3 kaninchen tod - Welches Tier macht sowas ???

Diskutiere 3 kaninchen tod - Welches Tier macht sowas ??? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich bin außer mir. Vergangenen Freitag habe ich unsere 3 Zwergkaninchen tod aufgefunden. Zunächst fand ich zwei im Käfig. Sie hatten...
J

JuttaM

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin außer mir.
Vergangenen Freitag habe ich unsere 3 Zwergkaninchen tod aufgefunden.
Zunächst fand ich zwei im Käfig. Sie hatten keinerlei Verletzung und lagen tod im Käfig - Herzschlag? Den dritten konnte ich erst nicht finden.
Ich fand dann den Rumpf im Freigehege versteckt in einem Häufchen Heu. Fein säuberlich - glatt abgetrennt - wenig blutig.
Der Kopf war erst mal weg.

Heute - habe ich mir endlich ein Herz gefasst und Käfig und Freigehege freigeräumt und gesäubert.
Als ich den Boden im Freigehege gerecht habe, guckte plötzlich an einer Ecke etwas Fell raus und ich grub das Köpfchen des dritten Hasen aus.
Er war fein säuberlich in der Erde vergarben - knapp unter der Erde.

Jetzt ist meine Frage: Welches Tier trennt einem Kaninchen den Kopf ab und vergräbt ihn dann? Ich hatte zunächst den Fuchs oder Mader in verdacht, aber fressen die nicht die Beute?

Was könnte vorgefallen sein.

Zur weiteren Erklärung: Die Kaninchen konnten jederzeit durch ein Türchen ins Freigehege. ES ist abgesichert durch Gitter und oben mit einem SChutznetz. Über dem Käfig war wegen der Kälte ein dicker Baumwollteppich und eine Wolldecke. Beides war heruntergerissen.
An der Käfigtür gab es einen Klotz - angenagelt, der durch Drehen das Türchen öffnete. Er war abgerissen (mit Pfote oder eventuell auch durch den schweren Teppich.
das Freigehege ist eigentlich dicht - allerdings gibt es über der Tür einen kleinen Spalt - klar, dort konnte ich das netz nicht befestigen.

Hat von Euch jemand so etwas schon mal erlebt - bzw. Erfahrung mit Angreifern.
 
Maren

Maren

Beiträge
223
Reaktionen
0
Also ich könnte mir vorstellen, dass es ein Fuchs war, die frssen ihre Beute nicht gleich, sondern verstecken sie und haben somit "reserve".
Aber die geschichte ist wirklich furchtbar, lass dich drücken!
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
ich kenn sowas auch nur vom Fuchs oder von Marder, die die beute tot beissen.. hab auf so ne art auch schon mal 2 kaninchen verloren :( das dritte blieb damals verschont weil es im Gehege, wo es drin war, ein geschütztes häuschen hatte wo essich verkriechen konnte und so im Menschen-Haus dann noch viele schöne hasenjahre verbrachte ;o)

lass dich drücken *drück*
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Ich drück dich auch ganz dolle!! :cry: *festdrück*
Das ist ja schlimm seine Moppels auf die Weise zu verlieren :(
LG Korkurfan
 
J

JuttaM

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke Euch.

Zwei hatten sich auch ins Häuschen gerettet. Eines bekam wohl einen Herzschlag vor Schreck, das ärmste war das dritte. Es muss noch durch das Szenario geirrt sein und ist dann aus Kummer und Schreck gestorben. (Hab ich an der Körpertemperatur gemerkt).
Die Süßen waren aus einem Wurf und keiner war je allein ...

Habe heute einen Bau im Garten entdeckt - mal beobachten wer das so wohnt ...
 
M

*mama*

Gast
oh das tut mir leid...
MEIN BEILEID :cry:

ich habe auch schon ein nichen auf diese weise verloren...
und es war wohl auch ein Fuchs oder marder denn es lag dann früh unter dem Auto unserer Nachbarn

aber das bei dir ist ech schrecklich... (ich hätte glaube ich nicht den mut dazu gehabt das gehege zu reinigen... :( )
 
J

JuttaM

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hatte ich auch nicht, aber ich wollte noch weniger, das die Kinder etwas davon finden.

Danke für Euern Zuspruch. Man kommt sich als Erwachener machmal etwas doof vor, wenn man wegen ein paar Hoppels mitgenommen ist.
Das kann nur verstehen, wer auch Tiere hat oder Hatte...

Danke an Euch.
 
Mimi

Mimi

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich sag das jetzt mal, es gab schon mal einen vorfall wo ein mann (Araber oder so) kanninchen gettötet hat kopf ab uns so..... jaja sehr doofe sache, ich hatte auch mal kanninchen, von früher sie waren im winter immer im keller in ihren käfigen, weill es dort leise war, und die hunde nicht rankammen, dachten wir.
Dann ist unsere schäferhündin eingebrochen,hat käfige kapput gebissen,und alle Kaninchen gefressen.....ich habe die wahre geschichte erst später erfahren, meine Mutter hatte einfach neue gekauft die genau so aussahen.....
mein beileid.....


Tröstende grüsse
Mimi
 
Thema:

3 kaninchen tod - Welches Tier macht sowas ???

3 kaninchen tod - Welches Tier macht sowas ??? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Kaninchenquäler was tun? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Schlagworte

    welches tier beißt hühner den kopf ab

    ,

    fuchs beißt kaninchen kopf ab

    ,

    welche tiere essen kaninchen

    ,
    Welches Tier beißt anderen Kopf ab und vergräbt
    , kaninchen ohne kopf gefunden, machen Füchse hasen nur tot oder essen sie due hasen auch, welches tier vergräbt seine beute, marder kaninchen kopf ab