Schleimige Grünalgen

Diskutiere Schleimige Grünalgen im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ich habe in einem meiner Garnelenbecken grüne schmierige Algen die sich speziell über die Pflanzen legen. Zuviel Futter kann nicht sein, da ich...
Wompelche

Wompelche

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe in einem meiner Garnelenbecken grüne
schmierige Algen die sich speziell über die Pflanzen legen.
Zuviel Futter kann nicht sein, da ich nur jeden 2. oder 3. Tag Futter gebe.
Kann das sein das es am Licht liegt ?
In meinem anderen Becken habe ich dieses Probleme nicht, obwohl
durch die Fächergarnelen täglich 2 x füttere.
Hat jemand einen Tip wie ich diese lästigen Palantarien los werde ohne das meine Nelen leiden müssen ? Die hab ich mir beim letzten Pflanzenkauf eingefangen und langsam nerven sie nur noch ! :twisted:

Ich bin dankbar für jeden Tip.
LG Wompelche
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Ich denke, die Beschreibung klingt nach Blaualgen.

Die bekommt man relativ leicht mit einer Dunkelkur weg. Das Aquarium für einige Tage komplett abdecken (Licht aus und Decke drüber, gut belüften).

Vorher den Boden absaugen, Wasser wechseln, Filter reinigen und alle sichtbaren Blaualgen entfernen. ...und dann anschließend 3-4 auch bis 7 Tage verdunkeln.

LG Strassenköterin
 
Wompelche

Wompelche

Beiträge
14
Reaktionen
0
Das ist ein toller TIP da wir morgen eh wieder einen Wasserwechsel
machen müssen, probier ich das gleich mal aus.Danke :wink:
 
Thema:

Schleimige Grünalgen