brauch dringend HILFE mit meinen Rennmäusen!!!

Diskutiere brauch dringend HILFE mit meinen Rennmäusen!!! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; ich habe 2 probleme mit meinen rennmäusen! des erste ist dass sie kaum fressen annehmen das heißt sie essen kein frichfutter weder obst noch...
R

romy-marie

Beiträge
1
Reaktionen
0
ich habe 2 probleme mit meinen rennmäusen!
des erste ist dass sie kaum fressen annehmen das heißt sie essen kein frichfutter weder obst noch gemüse hab echt schon alles ausprobiert!! und sie essen auch kein hart gekocvhtes ei... weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
weiß jemand wo es rennmausfutter gibt finde das niergens!!

2. problem ist dass eine meiner rennmäuse blut im urin hat... ich geh morgen auf jeden fall zum tierarzt kann das eine blasenentzündung sein?? oder lieg ich total falsch?! können rennmäuse ihre tage kriegen??

bitte bitte helft mir!!! :cry:

ps: brauchen die renner unbedingt mehlwürmer?
 
07.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauch dringend HILFE mit meinen Rennmäusen!!! . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.766
Reaktionen
86
Ups,
sorry, dass ich das jetzt erst sehe....

Mit dem Frischfutter braucht es meist etwas Geduld - da solltest Du ruhig weiterhin jeden Tag kleine Portionen anbieten, irgendwann überwinden sie vielleicht ihre Scheu und probieren doch mal. Wenn sie´s nicht von klein auf kennen und sich z. B. nicht bei Mama abgucken konnten, dann sind sie erstmal sehr skeptisch...

Rennmausfutter müsstest Du eigentlich in jeder halbwegs gut sortierten Zoohandlung bekommen - es gibt da verschiedene Sorten; Du solltest am besten eine nehmen, die keinen Zucker/Honig enthält und nicht so viel buntes oder gepopptes Zeugs. Das JR Farm Rennmausfutter z. B. ist wohl ganz gut geeignet.
Ansonsten schau doch mal bei www.futterkonzept.de, ob Du da fündig wirst.
Und sicherheitshalber mal bei www.diebrain.de auf die Futterliste, was an Obst und Gemüse überhaupt für Rennmäuse geeignet ist...

Zu dem Blut im Urin: Jau, da ist ein Tierarzt dringend angesagt (ich nehme an, Du warst inzwischen dort? Konnte er Dir bzw. der Maus helfen? Ich hoffe doch sehr, dass es nichts Schlimmes ist/war und es der Maus inzwischen wieder besser geht?)

Sorry nochmal für die Verspätung mit der Antwort, ich hab´s glatt überlesen :oops:

LG, seven
 
S

Schnuffi4

Beiträge
139
Reaktionen
0
Einige Rennmäuse mögen Frischfutter nicht. Das ist nicht so schlimm.
Ja, Rennmäuse brauchen Eiweiß. Unter z.B. rodipet.de kannst du Insekten bestellen.
Woher weißt du ob es Blut war? Manches Futter kann den Urin verfärben.
Einer von meinen Rennen hatte vor kurzem Blut im Urin. Ich habe vom Arzt einen Teststreifen bekommen und daheim den Test gemacht. Er bekam Antibiotika und ist wieder gesund. Also hol dir auch so einen Teststreifen.
 
Thema:

brauch dringend HILFE mit meinen Rennmäusen!!!

brauch dringend HILFE mit meinen Rennmäusen!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • brauche ganz ganz dringend hilfe!!

    brauche ganz ganz dringend hilfe!!: hallo, heute hab ich eine neue maus gekauft, jetzt habe ich sie mit den anderen 2 stunden in der transportbox gelassen und dann in den stall...
  • brauchen dringend hilfe

    brauchen dringend hilfe: hi habe ein dringendes problem... ich und mein freund haben uns vor einigen wochen 2 mäuse gekauft,1 weibchen und ein männchen ... heute hat...
  • Brauche dringend Hilfe!!! :(

    Brauche dringend Hilfe!!! :(: Hallöchen.. undzwar habe ich folgendes Problem.. ich habe seit ca 4 Monaten 2 Renmäuse(beides Weibchen), habe mir am Samstag ein Kerlchen dazu...
  • Ich Brauch Dringend hilfe :(

    Ich Brauch Dringend hilfe :(: Hallo Erstmal.:) ich Habe Mir am Freitag eine Weise Maus mit Roten augen Gekauft (Männlich). Anfangs Wusste ich nicht das es FutterMäuse sind...
  • Ich Brauch Dringend hilfe :( - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • brauche ganz ganz dringend hilfe!!

    brauche ganz ganz dringend hilfe!!: hallo, heute hab ich eine neue maus gekauft, jetzt habe ich sie mit den anderen 2 stunden in der transportbox gelassen und dann in den stall...
  • brauchen dringend hilfe

    brauchen dringend hilfe: hi habe ein dringendes problem... ich und mein freund haben uns vor einigen wochen 2 mäuse gekauft,1 weibchen und ein männchen ... heute hat...
  • Brauche dringend Hilfe!!! :(

    Brauche dringend Hilfe!!! :(: Hallöchen.. undzwar habe ich folgendes Problem.. ich habe seit ca 4 Monaten 2 Renmäuse(beides Weibchen), habe mir am Samstag ein Kerlchen dazu...
  • Ich Brauch Dringend hilfe :(

    Ich Brauch Dringend hilfe :(: Hallo Erstmal.:) ich Habe Mir am Freitag eine Weise Maus mit Roten augen Gekauft (Männlich). Anfangs Wusste ich nicht das es FutterMäuse sind...
  • Schlagworte

    rennmaus blut im urin