verfilztes fell

Diskutiere verfilztes fell im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo eine freundin von mir hat zwei alte perserkatzen übernommen, nun ist bei der einen das fell bis auf die haut verfilzt. habt ihr einen tip...
S

sunflower6806

Reaktionen
0
hallo eine freundin von mir hat zwei alte perserkatzen übernommen, nun ist bei der einen das fell bis auf die haut verfilzt. habt ihr einen tip wie sie das in den griff bekommt ohne vollnarkose was der tierarzt vorgeschlagen hat ?

03.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verfilztes fell . Dort wird jeder fündig!
S

Schnuffeline1

Reaktionen
0
Hallo sunflower6806,

wenn das Fell so schlimm verflitzt ist, würde ich auch zur Vollnarkose raten und den Filz abrasieren. Das sollte auch schnell gemacht werden, da die Haut unter dem Filz nicht atmen kann!

Nach der Rasiertortur würde ich tägliches Bürsten mit dieser Fellbürste empfehlen: Klick hier!

Ins Futter kann deine Freundin für die erste Zeit alle zwei bis drei Tage Fischöl mit reinmischen. Später reicht es einmal die Woche.
Auch ist ein rohes Eigelb (dann bitte Bioeier) ist sehr für ein schönes Fell zu empfehlen.

Grundsätzlich ist das Futter generell sehr wichtig für ein gepflegtes und glänzendes Fell. Hier findest du einige nützliche Links:

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/er ... hrung.html
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernae ... futter.htm

Hier findest du günstiges, aber auch hochwertiges Futter:
http://www.sandras-tieroase.de/

Meine Empfehlungen:
Felina Porta
Petnature
Pfotenliebe
Biopur
Ziwipeak
Terra - Pura

Also da habt ihr schon einiges an Auswahl. :wink:

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!

Thema:

verfilztes fell

verfilztes fell - Ähnliche Themen

• Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....

Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....: Hallo, meine BKH Katze ist nun 7 Jahre alt und hat das erste Mal verfilztes Fell. Sie ist eine Wohnungskatze, kann aber auch auf den Balkon gehen...
  • Verfilzte Stellen im Fell

Verfilzte Stellen im Fell: Hallo, als meine Honey vor zwei Wochen zu mir kam hatte sie jede Menge verfilzte Stellen im Fell. Es sah aus, als wäre an den Stellen Dreck...
  • Verfilzt .....

Verfilzt .....: Meine kleine Maus ist am Po ganz verfilzt. Sobald sie die Bürste sieht rennt sie schon weg. wei kann ich das verhindern, dieses Verfilzen und was...
  • Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig

Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig: Seit einer Woche stehen die Haare entlang der Rückenlinie hoch und das Fell meines dreijährigen kastrierten Katers ist struppiger geworden...