Ab wann kann man man Mäusen die Geschlechter unterscheiden?

Diskutiere Ab wann kann man man Mäusen die Geschlechter unterscheiden? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo! Meine (ungeplanten) Farbmausbabys sind nun 7 - 8 Tage alt und schon ganz schön gewachsen. Nun ganz wichtig: Ab wann kann man denn die...
F

Firefighter85

Reaktionen
0
Hallo!

Meine (ungeplanten) Farbmausbabys sind nun 7 - 8 Tage alt und schon ganz schön gewachsen. Nun ganz wichtig: Ab wann kann man denn die Geschlechter unterscheiden?? smilie_07
Und ab wann darf ich ins Nest schauen um zu zählen, bzw wann darf ich sie anfassen??

Vielen Dank & LG

16.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann kann man man Mäusen die Geschlechter unterscheiden? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
135
Du solltest gar nicht ins Nest schauen, solange die Babies nicht selbstständig aus dem Nest gekrabbelt kommen - das wird so mit ca. 12-16 Tagen der Fall sein...
Am 28. Tag musst Du sie nach Geschlechtern trennen - ca. eine Woche vorher kannst Du mal anfangen, unter die Mäuschen drunterzugucken, ob Du schon was erkennen kannst... Am besten setzt Du die Mäuse dazu in einen durchsichtigen Glasbehälter (z. B. eine Salatschüssel ;) ), denn die Jungs können bei Stress (also z. B. auf der Hand) ihre Hoden noch einziehen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass lieber einen mäusekundigen Tierarzt draufschauen, da sonst die nächsten Babies im Anmarsch sind...

LG, seven

Thema:

Ab wann kann man man Mäusen die Geschlechter unterscheiden?

Ab wann kann man man Mäusen die Geschlechter unterscheiden? - Ähnliche Themen

• Wann bekommt eine Maus hunger?

Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
  • Wann darf ich die Mäusebabys anfassen?

Wann darf ich die Mäusebabys anfassen?: Hey Leute :) bin neu hier ... Habe mir vor ca 4 Wochen 2 Mäuse gekauft (beide weiblich) .. eine woche nachdem ich sie gekauft hab, hab ich...
  • Wann muss ich die Mäusebabies trennen?

Wann muss ich die Mäusebabies trennen?: Also: Ich habe jetzt schon gehört man soll sie spätestens am 25. Tag trennen, andere sagen am 28. Tag, andere sagen wieder am 30. Tag. Was denn...
  • Wann kann ich Mama Und Mädels umsetzen ?

Wann kann ich Mama Und Mädels umsetzen ?: Hallo ich hab einen neuen Käfig gekauft , da der alte jetzt zu klein wird für Mama und Babys . der alte was groß , aber meiner Ansicht nicht groß...
  • Ab wann erkennt man das Geschlecht?

Ab wann erkennt man das Geschlecht?: Hallo! "Ich" erwarte gerade Mäusebabys (die nicht geplant waren) und möchte gerne zwei Weibchen davon behalten. Ab wann erkenn ich denn das...