Welche Schlange könnt Ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welche Schlange könnt Ihr mir empfehlen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich möchte mir gerne eine Schlange kaufen, aber ich weiß nicht welche am besten geeignet ist für einen Anfänger. Es ist so ich habe zwar...
S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Schlange kaufen, aber ich weiß nicht welche am besten geeignet ist für einen Anfänger. Es ist so ich habe zwar schon im Reptilienhandel gearbeitet und kenne in etwa die Bedürfnisse, aber dennoch würde es mich intressieren zur welcher Schlange Ihr mir raten würdet.
Ich habe 3 Favoriten: Die Bändernatter, Kornatter, Strumpfbandnatter (mein persönlich Favorit) Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß von Speedy

Felis silvestris

Felis silvestris

Reaktionen
0
Huhu!

Die Schlangen, denen Du ins Auge gefasst hast sind alle gut für Einsteiger geeignet. Aber auch afrikanische Hausschlangen, div. Königsnattern, Kükennatter, Armurnatter und Co. sind gut für Einsteiger geeignet :D .
Mach dich am besten mal über die einzelnen Arten schlau (das Internet bietet da ja massig Informationen) und schaue sie dir auch live an - dann wird schon eine Art dein Herz erobern ;)

LG
Felis

Shantaya

Shantaya

Reaktionen
0
Alswo ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Wir haben eine Erdnatter und 2 Königspython.
Die Erdnatter lässt sich nicht so einfach auf die Hand nehmen und beisst schneller zu(bei uns zumindest). Sie ist recht zickig. Dafür in der Haltung viiiiiiiiel einfacher als die KöPys.
Die Erdnatter stört es nicht, wenn das Terrarium-Licht mal nen Tag ausbleibt. Die Köpys dagegen erbrechen sich, wenn es zu kalt wird.

Von Strumpfbndnattern rate ich ab, da die Terrariumbeschaffenheit etwas schwierig ist. Schließlich musst du einen Land- und einen wasser-Teil hinbekommen. Und Terrarien sind bekanntlich nicht unbedint wasserdicht....zumindest nicht alle.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Shantaya

Thema:

Welche Schlange könnt Ihr mir empfehlen?

Welche Schlange könnt Ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

• hallo könnte etwas hilfe gebrauchen

hallo könnte etwas hilfe gebrauchen: hallo zusammen brauche hilfe also habe seit 1 jahr 2 frettchen ein rüde und eine fähe am sonntag holten wir uns einen welpen dazu meine 2...
  • hallo könnte etwas hilfe gebrauchen - Ähnliche Themen

• hallo könnte etwas hilfe gebrauchen

hallo könnte etwas hilfe gebrauchen: hallo zusammen brauche hilfe also habe seit 1 jahr 2 frettchen ein rüde und eine fähe am sonntag holten wir uns einen welpen dazu meine 2...