Kaninchen morgens tot im Stall. Warum??

Diskutiere Kaninchen morgens tot im Stall. Warum?? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich bin sehr traurig. Meine 5-jährige Löwenzwergkaninchendame Antonella lag gestern morgen einfach tot im Stall. Sie hatte am Tag davor...
A

Antonella

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin sehr traurig. Meine 5-jährige Löwenzwergkaninchendame Antonella lag gestern morgen einfach tot im Stall. Sie hatte am Tag davor keinerlei Anzeichen gemacht! Ihr ging es super gut, sie hat sich total normal verhalten, außer, dass sie sich seit mehreren Tagen Fell ausrupft. Aber ich dachte das sei normal, da ich dachte es handele sich um eine Scheinschwangerschaft, da sie auch ein Nest baute.

Jetzt liegt sie tot da und daneben ein ganzer Haufen Haare. Ich denke nicht, dass sie erfroren ist.

Was hatte sie denn?? Hat jemand eine Idee?? Hatte sie vielleicht zuviele Haare gefressen??


lg, Conny
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
das tut mir sehr leid für dich :( hab auf so eine gemeine weise auch schon mehrere kaninchen verloren
:( von meinem jetztigen hasenmann die erste hasenfrau lag auch einfach tot im gehege, vermutlich parasitenbefall.. als ich mir vor knapp 2 jahren ein päärchen (Snoopy und Gipsy)gekauft hab, war es nach 5 tagen ebenso.. erst durchfall ohne ende und trotz tierarztbehandlung hatte die arme gipsy den kampf verloren :( nun hoppelt snoopy bei meinen eltern rum und hat eine neue hasenfreundin :) nun hat meiner seit april eine neue hasenfrau und hat mit ihr 6 kinderlein :)

vor paar jahren musste ich ein kaninchen verlieren, da es einen kreislaufzusammenbruch bekam und starb
.. lag apathisch im käfig und 1 minute bevor wir beim tierarzt waren, schlief gina friedlich ein :(

Die genaue todesursache deines kaninchens könnte warscheinlich nur eine untersuchung ergeben.. hast du noch mehrere kaninchen ? wenn ja, geh mit denen schleunigst zum Tierarzt und lass die untersuchn, kot,...

fühl Dich von mir gedrückt *träneverdrück*
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
falls sie schwanger gewesen sein SOLLTE, stell ich mir eher vor, dass mit der schwangerschaft was nicht in Ordnung ist/war.. vielleicht innere Blutungen oderso was.. :(
 
Maren

Maren

Beiträge
223
Reaktionen
0
Erstmal tut mir das sehr leid für dich. mein Beiled!
Bei meinem kaninchen war das auch so. Am einen tag hat war sie noch total normal, hat gefressen und ist auch gleich gekommen.
Am nächsten Tag war sie tot.
Ohne irgentwelche anzeichen. ich war mit meinem 2 kaninchen beim TA weil ich ANgst hatte dass das irgenteine Krankheit war.
Der TA hat gesagt, das kann viel sein. Ein Herzschlag, irgentwas im Gehirn oder mit den Nerven.
Aber andererseit bn ich froh, dass mein Tier nicht (lange) leiden musste vor dem Tod, so wie viele andere.
Was die Haare bedeuten kann ich dir leider nicht sagen :?:
 
A

Antonella

Beiträge
3
Reaktionen
0
Jetzt weiß ich wohl was sie hatte!!

Sie war trächtig und hatte Probleme bei der Geburt!!!
 
F

Flöckchen

Beiträge
27
Reaktionen
0
das ist sehr schade das ihr alle schon Kaninchen verloren habt.
ich habe zwar auch schon 2 verloren aber da war ich gerade mal 5.
:cry:
 
Thema:

Kaninchen morgens tot im Stall. Warum??

Kaninchen morgens tot im Stall. Warum?? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Kaninchenquäler was tun? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Schlagworte

    kaninchen tot im stall