Geschenke

Diskutiere Geschenke im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hi Leute, schenkt ihr euren Ninchen etwas zu Weihnachten? Meine bekommen Luzernestangen, Knabberstangen, Luzernekissen und Heustangen. Nur...
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Hi Leute,

schenkt ihr euren Ninchen etwas zu Weihnachten? Meine bekommen Luzernestangen, Knabberstangen, Luzernekissen und Heustangen. Nur Futter, die haben schon so viel Spielzeug.

Es können ja auch Leute antworten die Meeris haben oder andere Kleintiere, mich interessiert einfach mal was eure Babys von euch bekommen, wenn überhaupt.
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Also an Spielzeug von Geschäften sind sie nicht sonderlich interessiert, aber es gibt von mir neue Kisten mit viielen Löchern zum Spielen und ein großes Essen mit allem was sie am liebsten mögen :)
Vielleicht finde ich auch noch ein paar Zweige zum Knabbern oder ein Stück dicken Ast...
LG korkurfan
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
meine haben ihr grosses gehege bekommen, also das grosse Haus, was da mal reinsoll.. sobalds arbeitstechnisch etwas ruhiger wird, dürfen die ninchen umziehen ins grosse gehege :)

die kaninchen meiner Mama bekommen zu weihnachten Hasenlebkuchen.. sehen aus wie lebkuchen.. eben halt für hasen ;)
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Gibts da ein bestimmtes Rezept??
 
Maggy2008

Maggy2008

Beiträge
29
Reaktionen
0
meine kaninchen bekommen einen selbstgemachten essbaren weihnachtsbaum :)

ist ganz leicht her zu stellen:

man braucht einen dicken ast oder dünnen stamm...in dem bohrt man löcher in denen man kleine äste reinsteckt, so das sie fest sitzen (man kann, falls das loch zu groß ist, zum besseren halt auch etwas heu um die enden der äste wickeln, die man rein steckt...

dann nimmt man alles, was die hasen gerne mögen, zb grünrollis, möhren, gurken, äpfel etc... das obst und gemüse schneidet man klein und macht auch ein loch durch...
durch dieses loch fädelt man dann heu (dieses kann man vorher mit mehreren halmen zusammen flechten oder zwirbeln, damit es ein besseren halt hat) durch und kann die leckereien dann an die äste binden...

fetig ist der essbare kaninchen weihnachtsbaum :)

also meine kaninchen fallen gerne drüber her und lassen auch nix übrig :D
und es ist eine super beschäftigung gegen langeweile :)
 
M

*mama*

Gast
ich schenke meinen dieses jahr ein Fass (so ein kleinenes fass mit einem eingang....als Häuschen sozusagen)
und alle meine süßen (kaninchen+ Ratten)bekommen Petersilie Petersilienwurzel ,Dill,Fenchelknollen,Möhre,apfel,Banane,...+einen kleinen weihnachtsbaum (die ratten haselnuss und die kaninchen kiefer)

Auserdem bekommen die Katzen einpaar neue spielzeugmäuse.. :wink:
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Wow, da werden sich eure Tierchen sicher alle super drüber freuen. Ich bin schon drauf gespannt wie meine kleine Hasenfamilie auf ihre Geschenke reagieren werden.

Für fünf von sieben Hasen ist dies das erste Weihnachten mit mir zusammen.
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Der Weihnachtsbaum ist super, das werd ich glaub ich nächstes Jahr mal probieren, jetzt sind wir eh schon so im Stress :wink:
LG Korkurfan
 
F

Frinks

Beiträge
27
Reaktionen
0
Also ich schenke meinen Nins nicht, wofür auch? Die verstehen das ganze doch sowieso nicht. Klar freuen sie sich über was tolles zu Essen, aber da schenke ich ihnen doch so zwischendurch genug, wieso dann unbedingt Weihnachten? Ich finde es viel schöner wenn sie all sowas verteilt kriegen, und nicht einen Haufen an Weihnachten ;-)
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Klar, zwischendurch bekommen sie auch was, aber ich finde es schön wenn die ganze Familie was schönes bekommt und die Häschen gehören für mich eben zur Familie :wink:
LG Korkurfan
 
F

Frinks

Beiträge
27
Reaktionen
0
Klar aber sie verstehen es ja eh nicht ;-)
War gerade im Zoogeschäft wollte son Snacky haben (fällt eher per Zufall auf Weihnachten, habe heute mal probiert Möhre zu trocknen)....Alle solche Snakckys und Spielzeug-Plastik-Dinger sind ausverkauft! Im zoogeschäft wie im Baumarkt. Ich halte von den Dingern eh nciht so viel, aber wie's ausschaut scheinen sich viele leider einig zu sein was sie "tolles"verschenken....

Ansonsten was ich noch sinnvolles gesehen habe: Für 14 Euro so einen Katzenkratzbaum, mit Höhle und Podest. Ist auch ne Überlegung wert, aber nur für die Kaninchn die nicht alles fressen :p
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
huhu
die kanis von einer freundin haben auch einen katznkratzbaum mit höle und podest, ist ne klasse sache :wink:

für meine tiere gibts neue heutunnel, die alten sind schon aufgesnackt :wink:
 
M

mausi16683

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi also ich habe eine glücke gekauft für mein kaninchen also mir ist es wichtig das meine haustiere auch was bekommen.

Ig Mausi16683
 
F

Frinks

Beiträge
27
Reaktionen
0
Huhu =)
Was genau ist eine Glücke?
Lg
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Ich denke das sollte Glocke heißen, oder? :wink:
Meine Häschen haben gerade ein super (Fr)Essen bekommen, ich hab auch Fotos gemacht, kommen dann bald :D
FROHE WEIHNACHTEN!!!!
LG Korkurfan
 
F

Frinks

Beiträge
27
Reaktionen
0
Glocke? Diese komischen Heu-glocken von Fressnapf etc? Die sind aber ziemlich ungesund...naja...

Meine Muckel haben heut morgen nur extra viel Grün bekommen, und das wars, und sie haben sich auch gefreut ;-)
Werde die tage aber mal so einen Kratzbaum kaufen, denke ich....
 
Thema:

Geschenke