• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

Hündin kratzt sich ständig

Diskutiere Hündin kratzt sich ständig im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo Unsere Hündin Shiva kratzt sich ständig. Sie hatte vor einer Woche Flöhe, obwohl sie einen Schutz gegen Parasiten bekommen hat. Nun sind...
B

BabyBlue1984

Reaktionen
0
Hallo

Unsere Hündin Shiva kratzt sich ständig. Sie hatte vor einer Woche Flöhe, obwohl sie einen Schutz gegen Parasiten bekommen hat. Nun sind die Flöhe aber weg und sie kratzt sich trotzdem. Woran kann das liegen?

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Hallo, ich kenne das Flohproblem auch. Ich habe dir hier mal was kopiert:

:arrow: "Als Folge der Flohstiche entstehen hochgradig juckende Quaddeln und Erytheme, Kratzen kann Sekundäreffloreszenzen verursachen. Ein Massenbefall kann zu Ekzemen, Abmagerung und Anämie führen. Bei einer Flohspeichelallergie, für deren Auslösung ein Floh ausreicht, findet man juckende Papeln und Erytheme mit diffusen, großflächigen Alopezien primär an Rücken, Unterbauch und den Hintergliedmaßen." :!:

Sollte der Juckreiz nicht nachlassen, so suche bitte einen Tierarzt auf.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen

D

Daniela

Reaktionen
0
Juckreiz Kratzen

Hallo,
ich kenne das Thema nur zu gut. Auch unser Hund hat sich ständig nur noch gejuckt und gekratzt. Alles begann mit einem "harmlosen" Mittel gegen Flöhe von unserem Tierarzt. Dieses war dann hochgiftig. Wir hatten Haarausfall und an den Pfoten waren teilweise gar keine Haare mehr. Wir waren bei 3 Tierärzten. Keiner konnte uns helfen. Typische Aussage: Da geht nur noch Antibiotika, Penicillin usw. Das war nichts für uns.

Und dann nach langer Suche die Lösung: Silbex
Einfach einsprühen, ohne Nebenwirkungen, Wirkung in kurzer Zeit;
Das Zeug hat uns sehr viele Tierarztkosten gespart.
Mich wundert nur, dass es nicht viel bekannter ist.

unter www.silbex.npage.de kannst Du es im Internet günstig kaufen.

Viel Erfolg für Dich, ich bin sehr zufrieden.

Daniela

Thema:

Hündin kratzt sich ständig

Hündin kratzt sich ständig - Ähnliche Themen

• Kastration Hündin

Kastration Hündin: Hallo, meine klein Baby wurde gestern kastriert, hat alles geklappt und Narbe sieht auch super aus. Heute ist sie wieder top fit und würde am...
  • Läufigkeit bei der Hündin (Infothread)

Läufigkeit bei der Hündin (Infothread): Ein Informationsthread über die Läufigkeit bei der Hündin. Der gewöhnliche Verlauf und was man dabei beachten sollte. Weitere Informationen können...
  • Hündin seit 7 wochen läufig

Hündin seit 7 wochen läufig: hallo meine hündin ist seit 7 wochen läufig im april hatte sie es genau 3 wochen ist das normal bin echt ratlos
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!: Hallo ihr lieben Tierfreunde, Ich habe seit den 6.1.2008 eine ca. 3 Jährige Mischlingshündin von einer Pflegestelle übernommen.Er ist Ursprünglich...
  • 3 jahre alte hündin schlapp und träge

3 jahre alte hündin schlapp und träge: hallo ihr lieben also meine mischlingshündin 3 jahre alt hat seid drei tagen ein recht komisches verhalten sie ist schlapp, träge und seid heute...
  • 3 jahre alte hündin schlapp und träge - Ähnliche Themen

• Kastration Hündin

Kastration Hündin: Hallo, meine klein Baby wurde gestern kastriert, hat alles geklappt und Narbe sieht auch super aus. Heute ist sie wieder top fit und würde am...
  • Läufigkeit bei der Hündin (Infothread)

Läufigkeit bei der Hündin (Infothread): Ein Informationsthread über die Läufigkeit bei der Hündin. Der gewöhnliche Verlauf und was man dabei beachten sollte. Weitere Informationen können...
  • Hündin seit 7 wochen läufig

Hündin seit 7 wochen läufig: hallo meine hündin ist seit 7 wochen läufig im april hatte sie es genau 3 wochen ist das normal bin echt ratlos
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!: Hallo ihr lieben Tierfreunde, Ich habe seit den 6.1.2008 eine ca. 3 Jährige Mischlingshündin von einer Pflegestelle übernommen.Er ist Ursprünglich...
  • 3 jahre alte hündin schlapp und träge

3 jahre alte hündin schlapp und träge: hallo ihr lieben also meine mischlingshündin 3 jahre alt hat seid drei tagen ein recht komisches verhalten sie ist schlapp, träge und seid heute...