Charakter Eurer Mäuse?

Diskutiere Charakter Eurer Mäuse? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, Ihr lieben Mäusehalter! Viele Leute meinen ja, Mäuse wären langweilige Tiere, die nur nachts munter werden und mit denen man nichts...
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.763
Reaktionen
84
Hallo, Ihr lieben Mäusehalter!

Viele Leute meinen ja, Mäuse wären langweilige Tiere, die nur nachts munter werden und mit denen man nichts anfangen kann.
Also dachte ich, ich eröffne mal einen Thread, in dem Ihr Eure Mäuschen vorstellen könnt - und mal von den Eigenheiten und Charakteren Eurer Mäuschen erzählen könnt. Ich bin sicher, da kommen ganz unterschiedliche "Mäusepersönlichkeiten" ans Licht ;)

Ich fang einfach mal an...
Unter unseren insgesamt 31 Farbmäuschen waren nämlich wirklich einige prägnante Persönlichkeiten...

Seven:
Eine supersoziale und superzutrauliche Maus, die immer schon am Käfiggitter Spalier stand und "Menschenkrabbeln" wollte... Sie durfte auf der Couch laufen, und wenn sie mal Pipi machen musste, kam sie aufs Hosenbein gekrabbelt, lief von dort in den Käfig, ging aufs Klo und kam zurück auf die Couch...
Nach ihrem Tod stellten wir fest, dass Seven wohl die Chefin der Truppe gewesen war, da dann plötzlich zwei der drei verbliebenen Mäuse auf Sevens Schwester Nine losgingen und ein Machtkampf ausbrach...

Die CaraMellis:
Die CaraMellis waren ein Phänomen... Sie zogen im zarten Alter von ca. 4 Wochen hier ein und waren caramellfarbene Zwillinge... Sie machten immer alles gemeinsam... Sie ärgerten gemeinsam die "Großen" Seven und Nine, sie tyrannisierten gemeinsam die arme Nine nach Sevens Tod, sie zickten gemeinsam bei der Vergesellschaftung mit den 5 neuen Mäuschen herum, sie kümmerten sich gemeinsam rührend um "Q"s Babies... sie wurden gemeinsam alt und hutzelig... und sie starben sogar gemeinsam. Just an dem Tag, an dem Cara wegen ihres Tumors eingeschläfert werden sollte und wir sie dafür aus dem Käfig fischen wollten, fanden wir Melli friedlich für immer eingeschlafen in ihrer Lieblings-Strohkugel...
Die CaraMellis waren immer etwas scheuer den Menschen gegenüber, dafür aber umso selbstbewusster den anderen Mäuschen gegenüber...

Kami:
Ebenfalls superzutraulich und eine "Menschenkrabbelmaus". Kami hatte es nicht so mit anderen Mäusen, sie war in einer Großgruppe immer unglücklich und wollte raus aus dem Käfig... Erst, als sie dann in einer Vierer- bzw. Fünfergruppe, unserer "Lazarettgruppe" saß, war sie glücklich, kuschelte mit den anderen und benahm sich wie eine "normale" Maus. Als ihre Tochter Hayat sehr krank wurde, kümmerte sich Kami rührend (vorher hatte sie sich für Hayat nicht die Bohne interessiert, ein Wunder, dass sie sie überhaupt großgezogen hat...) und brachte Hayat Futter, bekuschelte sie und schlief bei ihr, egal, wo Hayat auch gerade lag...

Don:
Don ist ein Kastrat, der mit seinen 7 Geschwistern aus dem Tierheim zu uns kam. Er ist ein echter Charmeur und Frauenliebling...
Als Don gerade mal 4 Monate alt war, zog Oma Cini bei uns ein - 20 Monate alt und nicht mehr die Fitteste... Don und Cini wurden ein Dreamteam. Der junge Don wich der alten Cini nicht von der Seite, putzte sie, kuschelte mit ihr, lief ihr immer brav hinterher und ließ sie nicht aus den Augen...
Inzwischen ist Don selber alt (22 Monate), aber er ist immer noch ein kleiner Charmeur ;)


So, und bevor das hier ein Roman wird, höre ich erstmal auf und freue mich auf Eure Berichte ;)

LG, seven
 
18.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Charakter Eurer Mäuse? . Dort wird jeder fündig!
S

Saja1

Beiträge
43
Reaktionen
0
Also^^
Feli:
Sie ist noch nicht ganz so eingewöhnt,aber trotzdem..
Sie ist sheu,zutraulich, und liebt es zu klettern,
aber sie hat noch angst vor ihrem laufrad!

Minnie:
Sie ist die neue,sie ist sehr aktiv! nachts sitzt sie die ganze zeit im laufrad
und sonst ist klettern leider nicht ihr ding.. trotzdem ist sie dafür neugierig!

ich liebe meine beiden so.,,und wer sagt Mäuse wären langweilig,
hat doch eh keine Ahnung!!

feli&minnie ich ♥ euch!
 
StellaBebieh

StellaBebieh

Beiträge
92
Reaktionen
0
Tipsy
Tipsy war schon von Anfang an das scheue Mäuschen gewesen. Anfassen oder auf die Hand nehmen ging nur selten. Auch wenns Futter gab hat sie sich immer verkrochen. Dafür ist Tipsy ein superschönes Beobachtungstier. Sie hat ein sehr interessantes Verhalten.

Tapsy
Tapsy war immer die kleine zuckersüße Schmusemaus. Kaum war meine Hand im Käfig - schwuppdidupp saß sie drauf und ist mein Arm hochgekrabbelt. Anfassen und Nehmen ging auch immer super, sie ist einfach ein super liebes, zahmes Wesen. Tapsy ging es in ihrem alten Zuhause jedoch nicht sehr gut. Sie hat schwere Folgen mit sich getragen und wird von Tag zu Tag immer schwächer. :'(

Speedy
Speedy ist unser kleiner derzeit noch unkastrierter Mäuserich, der in einem Einzelkäfig absitzen muss - bis er größer geworden ist und Kastrafähig. Auch er ist super zahm - krabbelt zwar nicht immer so gerne auf die Hand, anfassen klappt jedoch auch super. Speedy war eine Notfallmaus aus einer Familie, die ihn einzelnd hielten und nicht gut mit ihm umgingen. Die Kinder warfen ihn gegen Schränke, auch aus dem zweiten Stock ist er schon mehrmals geflogen. Jedoch macht er jetz einen fiten Eindruck. Ich hoffe, das er es noch lange schafft Smile.

Stella
Stella ist unsere kleine Brownie-Maus, die einzige, zwischen 3 schwarzweißgefleckten Wink . Auch Stella ist zutraulich und auch sie war eine Notfallmaus. Sie kam aus der gleichen Familie, auch sie wurde einzelnd gehalten. Und leider flog sie ebenfalls schon mehrmals gegen Schränke und aus Fenstern...
 
M

Mergur-engel

Beiträge
94
Reaktionen
0
Meine 2 Mäuslis

Hallo :)
Also ich hab 2 Satinmäuse , ich hatte 2 , aber das eine Mäuschen ist leider verstorben.

1.Aphrodite-Sie ist das zutraulichse Mäuschen sie nimmt mir Sonnenblumenkern aus der Hand und wenn ich Naturjouguhrt an meinem Finger hab leckt sie's ab :) !

2.Bonny- Sie ist das Mäuschen mir dem weichesten Fell und sie liebt das rote Laufrad über alles. Leider ist sie nur ein Beobachtungstier :) !



8) Mergur
 
R

remiix_93

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moony: klettert gerne überall hoch ist sehr neugierig und ser piniebel :) gehört irgendwas wo nicht hin muss das das weg.

Minny: eher faul aber ziemlich schlau hat mal seine 5 minuten und ziemlich verfressen
 
Thema:

Charakter Eurer Mäuse?

Charakter Eurer Mäuse? - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Charakter eurer Mäuse

    Charakter eurer Mäuse: Hallihallo. Hier ist es doch in letzter Zeit wirklich ruhig geworden. Von daher hab ich mal seven's Idee aus dem Rattenthema geklaut und hierhin...
  • Charakter eurer Mäuse - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Charakter eurer Mäuse

    Charakter eurer Mäuse: Hallihallo. Hier ist es doch in letzter Zeit wirklich ruhig geworden. Von daher hab ich mal seven's Idee aus dem Rattenthema geklaut und hierhin...