Hamster und Mäuse in einem Zimmer??

Diskutiere Hamster und Mäuse in einem Zimmer?? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich bin neu hier. ich habe eine Frage. Ich bekomme im Winter den Hamster meiner Freundin in Pflege. Kann ich den in das gleiche Zimmer...
K

kumal

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier.
ich habe eine Frage. Ich bekomme im Winter den Hamster meiner Freundin in Pflege. Kann ich den in das gleiche Zimmer stellen wie meine Mäuse (natürlich in 2 Käfigen), weil das Zimmer ist das einzig Katzensichere im Haus.... Die Katze ist zwar alt und friedlich aber riskieren will ich halt nichts..... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... weil wenn´das in einem Zimmer nicht geht will ich meiner Freundin rechtzeitig absagen, damit sie jemand neues suchen kann.
Danke schonmal im vorraus.....

27.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster und Mäuse in einem Zimmer?? . Dort wird jeder fündig!
B

Brownie2804

Reaktionen
0

AW: Hamster und Mäuse in einem Zimmer??

warum nicht ? als ich vor paar Wochen urlaub hatte, hat meine arbeitskollegin meine 2 ninies genommen, und sie hatte im selben zimmer 2 meeries ;) nichts passiert.. :)

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
222

Ja, ich schließe mich Brownie an. (Man kann zwar Kaninchen und Meeries nicht mit Mäusen und Hamstern vergleichen - Kaninchen kann man ja sogar mit Meerschweinchen zusammen halten, solange es von jeder "Sorte" mindestens zwei sind), aber solange Hamster und Mäuse keinen Kontakt zu einander haben, kann man sie durchaus im gleichen Raum halten.

Man sollte allerdings tunlichst vermeiden, dass sich die beiden Tierarten über den Weg laufen, denn erstens sind Hamster strikte Einzelgänger, und zweitens sind sie Nahrungskonkurrenten - und da Hamster in der Regel etwas kräftiger sind als Mäuse, würden die Mäuse in dem Fall den Kürzeren ziehen und es gäbe auf Mausseite Tote...

LG, seven

K

kumal

Reaktionen
0

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass das geht. Sonst hätte meine Freundin sich jemand anderes suchen müssen...... danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt.

Thema:

Hamster und Mäuse in einem Zimmer??

Hamster und Mäuse in einem Zimmer?? - Ähnliche Themen

• Hamster oder Mäuse?

Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???: Hallo meine Zwerghamsterdame war tragend welches ich leider nicht wusste, sie ist bei der geburt verstorben jetzt habe ich das überlebende baby...
  • Maus und Hamster--?

Maus und Hamster--?: Hallöchen Ich bin etwas verrwirt-- diese Frage habe ich schon einmal gestellt (ja Frida) und man schrieb mir nur auf keinen Fall.. :arrow: Aber...
  • vertragen sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster?

vertragen sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster?: Ich wollte ein paar Tierchen hertun und wüsste gern ob sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster vertragen??
  • TFG hilft Farbmäusen/Hamstern ein gutes zuhause zu finden!

TFG hilft Farbmäusen/Hamstern ein gutes zuhause zu finden!: Hallo Wer einen Notfall hat kann sich bei mir melden, ich helfe euch! Vorallem bei Farbmäusen und Hamstern. Lebe aber in der Schweiz, ich habe...