dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

Diskutiere dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo leute, zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine...
B

bismarck

Reaktionen
0
hallo leute,

zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine haben wir heute mit den anderen vg. nun ist leider meine sorge das es draußen sehr kalt wird/ist. wie kann ich den kleinen schützen. leider kann ich ihn nicht nach innen holen. wir haben ein außengehege welches 7mx2,50m ist. und einen stall von der firma natura. dieser ist 2 stöckich und hat oben rechts eine abteilung welcher windgeschützt ist. um den stall ist von natura eine passende schützhülle drum (so wie eine art partyzelt mit fenster aus plastik usw.) leider hat der kleine nun kein richtiges winterfell. ich habe oben richtig viel stroh rein und heu dazu noch decken über den stall. will den kleinen auf jeden fall durchbringen und machen mir nun sorgen. ist es normal das der kleine ein wenig kalte ohren hat?
hoffe auf schnelle antworten!!!

danke mfg

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
hi
außenhaltung ist er dann wohl nicht gewöhnt? mmh schwierig, versteht er sich gut mit den anderen? er wird in der kurzen zeit jetzt kein winterfell ausbilden. er hat aber platz zum warmlaufen und kann mit den anderen kuscheln. beobachte ihn am besten sehr genau, und versuch den stall evtl mit styropor zu dämmen. hast du die möglichkeit sie zur not, falls es richtig kalt werden sollte, in eine garage oder ienen unbeheizten kellerraum zu stellen?

B

bismarck

Reaktionen
0
hi
außenhaltung ist er dann wohl nicht gewöhnt? mmh schwierig, versteht er sich gut mit den anderen? er wird in der kurzen zeit jetzt kein winterfell ausbilden. er hat aber platz zum warmlaufen und kann mit den anderen kuscheln. beobachte ihn am besten sehr genau, und versuch den stall evtl mit styropor zu dämmen. hast du die möglichkeit sie zur not, falls es richtig kalt werden sollte, in eine garage oder ienen unbeheizten kellerraum zu stellen?

hi rumo,

also wir waren heute beim tierarzt, weil wir den kleinen impfen wollten. leider hat die vergesellschaftung mit den andere noch nicht ganz funktioniert (kennen sich ja auch erst seit einen tag) und der kleine wurde auch gebissen. mein tierarzt meinte, das der kleine einfach noch zu klein wäre um sich gegen die anderen durchzusetzen. somit sind wir zu dem entschluss gekommen, das wir den kleinen bis ende märz bei uns im haus halten. somit muss er nicht durch die kälte und wir können im frühjahr die vergesellschaftung neu starten. das einzigste problem dabei ist, das der kleine bis dahin alleine lebt. :(
wegen den das es zu kalt wird, mache ich mir keine sorgen um meine drei anderen hasen. für diese ist es nicht der erste winter und der stall ist gut geschützt. wie oben schon geschrieben hat er eine art "partyzelt" rum und ist somit windgeschützt und genug bewegung haben sie ja auch. hasen die seit frühjahr drausen sind könne bis zu einer temperatur von
-20grad durchhalten. dies wird es bei uns glaube ich nicht.... letztes jahr haben sie es ja auch ohne probleme geschaft und decken gibt es ja auch noch.
hoffe nur das der kleine alleine 5 monate durchhält. weil noch ein kanninchen mehr kommt nicht in frage.... und einer meiner anderen zwerge will ich nicht rein holen, da sie jetzt schon fast 2 jahre draußen leben.
würde mich um eure meinung freuen....

mfg mario

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
huhu
ja deine anderen werden mit dem winter kein problem haben.

naja die zeit ist ja begrenzt in der er allein sein muss. ich find, das besser als wenn er jetzt draußen vor sich hinfriert und sich evtl mt den anderen noch nicht grün ist:wink:

B

bismarck

Reaktionen
0
huhu
ja deine anderen werden mit dem winter kein problem haben.

naja die zeit ist ja begrenzt in der er allein sein muss. ich find, das besser als wenn er jetzt draußen vor sich hinfriert und sich evtl mt den anderen noch nicht grün ist:wink:
hihi,

denke ich auch das es besser ist. ja die zeit ist begrenzt und wenn es wärmer wird hoffe ich das die vg dann besser klappt und vorallem ist er bis dahin kastriert. im dezember hat er einen termin(was für mich als mann ja sehr schwer ist ihn da hinzubringen). der stall sowie das ausengehege wird dann kräftig mit essig gewaschen und besprüht.

also noch einen schönen abend.

Thema:

dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
  • Bitte um Dringenden Rat!!

Bitte um Dringenden Rat!!: Hallo ihr Lieben, ich bitte um etwas erfahrenen Rat. Ich bin erst 13 Jahre Alt und kenne mich ganz gut mit Kaninchen aus so habe ich vor 3 Kahren...
  • SUCHE DRINGEND HILFE IM RAUM WIESBADEN!!!!

SUCHE DRINGEND HILFE IM RAUM WIESBADEN!!!!: Hallo Zusammen, ich habe ein richtiges Problem. Ich besitze ein männliches Zwergkanninchen, nun mehr seit, ca 5 Jahren. Am Anfang hatte ich zwei...
  • Brauche dringend HILFE!!!!!

Brauche dringend HILFE!!!!!: also mein kaninchen ist schwanger seit ca. 24 tagen. sie beaut schon ein nest und hat einen milchrand an den zitzen. warum denn? sie stopft das...
  • Brauche dringend HILFE!!!!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
  • Bitte um Dringenden Rat!!

Bitte um Dringenden Rat!!: Hallo ihr Lieben, ich bitte um etwas erfahrenen Rat. Ich bin erst 13 Jahre Alt und kenne mich ganz gut mit Kaninchen aus so habe ich vor 3 Kahren...
  • SUCHE DRINGEND HILFE IM RAUM WIESBADEN!!!!

SUCHE DRINGEND HILFE IM RAUM WIESBADEN!!!!: Hallo Zusammen, ich habe ein richtiges Problem. Ich besitze ein männliches Zwergkanninchen, nun mehr seit, ca 5 Jahren. Am Anfang hatte ich zwei...
  • Brauche dringend HILFE!!!!!

Brauche dringend HILFE!!!!!: also mein kaninchen ist schwanger seit ca. 24 tagen. sie beaut schon ein nest und hat einen milchrand an den zitzen. warum denn? sie stopft das...