeln oder nur in nem abetrennten bereich? ^^
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
dann wünsch ich viel spaß beim umziehen...
denk an fotos vom neuen kani bereich wenns denn soweit ist.
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
also die vermietergesellschaft oder wie ich das nennen kann, haben nichts gegen hasies..schon mal freu.. hoff nur dass es klappt mit der wohnung.. heut haben wir alle unterlagen von uns abgegeben: 3 lohnabrechnungen, kopie vom perso und die fragebögen von denen ausgefüllt.. :)

hasies können nicht überall hoppeln.. da wir im wohnzimmer teppich haben und pvc inner küche und so.. hasies sind zwar an ihre köttelkiste gewo
hnt, aber ich denk mal die werden die erste zeit eher "gagga" und verwirrt sein in der neuen gegend ;) neue wohnung, neue gerüche und so ;) auf jeden fall bekommen die kaninchen die hälfte vom kinderzimmer ;) natürlich mit dem freigehege aussen rum damit sich keiner auf die socken macht und mich morgends weckt :p

ich freu mich wenn es klappt..

am besten find ich ja dass ich eine oberliebe und oberspendable schwiegermama habe ;) sie zahlt die 3 monatskautionen UND die renovierungskosten :) und da wir selber renovieren müssen wir die ersten 3 monate keine kaltmiete zahlen, sondern nur betriebskosten und heizung und strom :) und sie schenkt uns das geld.. sind ja immerhin dann mit renovieren knapp 1500 euro :D
bleibt schon mehr übrig für die kanincheneinrichtung :)

gestern hab ich im teppischgeschäft eine grosse leere teppichrolle mit für die hasies :D
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Ich wünsch auch mal viel Glück und Spaß fürs Umziehen :wink:
Zeig unbedingt Fotos, wenn es soweit ist :D
LG Korkurfan
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
meint ihr ich kann die elternhasen ins gleiche zimmer packen wie die kinder??jetzt sind sie ja auch meistens im wohnzimmer, halt in 2 verschiedenen ecken ;)
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
mmh musst du maal schauen. es kann schon recht stressig sein. wenn du jetzt mehr platz hast, kannst du ja auch versuchen alle wieder zusammen zubringen. bei so vielen kanis ist das meist leichter als bei zweien. und du hast da direkt den neutralen ort.
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
hmmm... hasenmama und hasentochter sind BEIDE mehr als dominant ;) ich glaub nicht das das gut gehen würde ;) die zicken ja alleine schon ohne ende ;)
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
naja ausprobiren kannst dus, du müsstest du sie jtzt nur räumlich getrennt halten. eine größere gruppe ist auch viel tiergerechter...
wenns trotzdem net klappt, kannst du sie ja immer noch wieder trennen.
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
räumlich getrennt kann ich sie nur nachts, da sind die kleinen inner küche ;) weil die nachts radau und dreck machen ohne ende ;)

wär irgendwie schon schön alle 5 wieder als "familie" zu haben.. mir tun dann nur immer die tiere leid wenn sie erst kämpfen "müssen" ehe sie sich eventuell wieder vertragen ;) vor allem.. bräuchte ich ja dann 10 qm allein für die kaninchen und das zimmer ist glaub ich bissle grösser aber da kommt schreibtisch und so noch mitrein :)
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
naja dann zäunst du dich halt ein und lässt den kanis den platz :p
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
die kaninchen freuts.. :p mal schauen wenns so weit ist und wir eventuell die wohung haben..
danke schon mal rumolein ;)
 
T

Tigerkatze

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo,
freut mich für dich!
Ich habe ja ein eigenes Haus und daher weiß ich nicht soo viel über Mietwohnungen, aber Kaninchen stinken nicht und laut sind sie auch nicht.

Viel Spaß!

______________________________
Witz: Treffen sich eine Gans und ein Kätzchen. Sagt die Gans zu der Katze: "Ich gehe auf eine Ganstagsschule." Da sagt die Katze: "Das ist doch gar nichts! Ich wohne in einem Mietzhaus!"
 
Gerd1

Gerd1

Beiträge
12
Reaktionen
0
Auch wir haben beschlossen umzuziehen. Nicht nur weil der Vermieter immer schon Probleme mit unseren Meerschweinchen gehabt hat, sondern auch weil der Platz sehr beschränkt war. Die beiden Süßen werden jetzt auch einen neuen, größeren Käfig bekommen.

Wir stöbern im Moment durch viele Immobilienangebote und versuchen das beste für uns und die beiden Schweinchen zu finden. Am tollsten wäre natürlich, wenn sie ein eigenes Zimmer bekommen könnten.
 
Thema:

wir ziehen um...

wir ziehen um... - Ähnliche Themen

  • Kaninchen ziehen ein! :D

    Kaninchen ziehen ein! :D: Haaallihaaallo :D Überfreudig starte ich in die Nacht, denn meine Mutter hat sich tatsächlich entschlossen sich 2 Kaninchen anzuschaffen...
  • ...ich ziehe bald um

    ...ich ziehe bald um: So, nach dem ich mich vorgestellt habe, habe ich gleich ein paar Fragen an euch. Also ich wohne z.Zt. noch bei meinen Herrchen in Bielefeld. Aber...
  • ...ich ziehe bald um - Ähnliche Themen

  • Kaninchen ziehen ein! :D

    Kaninchen ziehen ein! :D: Haaallihaaallo :D Überfreudig starte ich in die Nacht, denn meine Mutter hat sich tatsächlich entschlossen sich 2 Kaninchen anzuschaffen...
  • ...ich ziehe bald um

    ...ich ziehe bald um: So, nach dem ich mich vorgestellt habe, habe ich gleich ein paar Fragen an euch. Also ich wohne z.Zt. noch bei meinen Herrchen in Bielefeld. Aber...