kurzkopfgleitbeutler (sugar gliders)

Diskutiere kurzkopfgleitbeutler (sugar gliders) im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo also eine Beckannte von mir hat einen sugar glider bei sich aufgenaommen da er wo er erst war nicht bleiben konnte...... nunja jetzt...
M

*mama*

Gast
Hallo

also eine Beckannte von mir hat einen sugar glider bei sich aufgenaommen da er wo er erst war nicht bleiben konnte......

nunja jetzt wohnt er erstmal in einem Schuppen bei ihr im Garten sie wollte ihn mir erst schenken aber dann hab ich mich natürlich mal informiert und gelesen das diese Tierchen ziemliche exoten sind und nicht allein gehalten werden dürfen auserdem benötigen sie viiiiiiiiieeeel platz und sind nachtacktiev also überhaupt kein tier zum "mal halten"
(ich weiß nicht wie ich´s sonst ausdrücken soll :wink: )

naja und jetzt wollte ich mal fragen ob hier zufälligerweise jemand eine Gruppe von diesen Exoten besitzt und ihn vielleicht mit aufnehmen könnte......(oder geht das mit dem "in eine Gruppe aufnehmen" nicht????)
oder vielleicht jemanden kennt.......................

(das sollte wen möglich in Sachsen oder bei Sachsen sein!!!!! :wink: )

:)

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Mama, es ist sehr gut, wie du dich informiert hast, wie verantwortungsvoll du handelst.

Ich habe mal unter Google nachgelesen und will nur zur Ergänzung folgendes einfügen:

Bei Sugar Glidern handelt es sich um Exoten, die nicht in das allgemeine Schema der typischen Heimtiere passen und nie passen werden.
Sie sind rein nachtaktiv, lassen sich nicht gerne in die Hand nehmen und brauchen lebende Insekten zum Jagen. Mit ihrer recht anspruchsvollen Volierenhaltung und Ernährung sind sie nur etwas für Menschen, die keine Kosten und Mühen für ihre Schützlinge scheuen.

Vielleicht habt ihr eine Vogelklinik in der Nähe, die Adressen von Haltern hat.Eine Vermittlung wird sehr schwer werden.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen

M

*mama*

Gast
also danke erstmal für die antwort aber warum eine Vogelklinik????????

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Wie ich auf Vogelklinik kam...ich habe keine Ahnung. Ich meinte Kleintierklinik.

M

*mama*

Gast
also ichahbmalein bisschengegoogelt und jemanden gefunden dereinen Sugar glider sucht.......dem habe ich gleich eine e-mail geschickt :wink:

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Vergiß nicht, uns zu benachrichtigen, ob es zu einer Vermittlung gekommen ist.

M

*mama*

Gast
Nein Neinn keine Angst ich werde es nicht vergessen ....aber der dem ich eine mail geschickt habe hatt sich noch nicht gemeldet :wink:

S

Seraph

Reaktionen
0
Hallo mama
Ich bin beim stöbern im Internet zufällig auf deinen Beitrag gestossen.
Ich finde das sehr erschreckend.
Ich werde in wenigen Wochen selber Sugar Gliders halten und mir liegt das Wohl des Tieres sehr am Herzen.
Gibt es etwas neues bei der Vermittlung?
Wenn nicht mende dich doch bitte schnellstens. Ich habe Kontakt zu Haltern die für solche Fälle extra Notfallstationen eingerichtet haben.

Wäre nett wenn du dich unter flugbeutler.de melden könntest wenn der/die kleine noch in dem Schuppen Lebt. Die Kleinen kühlen sehr schnell aus.

Ich bitte um Rückmelden! Sugar Glider dürfen auf KEINEN Fall alleine gehalten werden.

M

*mama*

Gast
us für den kleinen.......

meine Nachbarin hatt sich im Zoo informiert..... die wollen ihn vermitteln und wenn sie es nicht schaffen dann nehmen sie ihn ersteinmal im zoo au(ob sie dort schon glider haben weiß ich nicht aber ich nehme es an....ich informiere mich noch mal ...könnte aber noch etwas dauern...) :wink:

M

*mama*

Gast
ich weiß nicht warum ich"us" geschrieben habe....das sollte eigendlich:es sieht gut aus für den kleinen :heißen.....

M

*mama*

Gast
der zoo hatt abgesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :cry: :cry:

hasst du vielleicht irgend eine idee was man jetzt machen kann(mir helfen :mrgreen: ) :?:

M

*mama*

Gast
ich hab da mal ne frage!!!!!!!kann man die denn einfach so vergesellschaften????
oder geht das mal garnicht...

achso hast du eigendlich schon deine sugar glider???? :wink:

S

Seraph

Reaktionen
0
Ja ich bin seit einer Woche Glückliche Glider-Besitzeren von 2 Wunderschönen Mädels (Mutter und Tochter)

Mit der Vergesellschaftung hab ich selber keine Erfahrung. Es sollte jedoch kein größeres Problem werden. Ich habe bis jetzt nur von geglückten Vergesellschaftungen gehört. Meistens gab es nur einige Tage "gemäcker".
Eben je nach Geschecht und Temperament der Glider.

M

*mama*

Gast
da bin ich ja beruhigt wenn das mit dem vergesellschaften klappt...............

jetzt wird es ja schon richtig kalt drausen........und er ist immer noch in der Laube...*heul*
gibt es denn nicht irgendjemanden der ihn kurzfristig bei sich aufnehmen kann....... :wink:

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Hey, ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Sugar Glider aussieht...
Fotos?:mrgreen:
LG Korkurfan

S

Seraph

Reaktionen
0
Sagst du mir wo du wohnst und ich gucke was sich amchen lässt evtl find ich jemanden der sich darum kümmern kann.

S

Seraph

Reaktionen
0
du willst ein Foto?

hier isind welche.

meine Bailey

und meine Sugar, Baileys Mama

S

Seraph

Reaktionen
0
Ich habe mal einen Beitrag im Gliderforum gestellt. evtl kann da jemand helfen. Sachsen ist nämlich leider etwas weit für mich.

Thema:

kurzkopfgleitbeutler (sugar gliders)