Ich +Frettchen = Noch nie dagewesendes Gespann

Diskutiere Ich +Frettchen = Noch nie dagewesendes Gespann im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallöchen ja ich bin wieder einer dieser leute die kaum einen Plan haben und sich *bald* ein Frettchen anschaffen wollen. Mit "bald" meine ich...
Q

Qwui

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallöchen
ja ich bin wieder einer dieser leute die kaum einen Plan haben und sich *bald* ein Frettchen anschaffen wollen.
Mit "bald" meine ich allerdings erst wenn ich denke das ich dafür sorgen kann und ich ein geeignetes Gehege habe ,.... ja ich weiss auch ... das mind 2 m2 pro tier ich brauche und das die kobolde gerne hoch klettern.
Hab gelesen das die auch Katzenfutter essen und das man die, wenn man mal davon absieht das sie keine sind, wie katzen sind also von der handhabung her.
Gut, ein paar unterschiede gäbe es da wohl doch, sie sind wohl aufdringlicher, ehm, sie haben keine angst vor wasser, sie riechen übeler, und sie hamstern :)
und sie haben 5 finger womit sie buddeln greifen und besser kratzen können.

Warum ich das alles schreibe ? ...
Naja hoffe darauf das ihr mir meine Fehler aufzählt und mir sagt was ich noch zu beachten habe..

Hab irgendwo gelesen das na kastration bis 150e kosten kann ??? stimmt das ?? oder wirds mehr ?
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
huhu
wie schon geschrieben solltest du dir möglichst von anfang an zwei tiere halten. genau kenn ich mich mit den tieren auch nicht aus...
wegen der kastra fragst du am besten deinen tierarzt, es gibt eine festgelegte gebührenortnung, allerdings kann in dem rahmen jeder tierarzt selbst entscheiden wie viel er nimmt.
soweit ich weiß gibt es auch spezielles frettchenfutter. ob katzenfutter jetzt auch geht, weiß ich nicht... die hab ich noch gefunden, falls du sie nioch nicht kennst :wink: www.frettchenseite.de
 
Q

Qwui

Beiträge
3
Reaktionen
0
danke!
aber die seite kenn ich schon ^^
hab jetzt sogar jemanden gefunden der mir seine frettchen zeigen will zuhause :D
ist vllt doch ganz gut in der mutterstadt zu wohnen ^^
 
Thema:

Ich +Frettchen = Noch nie dagewesendes Gespann

Ich +Frettchen = Noch nie dagewesendes Gespann - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

    Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig? - Ähnliche Themen

  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

    Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

    Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

    Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

    Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...