Kaninchen macht geräusche

Diskutiere Kaninchen macht geräusche im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hi meine zwei Kaninchen haben Streit.: 1.erst kuscheln sie 2.Flocke rennt durch den Käfig (im Kreis herum :o) das macht Coco irgendwie nervös oder...
F

Flocki.Fans

Beiträge
60
Reaktionen
0
Hi
meine zwei Kaninchen haben Streit.:
1.erst kuscheln sie
2.Flocke rennt durch den Käfig (im Kreis herum :eek:) das macht Coco
irgendwie nervös oder so weiss ich auch nicht.
3.dann geht Flocke wieder zu Coco und sie kuscheln
4.dann rammelt Coco ihn (Coco ist ein Weibchen)
5.Flocke will das nicht und rennt weg un coco rammelt ihn trozdem noch das sieht sehr komisch aus als ob sie an ihm festkleben würde
6.dann lässt coco nicht los und Flocke greift TOTAL AN MAN MUSS SIE TRENNEN UND ES LIEGEN MANCHMAL HAARE VON COCO ODER FLOCKE
IM KÄFIG UND NEBEN DEM KÄFIG SIND GANZ VIELE SÄGESPÄHNEN

so und wenn ich sie dann getrennt hab macht Coco so total komische Geräusche obwohl sie nicht kämpfen wenn sie eine Katze wäre würde man denken sie schnurrt ... auch wenn ich Coco
nehme oder streichle macht sie das obwohl sie keine angst vor mir hat sie
rennt auch nicht weg ...

aber wenn ich sie dann freilasse (auf mein Bett eigentlich)
macht sie keine Geräusche mehr sie tobt rum & manchmal baue ich ihr auch einen Hindernissparkur dann spielt sie da :) :D also wisst ihr eine Lösung?
---------------------------------------------------------------------------------
2. Ich habe mir solche Holz stangen geholt wo Futter dran klebt kennt ihr
bestimmt auch oder? das sieht so ungefähr so aus aber mit Futter

Ja... und meine Frage ist das gesund? Ich hab nur eine Packung gekauft
und die ist jetzt leer aber mein Onkel und meine Tante haben auch kaninchen und deswegen will ich das wissen :)
& sind Joghurt-Drops ungesund ? mein Onkel hat sowelche.
---------------------------------------------------------------------------------
3. Das Kaninchen von meinem Onkel hat was am Auge und ehm
ja dann es glaub ich jettz nichts mit sehen er bekommt im mom. eine Salbe für sein Auge aber ich mache mir Sorgen :( ich kannte das kaninchen schon als es ein Baby war... :)
wisst ihr vielleicht was man da machen kann?
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Also, zu deinem 1. Problem hab ich leider keine Antwort, da fragst du am besten rumo, die kennt sich mit so was ja besser aus :wink:
Zu den Knabberstangen: Die haben meist Zucker drin und das ist für Kanis ungesund. Sie schmecken ihnen zwar (eigene Erfahrung :roll: ) aber gut ist das für sie nicht...
Joghurtdrops sind denke ich auch nicht gesund.
War das Kani deines Onkels beim TA??
LG Korkurfan
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
wie korkur schon sagte, knabberstangen sind ungesund genauso wie joghurt drops. erstmal ist da viel zuviel zucker drinn, dann können kaninchen getreide und lactose (joghurtdrops) nicht richtig verdauen. auf dauer macht sie das krank. als leckerchen kannst du ein stück obst geben, das ist viel gesünder und schmeckt ihnen genauso gut. was fütterst du denn sonst so?

was hat der tierarzt denn gesagt, was er hat? wogegen bekommt es die salbe? was hatte das kani für symptome am auge?

wieviel platz haben deine tiere? sie brauchen dauerhaft zu zweit 4qm. ansonsten kommt es immer wieder zu solchen "streiterein" sie können sich nicht aus dem weg gehen und gehen sich gegenseitig auf die nerven.
mit dem aufspringen zeigt das weibchen ihre dominanz.
 
F

Flocki.Fans

Beiträge
60
Reaktionen
0
Okay danke für die Antworten :D :)
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo,

dein Weibchen ist vermutlich hitzig, d.h. Paarungsbereit. Brummen ist ein typischer Laut, um die Paarungsbereitschaft zu signalisieren. Das Rammeln ist in vielen Fällen einfach eine Aufforderung an den Partner zum Deckakt.

Kaninchenweibchen werden regelmäßig hitzig und das kann sehr stressig für sie sein. Artgemäße Beschäftigung und Möglichkeiten, natürliches Verhalten (z.B. Buddeln) auszuleben.
Auch für Partnertiere ist diese Zeit oft sehr stressig, vor allem wenn sie derart bedrängt werden. Platz und Ausweichmöglichkeiten (Etagen, erhöhte Sitzmöglichkeiten, genügend Unterschlüpfe) sind daher wichtig und nötig.
Trennen ist nicht sinnvoll, die Tiere sollten weiter ihr Sozialverhalten ausleben können. Lieber für ein entsprechendes Gehege sorgen.
 
Thema:

Kaninchen macht geräusche

Kaninchen macht geräusche - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Was macht mein Kaninchen da?

    Was macht mein Kaninchen da?: Immer wenn ich mein Kaninchen auf den Arm nehme ( so wie ein Baby) und ihn an seinen Wangen streichel legt er sich so zurück, dass er praktisch...
  • 3 kaninchen tod - Welches Tier macht sowas ???

    3 kaninchen tod - Welches Tier macht sowas ???: Hallo, ich bin außer mir. Vergangenen Freitag habe ich unsere 3 Zwergkaninchen tod aufgefunden. Zunächst fand ich zwei im Käfig. Sie hatten...
  • Kaninchen kämpfen ständig & Kaninchen macht komische Ger

    Kaninchen kämpfen ständig & Kaninchen macht komische Ger: meine Kaninchen (w) & (m kastriert) streiten sich seit gestern nacht und heute IIIMMMMMEEERRR erst mögen sie sich dann geht coco (w) auf Flocke...
  • Kaninchen macht total verwirrten eindruck und klopft!

    Kaninchen macht total verwirrten eindruck und klopft!: Hallo, ich habe schon seit ca. 2 jahren mein kaninchen möhrchen... Aufeinmal klopft sie nur die ganze Zeit und macht einen verwirrten Eindruck...
  • Kaninchen macht total verwirrten eindruck und klopft! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Was macht mein Kaninchen da?

    Was macht mein Kaninchen da?: Immer wenn ich mein Kaninchen auf den Arm nehme ( so wie ein Baby) und ihn an seinen Wangen streichel legt er sich so zurück, dass er praktisch...
  • 3 kaninchen tod - Welches Tier macht sowas ???

    3 kaninchen tod - Welches Tier macht sowas ???: Hallo, ich bin außer mir. Vergangenen Freitag habe ich unsere 3 Zwergkaninchen tod aufgefunden. Zunächst fand ich zwei im Käfig. Sie hatten...
  • Kaninchen kämpfen ständig & Kaninchen macht komische Ger

    Kaninchen kämpfen ständig & Kaninchen macht komische Ger: meine Kaninchen (w) & (m kastriert) streiten sich seit gestern nacht und heute IIIMMMMMEEERRR erst mögen sie sich dann geht coco (w) auf Flocke...
  • Kaninchen macht total verwirrten eindruck und klopft!

    Kaninchen macht total verwirrten eindruck und klopft!: Hallo, ich habe schon seit ca. 2 jahren mein kaninchen möhrchen... Aufeinmal klopft sie nur die ganze Zeit und macht einen verwirrten Eindruck...